Die German Garrison

THE AMAZING SLIDESHOW ADDON!
Die German Garrison ist die deutsche Untereinheit der 501st Legiondem 1997 gegründeten und weltgrößten Star-Wars-Kostümclub mit über 14.000 aktiven Mitgliedern in mehr als 60 Ländern rund um den Globus – von Amerika über Europa bis nach Japan und Australien. Bei der Legion dreht sich alles um die Charaktere des Imperiums, der Ersten Ordnung und der Dunklen Seite sowie die Gauner, Schurken und zwielichtigen Gestalten des Star-Wars-Universums.

2000, nur drei Jahre nach der Gründung der 501st Legion, die damals noch 501st Squad genannt wurde, beschlossen zehn Sturmtruppler und ein abtrünniger Jedi, sich aus dem Verbund der europäischen Mitglieder zu lösen und eine eigene deutsche Untereinheit  zu gründen. Die Geburtsstunde der German Garrison hatte geschlagen. 

Durch zahllose Convention-Besuche, und ordentliches Rühren der Werbetrommel stießen schnell viele weitere Mitglieder aus ganz Deutschland hinzu und durch stetiges Wachtum zählten wir 2008 bereits 300 aktive Mitglieder. Heute ist die German Garrison die größte Garrison der 501st Legion weltweit und beheimatet die meisten 501st-Mitglieder außerhalb der USA.
0
aktive Mitglieder
0
zugelassene Kostüme
0
verschiedene Charaktere
0
Squads

Was wir tun?

Unser Ziel ist zum einen, dass Star-Wars-Fans, die im Besitz eines filmakkuraten Kostüms eines imperialen Charakters oder eines anderen "Bad Guys" sind regelmäßig die Möglichkeit haben, dieses auch zu tragen. Das Fördern von Freundschaften und der Zusammenhalt zwischen den Mitgliedern steht dabei neben dem Spaß haben im Vordergrund.

Zum anderen stehen wir bereit, wenn jemand Interesse daran hat, einer Veranstaltung mit Charakteren aus dem Star-Wars-Universum ein besonderes Flair zu verleihen. Auch sind wir immer gerne bereit für eine Wohltätige Aktion zur Verfügung zu stehen. Als Non-Profit-Organisation stellen wir hier gerne imperiale Unterstützung bereit.

Da wir viel Zeit und Mühe in unsere Kostüme investieren und stolz sind, sie zu tragen, freuen wir uns natürlich umso mehr, wenn wir andere Menschen damit begeistern können, uns zu treffen oder ein Erinnerungsfoto mit uns zu schießen. Daher kann man uns deutschlandweit auf verschiedensten Veranstaltungen antreffen:

Conventions & Sammlerbörsen

Conventions & Sammlerbörsen

Auf vielen großen und kleinen Veranstaltungen für Science-Fiction- und Fantasy-Fans kannst du uns treffen und mehr über unseren Kostümclub und den Bau von filmakkuraten Star-Wars-Kostümen erfahren.
Charity-Veranstaltungen

Charity-Veranstaltungen

Wir unterstützen wo immer es uns möglich ist Aktionen für den guten Zweck, wie Spendensammlungen für wohltätige Organisationen, Besuche bei kranken Kinder- und Jugendlichen in Krankenhäusern und vieles mehr.
Paraden & Karnevalsumzüge

Paraden & Karnevalsumzüge

Neben Karnevalsumzügen begleiten unsere Mitglieder auch gerne andere öffentlichen Feste und Feierlichkeiten, die eine ordentliche Portion imperialen Fair gebrauchen können.
Star Wars Promotions

Star Wars Promotions

Wir unterstützen Filmstarts, Promotions und Veranstaltungen von offiziellen Lizenz- und Handelspartnern von Disney und Lucasfilm, seien es Produktvorstellungen, Pressekonferenzen oder Events im Handel.
Medienauftritte, Foto-Shootings, Fanfilme

Medienauftritte, Foto-Shootings, Fanfilme

Du suchst Star-Wars-Kostümträger für nicht-kommerzielle Foto-Shootings oder Filmaufnahmen? Dann bist du bei uns genau richtig!  Schick uns eine Anfrage, um weitere Informationen zu erhalten.

Private Feiern

Private Feiern

Unsere Kostümträger sind ein Highlight auf jeder Feier. Wenn auch du gerne bei einem solchen Anlass imperiale Unterstützung hättest, nimm mit uns Kontakt auf!

Du möchtest mehr darüber erfahren, ob wir auch bei deinem Event auftreten können?

Unsere Squads

Image
Image
Image
Image
Image
© 2021 German Garrison. Die 501st Legion ist ein weltweit aktiver Star-Wars™-Kostümclub, der aus Star-Wars-Fans besteht und von diesen betrieben wird. Die 501st Legion wird zwar nicht finanziell von Lucasfilm Ltd. unterstützt, jedoch folgt sie den gültigen Grundregeln für Star-Wars-Fangruppen. Star Wars, seine Charaktere, Kostüme und alle damit verbundenen Gegenstände sind geistiges Eigentum von Lucasfilm. © & ™ Lucasfilm Ltd. Alle Rechte vorbehalten. Nutzung mit Genehmigung.