Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Sith Lords
 Thema drucken
ROTS Vader
Kenneth_Kenobi
Mit der Schnalle wirst du kein OK bekommen. Für RotS müssen die Slots an den Kanten eckig sein und nicht abgerundet. Auf dem Bild sind sie definitiv abgerundet.
Für die Schnalle kannst du auch gern die von Rubies nutzen, die ist in Größe und Form akkurat. Aluminium ist für den RotS Vader auch nicht akkurat, sondern Resin. Wink

img19.imageshack.us/img19/7640/23ym1.jpg


SL-/BH-/TK-/DZ-5859
Squad Leader Arma Candida (SWSQ)
[Darth Vader: ROTJ || Boba Fett: Special Edition || Stormtrooper: ANH Stunt || Stormtrooper ROTJ || Tusken Raider: ANH male]
 
Stefan73
Ja ich weiss, die Kanten muss ich noch etwas nachfeilen! Sehen auf dem Bild irgendwie runder aus als sie tatsächlich sind. Wenn das nachgearbeitet ist, gefällt mir die Schnalle aus Alu um längen besser als das Rubies Plaste Teil.
Auch die Stiefel sehen vom Leder her viel gröber aus, in Natura sind die schön glatt!
 
Stefan73
Neueste Anschaffung, mit abnehmbarer Klinge. Ein paar kleine Veränderungen müssen gemacht werden. D-Ring entfernen, Schalter entfernen und auf Covertec-Clip umbauen.
Aber sonst ein schönes Teil :-)

abload.de/img/dscf1407j4erc.jpg
 
Stefan73
Der Helm ist zurück vom Lackierer, der hat einen wie ich finde sehr geilen Job gemacht.
Jetzt geht es an den Zusammenbau.

abload.de/img/dscf1413h9kgk.jpg

abload.de/img/dscf1414f9jjf.jpg
 
Stefan73
Sooo, ich denke der Helm ist fertig. Ich bin aufjedenfall mehr als zufrieden mit dem Ergebnis!
Bilder:

abload.de/img/dscf1419zkkg1.jpg

abload.de/img/dscf142077kms.jpg

abload.de/img/dscf1421jmjec.jpg

abload.de/img/dscf14220fjlf.jpg

abload.de/img/dscf1423bkj87.jpg

abload.de/img/dscf1424mzjhp.jpg
 
Stefan73
Eine erste kleine Anprobe, nur um zu sehen wie alles zusammen passt.

abload.de/img/dscf1425ugp5d.jpg
 
Sith-Lars
Der Helm sieht doch okay aus. Sag ja, Farbe bringts ^^. Ganz symetrisch ist der wohl nicht was? Sieht n bisl schief aus. Aber nicht tragisch. Die Brustpanzerung gefällt mir allerdings nicht so, die wirkt (von dem was man sieht) riesig. Der Halsausschnitt sieht sehr groß aus, was den Helm etwas untergehen lässt. Das Cape hat den falschen Schnitt. Das geht viel zu weit rum. Das RotS-Cape geht nur halb über die Schulterglocken du hast ja fast nen 3/4 Kreis. Schieß mal bitte ein Ganz-Körper Foto für nen besseren Gesamteindruck. Danke.

Gruß Lars


img5.fotos-hochladen.net/uploads/larsvadersig0cezhn1l3o.jpg
 
Stefan73
Das Cape ist noch original Rubies. Mache morgen mal ein komplett Bild.
 
Kenneth_Kenobi
Sith-Lars schrieb:

Der Helm sieht doch okay aus. Sag ja, Farbe bringts ^^. Ganz symetrisch ist der wohl nicht was? Sieht n bisl schief aus. Aber nicht tragisch. Die Brustpanzerung gefällt mir allerdings nicht so, die wirkt (von dem was man sieht) riesig. Der Halsausschnitt sieht sehr groß aus, was den Helm etwas untergehen lässt. Das Cape hat den falschen Schnitt. Das geht viel zu weit rum. Das RotS-Cape geht nur halb über die Schulterglocken du hast ja fast nen 3/4 Kreis. Schieß mal bitte ein Ganz-Körper Foto für nen besseren Gesamteindruck. Danke.

Gruß Lars


Schließe mich dem von Lars geschriebenen zu 100% an.

