Mitgliedschaft in der
German Garrison & 501st Legion

In diesem Bereich findest du alle Informationen, die du benötigst, um bei uns Mitglied zu werden. Die Mitgliedschaft bei der German Garrison bedeutet gleichzeitig die Mitgliedschaft in der 501st Legion. Die Mitgliedschaft in beiden Organisationen ist kostenlos.

In der 501st Legion und ihren Untereinheiten in den verschiedenen Ländern sind nur Charaktere des Imperiums, der Ersten Ordnung und der Dunklen Seite der Macht sowie die Gauner, Schurken und zwielichtigen Gestalten des Star-Wars-Universums beheimatet. Den Helden und Charakteren der Hellen Seite widmet sich unsere Schwesterorganisation Rebel Legion, die in Deutschland durch die "German Base Yavin" vertreten wird.

Die Anforderungen für eine Mitgliedschaft bei der German Garrison sind einfach: Du musst mindestens 18 Jahre alt sein und über ein hochwertiges und in der 501st Legion zulassungsfähiges Kostüm verfügen. Darüber hinaus musst du unsere Satzung anerkennen und mit einer Mitgliedschaft verpflichtest du dich, bei Clubveranstaltungen und (öffentlichen) Events unsere Verhaltensrichtlinien zu respektieren und sie einzuhalten.
Klicke oben um Menü unter Mitgliedschaft auf "Mitglied werden" und erfahre, wie du in nur 4 Schritten Mitglied in der German Garrison und der 501st Legion werden kannst. Unter "Kostümrichtlinien" erfährst du alles zu den Anforderungen, die Kostüme in der 501st Legion erfüllen müssen.
Falls du noch nicht weißt, welches Kostüm du bauen möchtest, nutze die Kostümrichtlinien-Bibliothek (CRL) der 501st Legion, um ein zugelassenes Kostüm zu finden, das deinen Vorstellungen entspricht.  Sollte dein Wunschcharakter noch nicht in der Kostümrichtlinien-Bibliothek aufgelistet sein, kannst du hier alle Charaktere sehen, für die Kostümrichtlinien in Arbeit sind oder hier nachlesen, wie du gemeinsam mit dem zuständigen Team der 501st Legion und einem Detachment ein eventuelles "New to the Legion"-Kostüm entwickeln kannst.
Du hast schon alles zur Mitgliedschaft bei uns gelesen, dein Kostüm ist startklar, der Mitgliedsantrag der 501st Legion ist ausgefüllt und du willst direkt deine Kostümbilder einreichen? Hier geht's direkt zum Application-Management-Portal.
Wir würden uns freuen dich demnächst in den Reihen des Imperiums oder der Ersten Ordnung auf der Dunklen Seite begrüßen zu dürfen. Auch wenn es mit einem gewissen Aufwand verbunden ist, ein akkurates Star-Wars-Kostüm zu bauen, kannst du die sicher sein, dass es sich lohnt! Auf unterschiedlichsten Events wirst du mit anderen Mitgliedern garantiert viele schöne Stunden erleben und nette neue Leute kennen lernen.
Solltest Fragen haben, auf die unsere Website keine Antwort bietet, stehen wir dir per Mail und im Forum jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
© 2021 German Garrison. Die 501st Legion ist ein weltweit aktiver Star-Wars™-Kostümclub, der aus Star-Wars-Fans besteht und von diesen betrieben wird. Die 501st Legion wird zwar nicht finanziell von Lucasfilm Ltd. unterstützt, jedoch folgt sie den gültigen Grundregeln für Star-Wars-Fangruppen. Star Wars, seine Charaktere, Kostüme und alle damit verbundenen Gegenstände sind geistiges Eigentum von Lucasfilm. © & ™ Lucasfilm Ltd. Alle Rechte vorbehalten. Nutzung mit Genehmigung.