Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Sith Lords
 Thema drucken
ROTS Vader
Stefan73
So,
Nachdem ich hier nun eine Menge gelesen habe, soll es jetzt langsam losgehen.
Ich bekomme von jemandem der mir noch Geld schuldet das Rubies Vader Kostüm.
Dieses soll mir als Basis für den ROTS Vader dienen.
Der Plan:
Die Chestarmor wird vom Autolackierer meines Vertrauens in den richtigen Farben lackiert. Hochglanz Schwarz und Gunmetal dark grey. Hier gleich die erste Frage, hat evtl. jemand den Farbcode oder evtl. sogar eine RAL Nummer für diesen Ton?
Die Shinguards sind ja nachdem was ich gelesen habe erstmal ok für den ROTS Vader.
Der Anzug sowie die Handschuhe sollen dann von Fenix bestellt werden.
Bei der Chestbox bin ich mir nicht ganz sicher ob diese den Minimalanforderungen entspricht. Für mein dafürhalten, wenn ich mir die Bilder anschaue schon, möchte mich da aber auch absichern.
Gürtel muss ich mal sehen wie der vom Kostüm ist........
Cape und Innertunik lasse ich nach den Mustern in passendem Stoff nachschneidern, wobei das Cape dann natürlich mit einem Seidenähnlichen Stoff ausgekleidet wird.
Nun die wohl größte Baustelle, der Helm.........Ich finde den Helm als Basis eigentlich nicht schlecht, die Tusks würde ich gegen die richtigen Austauschen, aber was mache ich mit dem Hals? Eine Überlegung wäre die Halspartie mit Glasfaser zu verlängern, damit sie anschliessend unter der Chestarmor liegt, hat das schonmal jemand versucht? Da der Helm ja sowieso neu lackiert werden muss, wäre das evtl. eine möglichkeit.
Naja soweit erstmal die Planung, über Anregungen und Vorschläge sowie Tipps freue ich mich natürlich. Ich hoffe das alles so klappt wie ich mir das Vorstelle, damit ich dann nachdem ich ja schon Member der RL bin alsbald auch Mitglied in der 501st werden kann.
 
Boetscher
Hallo Stefan

Also den Helm kannst du voll vergessen.Sad
Am besten besorgst du dir en MasterReplicas Helm
Meines wissens nach kannst vom Rubies nur die Gürtelschnalle verwenden.
Armor und Shins musst du etwas modifizieren. Anleitungen hierzu findest du im Sithlord Detachment
Bin auch grad dabei mir ein RotS Vader zu "bauen"
Aber vielleicht melden sich die "altgedienten" hier auch noch und geben dir ein paar TippsWink

Wenn du noch fragen hast, raus damitSmile
 
Stefan73
Ja durch das SLD wühle ich mich gerade durch. Evtl. mache ich nochmal einen schwenk auf ESB. Der Helm für den ROTS Vader ist echt das größte Problem......... wenn man von dem Preis für den MR Helm mal absieht, muss man auch erstmal einen bekommen.
Naja wird sicher ne spannende Sache.
Hoffe da auch auf eure Hilfe.
 
Stefan73
So, das Problem mit dem Helm ist erstmal gelöst! Danke Tom Wink
Freu mich schon auf die Arbeit.
 
Stefan73
Diese Chestarmor geht jetzt für wie ich finde sehr günstiges Geld auf den Weg zu mir.

abload.de/thumb/chestarmorxekha.jpg

HerstellerPfftortumac fertig Lackiert.
 
Kenneth_Kenobi
Aloha,
ich melde mich dann auch mal zu Wort.
Eine solide Alternative zum MR Helm wäre der neue Cast von Portumac oder der Fettpride Helm von animefan. Beides paar 100$ billiger als der MR.
Zur Armor, ich hätte das Geld von der Porty armor lieber in den Paintjob für die Rubies Armor gesteckt. Die Porty armor ist eine OT Armor mit anderen Schulterglocken und wirkt auf mich "oversized".
Die Armor war schwarz/silber lackiert und nicht gunmetal wie jeder Propmaker sie lackiert.

