Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Sith Lords
 Thema drucken
Darth Vader RotS Belt Boxen W.I.P.
Suedfrucht
Edit Suedfrucht: Beitrag auf Wunsch des Erstellers aus dem alten Forum übernommen

Hallo allerseits.

Nachdem ich jetzt mal wieder etwas Freizeit hatte und endlich alle Einzelteile zusammengetragen habe,
habe ich mich an den Bau meines neuen RotS-Gürtels gemacht. Als Basis dient ein WWII Ledergürtel mit den
nötigen Rillen an der Ober- und Unter-kante.

img42.imageshack.us/img42/4214/p1060118h.jpg

Die Gürtelschnalle kommt aus den Staaten bzw. aus dem SLD vom lieben ACE-Replicas. Eingentlich die schönste
momentan auf dem Markt. Sehr detailgenau und vor allem super sauber gearbeitet.

img855.imageshack.us/img855/3907/p1060119o.jpg

Die Boxen habe ich aus einem amerikansichen Elektrohandel und liegen schon geraume zeit hier rum. Hier mal die ersten Arbeiten an den Boxen:
Schablonen angefertigt und auf die richtigen Masse gebracht:

img844.imageshack.us/img844/4879/p1050090z.jpg

Danach gings dann ans Bohren/Fräsen und Feilen. Zwischendurch immer mal wieder Schalter und Knöpfe einpassen:

img688.imageshack.us/img688/8576/p1050220ct.jpg
img201.imageshack.us/img201/4508/p1050221m.jpg
img69.imageshack.us/img69/9647/p1050219g.jpg

Nachdem dann alles soweit eingepasst war, habe ich die Boxen unserem Lackierer in die Hand gedrückt. Der durfte sich dann mit nem schönen Schwarz dran auslassen und hat wirklich schöne Arbeit abgeliefert.

img820.imageshack.us/img820/6192/p1060108f.jpg
img195.imageshack.us/img195/436/p1060111c.jpg

Direkt mal die Knöpfe angebaut:

img835.imageshack.us/img835/4483/p1060116r.jpg
img267.imageshack.us/img267/1104/p1060115x.jpg

So, nachdem das Äußere der Boxen soweit fertig ist, gehts nun an das Innenleben. Dazu habe ich mir diverse LED´s, Schalter, Batterieclips für 9V Blockbatterie, Konstantstromquelle sowie Platinen aus unserem Ortsansässigen LED-Shop besorgt. Daraus wird dann bei nächster Gelegenheit die Elektrik gelötet. Die Belt-Knobs stammen aus Argentinien von Evolution-Props, das Gitter ist ein Schutzgitter von Bohrern, welches ich auf der Arbeit entdeckt habe. Das muss jedoch noch silber lackiert werden.

img831.imageshack.us/img831/4286/p1060122c.jpg
img826.imageshack.us/img826/1236/p1060120r.jpg

Soweit zum aktuellen Stand.
Gruß Lars

Update: Belt Knobs montiert, sowie die Chrom-Fassung für das rote Licht. Die Elektrik heb ich mir für den Schluß auf, da brauch ich mal mehr Zeit und ein bischen Ruhe.

img84.imageshack.us/img84/4906/p1060158i.jpg
img534.imageshack.us/img534/2276/p1060161c.jpg

Und hier mal mit dem Schutzhüllengitter, welches noch lackiert werden muss.

img716.imageshack.us/img716/6655/p1060163s.jpg
Gruß Lars

So, nach ein wenig kreativer Pause melde ich mich hier mal zurück. Elektronik ist fertig gelötet und eingebaut. Fehlten nur noch die grünen Abdeckungen der Schalter. Da die LED´s darunter doch recht hell sind, musste ich ein wenig tricksen um das puntkelle Durchscheinen zu minimieren. Also Diffusionsfolie geholt und ein bischen rumprobiert. Das ganze schaut dann jetzt so aus:

img839.imageshack.us/img839/9814/cimg8680.jpg
img41.imageshack.us/img41/5696/cimg8681.jpg

Das Gitter werde ich wohl oder übel nochmal austauschen, damit bin ich noch nicht ganz glücklich. Guter Ersatz scheint aber in Aussicht zu sein Grin. Mal abwarten. Dann folgt als nächster Schritt noch der Gürtel Zusammenbau und dann gibts auch die nächsten Bilder.

Gruß Lars

Soo und nun den zusammengebauten Gürtel samt Schnalle und Boxen, Covertec Clip habe ich jetzt noch net drangemacht. Nur mal für Fotos zusammengebaut.

img163.imageshack.us/img163/6900/p1080299e.jpg
img651.imageshack.us/img651/5092/p1080300v.jpg

Ich bin (fast) sehr zufrieden damit und werde dann bei Gelegenheit noch mal ein wenig Feintuning walten lassen.

Gruß Lars


Commanding Officer German Garrison
Regional Director Europe 501st Legion
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.03 Sekunden
42,237,200 eindeutige Besuche