Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Galerien
 Thema drucken
Biker Scout Kinderrüstung
Bully
Hallo,

Nachdem die Kunststoffteile meiner Biker-Scout-Rüstung komplett fremdbezogen wurden, wollte ich für meine Kinder eine tragefreundliche, kindergerechte Star Wars Rüstung schaffen.
Aufgrund des hohen Stoffanteiles schien sie mir bequemer als andere Rüstungen zu sein.
file2.npage.de/012379/89/bilder/bsc_legoland.jpg

file2.npage.de/012379/89/bilder/bskvrh.jpg
(Hier noch mit einem gekauften Helm - der Eigenbau kam später)

Diese Infos hier sollen als Anreiz dienen, ebenfalls als kleine Dokumentation der verschiedenen Rüstungsteile, die hierfür erschaffen werden mußten.


Als Schulterglockenbasis dienten PVC-Rohre:
file2.npage.de/012379/89/bilder/schulterglockenbasis.jpg

Folgende Bilder zeigen noch die einzelnen Rüstungsteile die ich gefertigt habe. Als Material benutzte ich Hartschaum-Kunststoffplatten aus dem Baumarkt... und dann kommt das Schönste: Sägen, Heißluftföhnen, Spachteln, Schleifen und Lackieren.

Schulterglocke, Ellenbogen- und Bizepsprotektoren und Knie nach der Lackierung:
file2.npage.de/012379/89/bilder/kid_set.jpg

Hier noch ein Bild, dass den Größenunterschied verdeutlichen soll: Knie meiner Rüstung und die kleinere Variante:
file2.npage.de/012379/89/bilder/knee_kid.jpg

Der Thermaldetonator besteht ebenfalls aus Hartschaumplatten ergänzt mit einem Stück Gartenschlauch.
file2.npage.de/012379/89/bilder/2012_11_15_05_32_47.jpeg

Der Gürtel mit den Beltboxen war ein hartes Stück Arbeit. Außer den Kunststoffteilen, kommen hier auch Gürtelschliessen, Gurtbänder und Klettbänder zum Einsatz.
file2.npage.de/012379/89/bilder/guertel.jpg

Der Tank und das Tanktop machten dann auch so richtig Spaß. Die Grundform besteht aus gebogenen, sternförmig aneinander geklebten und dann verspachtelten Hartschaumstreifen. Verbunden werden Vorder- und Rückteil mit einem Klettverschluss, der dann noch mit weißem Kunstleder vernäht wurde.
file2.npage.de/012379/89/bilder/tornister_back.jpg

file2.npage.de/012379/89/bilder/brust.jpg

Selbstverständlich musste noch ein passender Unteranzug mit den Bändern und den Ledereinsätzen versehen werden. Den Kummerbund habe ich aus Baumwollstoff und darin eingelegten Vließ genäht. Aus dem gleichen Stoff habe ich die passenden Taschen genäht.
Hiermal im direkten Grössenvergleich.
file2.npage.de/012379/89/bilder/kummerbund_und_pouches.jpg

Der Helm war eine ganz besondere Herausforderung. Der ersten Einsatz wurde noch mit einem Gummiartigen Rubies Helm begangen. Ich wollte aber auch hier einen selbstgebastelten Helm einsetzen.
Als Basis diente eine papakura-file, aus dem dann der Papierhelm gebastelt wurde
und ein Schirm, der noch übrig war.
file2.npage.de/012379/89/bilder/helm_pepakur.jpg

Vom Helm habe ich dann eine Gips-Negativ-Form gefertigt und diese dann mit Glasfaser abgeformt.
Die gleiche Vorgehensweise wurde bei der Faceplate eingesetzt.
file2.npage.de/012379/89/bilder/pict0049.jpg
Danach spachteln Schleifen... Lackieren, Ohren abrunden , Schleifen, Lackieren etc.
file2.npage.de/012379/89/bilder/helm_close.jpg
Dann gehören natürlich noch die Decals, das Snoutpiece und die Sichtscheibe dazu.
file2.npage.de/012379/89/bilder/2012_11_15_16_31_45.jpeg
Im Vergleich vlnr
meine Version, TS, Rubies (Mann - da sieht ja echt jeder anders aus!)
file2.npage.de/012379/89/bilder/sam_1320.jpg

Und schon kann der Biker Scout Kid in den Einsatz ziehen.
file2.npage.de/012379/89/bilder/biker_scout_kid.jpg

Hier der link zum making of Video und v. ersten Einsatz.
http://www.youtub...uAAolfo0Qg
 
www.bully-prop.npage.de
felice
Warte mal...muss was trinken..mir fehlt die spucke! RESPEKT!!Shock
 
CR34T1V
Frage zum Helm:

Du hast deine Form mit Glasfasermatten + Harz bearbeitet?