Just my 2ct. Wirf einen Blick auf meinen Vader, da kannst du sehen was man aus der Rubies Armor rausholen kann.

fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/t31/1491375_629900977045392_1234188647_o.jpg


SL-/BH-/TK-/DZ-5859
Squad Leader Arma Candida (SWSQ)
[Darth Vader: ROTJ || Boba Fett: Special Edition || Stormtrooper: ANH Stunt || Stormtrooper ROTJ || Tusken Raider: ANH male]
 
Stefan73
Aber das hier sagt was anderes zur Lackierung.......

Chest Armor
For 501st approval:
•The chest armor is painted in an alternating pattern of gloss black and gloss gunmetal/dark grey.
•The centermost raised section is grey, and all other raised sections are black.
•The shoulder bells are grey with black raised sections, and are each fixed to the chest armor via hinges or equivalent.
•The shoulder bells attach such that they appear as part of the armor (their shape contours to the shape of the rest of the chest armor).
•The neck of the mask sits under the chest armor.

Was bitte ist denn nun richtig???
 
Kenneth_Kenobi
Das sind Mindestanforderungen und die CRL wird momentan vom Detachment bearbeitet. Wink


SL-/BH-/TK-/DZ-5859
Squad Leader Arma Candida (SWSQ)
[Darth Vader: ROTJ || Boba Fett: Special Edition || Stormtrooper: ANH Stunt || Stormtrooper ROTJ || Tusken Raider: ANH male]
 
Stefan73
Hmmm........ das würde ja bedeuten das die Sachen die ich mir nach der z.zt gültigen CRL besorge dann unter umständen nicht mehr ausreichend sind um das Kostüm irgendwann eingetragen zu bekommen. Was ja wiederum bedeuten würde das ich dann neu Anfangen müsste......... ja wie soll man dann bitte ein korrektes Kostüm zu stande bekommen??
Ich habe bzw. bekomme jetzt mittlerweile schon einige Dinge die ich für das werdende Kostüm verwenden möchte, so z.b. auch den Helm-Rohling der hier im Bieten Bereich Angeboten wurde.
Wenn jetzt natürlich die CRL`s geändert werden, weiss ich ja überhaupt nicht mehr ob die Dinge für das Kostüm überhaupt noch zu verwenden sind. Das macht es einem nicht gerade einfacher..............
Fragen über Fragen.......bis hin zur völligen Verwirrung........
 
Suedfrucht
Die Kostümrichtlinien stehen jetzt erstmal fest. Die Richtlinien werden permanent von den Detachments überarbeitet, bis diese dann "geltende Mindestanforderungen" werden, vergeht oftmal einiges! an Zeit! Zudem werden die Richtlinien ja nicht komplett auf den Kopf gestellt, wenn überhaupt wird noch Feintuning betrieben. Es wird also nicht so sein, dass du auf Grund einer möglichen Änderung der CRLs komplett von vorne anfangen musst. Einige Kostümrichtlinien die ich damals im Council gesehen hatten waren selbst nach 2 Jahren noch nicht verabschiedet. Bau du also ruhig mal deinen Vader und halte dich an die aktuelle Version der Richtlinien.


Commanding Officer German Garrison
Regional Director Europe 501st Legion
 
Stefan73
Na das ist doch mal eine Aussage mit der man arbeiten kann! Ja klar baue ich meinen Vader, ich hab da auch richtig Bock drauf, auch wenn es sicher noch einiges an Zeit baucht bis er dann mal soweit ist das er auch eingetragen werden kann. Bis dahin freu ich mich auf die Arbeit an dem Kerlchen und auf hoffentlich weiterhin gute Tipps und Hilfen.
 
Stefan73
Heute gab`s Post, die ersten Teile trudeln langsam ein.

abload.de/thumb/dscf1364g5jg5.jpg

abload.de/thumb/dscf1365uejnh.jpg
 
Fekali
Stefan73 schrieb:

Aber das hier sagt was anderes zur Lackierung.......

Chest Armor
For 501st approval:
•The chest armor is painted in an alternating pattern of gloss black and gloss gunmetal/dark grey.
•The centermost raised section is grey, and all other raised sections are black.
•The shoulder bells are grey with black raised sections, and are each fixed to the chest armor via hinges or equivalent.
•The shoulder bells attach such that they appear as part of the armor (their shape contours to the shape of the rest of the chest armor).
•The neck of the mask sits under the chest armor.

Was bitte ist denn nun richtig???