Der Helm sieht soweit schon ganz gut aus, leider sieht man die Asymmetrie sehr gut bei gewissem hinschauen, vorallem am Dome. Da sollte man eventuell in Zukunft über ein Update nachdenken, wenn man was richtig schickes möchte.

Zum Brustpanzer...ja ist ein Portumac und der ist nicht wirklich für Akkuratheit bekannt. Als Basis für die RotS Armor dient ihm seine OT Armor, bloß mit anderen Schulterglocken. Selbst für eine OT Armor wirkt sie einfach viel zu groß. Meine Empfehlung wäre wirklich die Rubies anzupassen, da sie einfach in der Form und Größe viel akkuarter ist. Leider muss ich dir schreiben, wenn du überall nicht drunterpasst, dann hättest du dir vielleicht überlegen sollen ob ein OT Vader nicht sinnvoller gewesen wäre?

Der RotS Vader ist halt ein Vader der von einem ca. 1,85m großen Hayden Christensen getragen wurde. Wink


SL-/BH-/TK-/DZ-5859
Squad Leader Arma Candida (SWSQ)
[Darth Vader: ROTJ || Boba Fett: Special Edition || Stormtrooper: ANH Stunt || Stormtrooper ROTJ || Tusken Raider: ANH male]
 
Sith-Lars
Ach locker bleiben. Erstmal ein Gesamtbild posten damit man mal nen Eindruck bekommt wie stimmig alles ist. Wie gesagt für n Recast finde ich den Helm ganz okay. Ja und über die Portumac Rüssi müssen wir nicht reden die ist wirklich net so pralle vor allem was die Dimension und die Form angeht. Ich empfehle da auch die Rubies oder wenn man 4 Jahre warten kann die Darth Stone ^^. Gruß Lars


img5.fotos-hochladen.net/uploads/larsvadersig0cezhn1l3o.jpg
 
Stefan73
So, hier mal die Bilder.
Ich habe zum besseren Eindruck einfach mal alles Angezogen was ich hier so habe (man möge mir die schwarze Jogginghose verzeihen :-) )
Anzug wird demnächst bei Fenix bestellt, es soll der dreiteiler werden. Handschuhe sind schon bestellt.
Shins werden am Dienstag verschickt.
Soweit erstmal.

abload.de/img/dscf14354mkdf.jpg

abload.de/img/dscf1434qtkzz.jpg

abload.de/img/dscf1432isjce.jpg

abload.de/img/dscf1430igj6e.jpg
 
darth-kerche-1975
Bin zwar kein Experte und vertraue in dem Fall Kenneth blind, aber:

ES SIEHT (TROTZDEM) GEIL AUS!!! Und die Kids merken eh nicht ob er nicht ganz symmetrisch ist.... Smile


Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 100%
 
Stefan73
Danke! Wichtig ist das er abgenommen wird wenn ich die restlichen Sachen habe. Für mich muss er nicht bis in das kleinste Detail stimmen, ich bin schon sehr zufrieden wenn ich damit Mitglied der 501st werden kann.
 
darth-kerche-1975
Sehe ich auch so, und das weitere optimieren der Armor ist ja auch was schönes was einen beschäftigt hält....


Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 100%
 
Sith-Lars
Okay... also die Armor ist wirklich übel. Die ist von den Dimensionen her echt riesig. Das sieht so aus als hättest du keinen Hals. Der Helm geht in der Öffnung sehr unter. Die Chestbox muss n Stückchen tiefer. Das Cape ist zu kurz, das verwandelt den Vader mehr in einen Superhelden. Sitzt auf den Fotos aber was die Schultern angeht besser als davor. Den Rest der Teile find ich akzeptabel wobei da noch Luft nach oben ist. Denke mit der Body-Suit sieht das ganze dann nochmal ne Spur besser aus. Leder macht schon echt was her. Ich würde beim Fenix nochmal nach nem vernünftigen Cape/Robe Set anfragen. Das Rubies Cape in dem Zustand ist, denke ich, eh nicht konform. Der helm gefällt mir hingegen echt gut. Tolle Alternative für den MR vor allem nicht so teuer und kostbar.