Commander Cody RotS
BARC Trooper RotS
 
TB-5966
Sieht wirklich klasse aus die Rüstung. Wie alt ist das Kind und was hat dich der ganze Spass im Endeffekt gekostet?


TB-5966 "Biker Scout"
TD-5966 "Sandtrooper"
"Chewbacca"
 
mampfo
Hab schon dein Video auf Youtube vor vielen Monaten bewundert und bin immernoch begeistert Grin


i.imgur.com/c0ZO754.gif
 
www.youtube.com/bslbrick
Opi Wan
WoW! ist das einzige was mir einfällt!
So einen Papa hätte ich auch gern Smile
 
GXO
Ich hab die junge Dame schon in Aktion gesehen und muss wirklich bestätigen: Ein sehr gut angepasster Scout, der seinen grossen Vorlagen in nichts nachsteht...
 
Bully
CR34T1V schrieb:

Frage zum Helm:

Du hast deine Form mit Glasfasermatten + Harz bearbeitet?


Ja hatte es mir leider nicht leicht gemacht. Hätte den Helm sinnigerweise mit Harz überstreichen können. So hatte ich das leider anders gemacht.
Pepakura aus dickerem Papier. Darauf direkt Gips gestrichen. Das Papier war gottseidank so fest, dass sich der Helm kaum verformt hatte. Konnte dann den Papieranteil locker aus der Negativform rauskratzen. Die Negativform habe ich dann leicht mit Wachs bestrichen und mit Glasfasermatten dann den Helm von innen ausgeformt. Den Gipsbestandteil konnte ich dann einfach abschlagen.
Heute würde ich das anders machen. Die Papierform direkt mit Kunstharz bestreichen und dann draufspachteln. Na ja, mann lernt ja auch dazu...


IS - ID - TB - TR - TS - IN - TI - IG - ICscan - ICbridge -ICmech - IN-Dress - DZ-Garindan - DZ Tusken - TA - RFT -X-Wing-Pilot
file2.hpage.com/012379/89/bilder/bully17_signatur.jpg
www.http://bully-prop.npage.de
 
www.bully-prop.npage.de
Bully
TB-5966 schrieb:

Sieht wirklich klasse aus die Rüstung. Wie alt ist das Kind und was hat dich der ganze Spass im Endeffekt gekostet?

Die Rüstung passte ihr rund zwei Jahre. (9-11 Jahre) Jetzt trägt Sie mein Sohn - hoffentlich auch zwei Jahre. Meine Tochter ist recht groß. konnte im Legoland schon fast mit unseren kleineren BikerScoutDamen mit halten.

Kosten? Kauf Dir eine bei MonCal.
Im Ernst - Grundmaterialien sind recht günstig. Da reichen (abgesehen v. Helm) 2-3 Hartschaumplatten - jede rund 15 EUR. Lack...ohne Ende. Spachtelmasse...SEKUNDEKLEBER
Ebay hilft Dir ja Schnallen, Bänder etc zu besorgen. Aber da legst Du unterm Strich auch 'ne Menge hin...
Fantasie ist unbezahlbar.
Ich vermute mal rund 150-200 EUR Materialkosten (ohne Stoffteile und Schuhe)
Aber: in der Tat, wenn Du Deine Arbeitszeit berechnen würdest - bist Du echt wieder bei 'ner professionellen- habe ich auch schon auf ein Kind angepasst gesehen.


IS - ID - TB - TR - TS - IN - TI - IG - ICscan - ICbridge -ICmech - IN-Dress - DZ-Garindan - DZ Tusken - TA - RFT -X-Wing-Pilot
file2.hpage.com/012379/89/bilder/bully17_signatur.jpg
www.http://bully-prop.npage.de
 
www.bully-prop.npage.de
DaveS
Boa da legst dich niederWink
 
Blue Snaggletooth
Super gemacht.


Ciao Dennis

s1.directupload.net/images/120313/8b9kd8a4.jpg

„I can’t see a thing in this helmet!“
 
Ripper_L
sieht echt wahnsinn aus, geil ! Smile


cdaniel-lauber.de/usa_danny/death_valley.jpg

cdaniel-lauber.de/bilder/signatur_fisd_neu.jpg
 
www.starwarsbattlefront3.de
Daelma
Hab's nun auch live gesehn die kleine SUPER toll !!

Besser als so manch anderer erwachsenen Scout was ich gesehen hab Wink

Und tapfer im nehmen Wink toller Trooper-Kampf-Geist


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
Roadblock
Ich weiß ist schon alt, aber der Hammer :-) super Arbeit
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.15 Sekunden
37,782,987 eindeutige Besuche