Leute nehmt euch nicht nur die CRL als Leitfaden, Die beste Vorlage sind immernoch ein paar gesunde Augen und der Film. Im Idealfall als HD-Variante.


"all too easy"

Darth Vader ESB 100%
Boba Fett ESB 100%
Royal Guard RotJ 90%
Han in Carbonite 90%
Snow Commander 95%
Chewbacca ESB 20%
 
https://www.facebook.com/fekali.fett
Stefan73
Das stimmt natürlich, habe mir reichlich Bilder aus EP3 angesehen. Soviele gibt es da ja von Vader nicht. Ist recht schwierig sich da genau festzulegen......liegt sicher auch mit an den verschiedenen Blickwinkeln und Belichtungen. Aber ich denke das die Armor doch eher grau als silber ist.

http://www.darthv...ords_9.jpg
 
Darkpower
Lol ...hast meine "alten"boxen bei Ebay erstanden ...lol
Wenn du einen Rots Vader machst ...ich habe noch eine Chestbox hier und ein Armor ...die allerdings noch geschliffen und Lackiert werden muss !


TI / TK / SL 27772 Darkpower
 
Stefan73
Oh, ist ja cool. Chestbox wäre evtl. interessant!!
 
Stefan73
Heute habe ich es geschafft den schwarzen Mann bei meinem Kunden abzuholen.
Tja.....wo fange ich an?
1. Chestarmor, ich habe den Eindruck die Rubies Armor ist mir etwas zu klein.(kommt ja zum glück eine neue)
2. Cape, perfekte Länge und die Falten sind auch gut, wie ich finde schon ein gutes Gewicht, plan wäre jetzt das Cape weiter zu nutzen und die Innenseite mit dem glänzenden Stoff auszukleiden.
3. Inneres Cape kommt neu.
4. Shinguards sind deutlich zu kurz, brauche also neue.
5. Der Anzug, stinkt wie Hölle nach Rauch, aber auch der soll ja neu.
6. Helm sitzt gut und passt sogar unter die Chestarmor.(Kommt aber auch neu)
7. Chestbox kommt ebenfalls neu.
naja und soweiter, aber dafür das er für umme war, ist er ok.
Ich werde heute Abend mal Bilder machen, damit man mal sieht welche Dimensionen der Kerl mal haben wird.
 
Kenneth_Kenobi
Stefan73 schrieb:
4. Shinguards sind deutlich zu kurz, brauche also neue.


Da wirst du kaum längere finden, da die Rubies Shins der Originallänge entspricht. Die meisten Propmaker gießen ihre RotS Shins aus den Rubies.


SL-/BH-/TK-/DZ-5859
Squad Leader Arma Candida (SWSQ)
[Darth Vader: ROTJ || Boba Fett: Special Edition || Stormtrooper: ANH Stunt || Stormtrooper ROTJ || Tusken Raider: ANH male]
 
Stefan73
Hm...... das wäre ja blöd, alternative wäre mit den kurzen Teilen leben.
So hier mal 2 Bilder, wie gesagt das ist bis auf die Beltboxen original Rubies und soll lediglich dazu dienen zu zeigen welche Dimensionen ich in dem Kostüm später mal haben werde.
Der Türrahmen ist exakt 2,02 Meter hoch.

abload.de/thumb/dscf13709opbr.jpg

abload.de/thumb/dscf13715ir38.jpg

Meine Größe im Kostüm gemessen, 2,08 Meter!
 
Stefan73
Kenneth_Kenobi schrieb:

Stefan73 schrieb:
4. Shinguards sind deutlich zu kurz, brauche also neue.


Da wirst du kaum längere finden, da die Rubies Shins der Originallänge entspricht. Die meisten Propmaker gießen ihre RotS Shins aus den Rubies.


Ja ich hab eben im SLD nochmal gelesen, das Problem haben wohl einige, sogar im Film ist das so gewesen. Wenn ich die Shins auf die Stiefel aufsetze, dann hören sie ziemlich genau unter meiner Kniescheibe auf. Ein klein wenig könnte ich sie sicher noch hochschieben, aber irgendwann schaut das dann auch komisch aus.
Ergo wenn es im Film so war, dann kann das auch bei mir so sein.
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.10 Sekunden
42,235,983 eindeutige Besuche