Gruß Lars


img5.fotos-hochladen.net/uploads/larsvadersig0cezhn1l3o.jpg
 
Stefan73
Sith-Lars schrieb:

Okay... also die Armor ist wirklich übel. Die ist von den Dimensionen her echt riesig. Das sieht so aus als hättest du keinen Hals. Der Helm geht in der Öffnung sehr unter. Die Chestbox muss n Stückchen tiefer. Das Cape ist zu kurz, das verwandelt den Vader mehr in einen Superhelden. Sitzt auf den Fotos aber was die Schultern angeht besser als davor. Den Rest der Teile find ich akzeptabel wobei da noch Luft nach oben ist. Denke mit der Body-Suit sieht das ganze dann nochmal ne Spur besser aus. Leder macht schon echt was her. Ich würde beim Fenix nochmal nach nem vernünftigen Cape/Robe Set anfragen. Das Rubies Cape in dem Zustand ist, denke ich, eh nicht konform. Der helm gefällt mir hingegen echt gut. Tolle Alternative für den MR vor allem nicht so teuer und kostbar.

Gruß Lars


Hm, das Problem ist, wenn die Öffnung der Armor kleiner wäre dann würde der Helm da gar nicht mehr drunter passen.......... ich habe die Halspartie des Helmes nochmals sehr vorsichtig erwärmt und im hinteren Bereich nochmals etwas nach innen gebracht. dadurch liegt die Armor jetzt nicht mehr so extrem auf der Halspartie auf und der abstand zwischen Dome und Armor ist auch noch etwas größer geworden. Die Chestbox ist noch mit einem Gurtsystem versehen, welches entfernt wird. Ich habe vor diese dann mit starkem Klett am Anzug zu befestigen, diesen habe ich heute bestellt.
Das Cape ist zweifels ohne so wie es ist nicht konform, der glänzende Stoff auf der Innenseite ist nicht vorhanden. Es hat mir aber jemand ein Set von CP angeboten, ich hoffe das es die richtige Länge für mich hat und ich mich mit dem Verkäufer einig werde was den Preis betrifft.
Wird schon alles werden.
 
Sith-Lars
Ja das mit dem Cape Set klingt doch vielversprechend. Das Rubies Cape ist wirklich nicht zu gebrauchen. Das Problem mit der Rüstung wirst du wahrscheinlich kaum lösen können. Die Proportion der Rüstung stimmt einfach nicht. Ich habe hier noch ne Rubies die ich grade modde und ne GFK Rüssi, ich mache dir mal Bilder der beiden nebeneinander und dann vergleichst du die mal mit deiner Portumac. Ich versuche auch mal die Halsöffnung zu vermessen als Vergleichswert. Aber ansonsten haste recht...es wird Grin. Gut Ding will Weile haben ^^

Gruß Lars


img5.fotos-hochladen.net/uploads/larsvadersig0cezhn1l3o.jpg
 
Stefan73
So, ein hoffentlich letztes update bevor es jetzt so langsam auf die Zielgerade geht.
Alle fehlenden Teile sind jetzt bestellt oder schon unterwegs zu mir. Die Shins von Porty sind unterwegs, der dreiteiler von Fenix ist in der Produktion, ebenso die Handschuhe.
Das Cape Set von CP ist auch im zulauf.
Und hier noch ein aktuelles Bild von meinen Gürtelschnallen.
Welche ich dann leztendlich verwenden werde weiss ich noch nicht genau, tendiere derzeit aber zu der Version aus Alu. Was meint Ihr?

Alu Version:
abload.de/img/dscf1444a9d60.jpg

Rubies Version:
abload.de/img/dscf1445ftdiu.jpg
 
Boetscher
Wenn du dich für die Alu Version entscheiden solltest würde ich dir die Rubies abkaufen.Vorrausgesetzt natürlich das die sie auch verkaufen möchtestGrin
Jetzt aber mal spass bei seite. Die Rubies ist 100% akkuratSmile
Aber wie gesagt wenn du sie hergeben möchtest kannst du ja an mich denken.Wink
 
Stefan73
Habe mich heute an den Umbau des LS gemacht, um es einigermaßen tauglich für den ROTS Vader zu machen.
Im wesentlichen war das die Montage der Covertec Befestigung und ich habe den Mittelring nach hinten versetzt, so das die Gummigriffe direkt am Mittelteil anstoßen.
D-Ring wurde entfernt, jetzt muss ich mir noch eine passende Schraube besorgen, damit der seitliche Hebel entfernt werden kann. Ich denke dann sollte das soweit passen.

abload.de/img/dscf1466injwb.jpg

abload.de/img/dscf14676nklu.jpg

abload.de/img/dscf146832j8v.jpg
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.09 Sekunden
42,236,281 eindeutige Besuche