Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

 Thema drucken
Making of 'Tunisian E-11 Blaster'
Darth Chridan
Aloha...
ich habe auch endlich mit meinem 'Tunisian' E-11 Blaster-Projekt (oder auch bekannt als Bapty-Blaster) begonnen...hat ja auch jetzt lange genug im Karton rumgelegen Pfft
Schonmal vorab Danke an Felice und Opi Wan für deren Input, Infos, Tips und Tricks...die zwei Jungs sind mir da ja doch Meilen voraus gewesen, was diese Variante des E-11 Blaster anbelangt.
Nach etlichen Stunden der Recherche und Bilder sammeln ging's endlich los. Nach dem Reinigen der Teile und übelster Schleiferei (scheiss Resin...ich sah heute aus wie'n Schneemann Shock ), Kleberei und Modellierei (ich liebe Greenstuff Grin ) ist das hier das heutige bisherige Ergebnis.
Als Vorlage selbst habe ich Anfangs den Propstore Blaster genommen...
http://www.propst...oper_5.jpg
http://www.origin...1-x500.jpg
...nun schwanke ich wischen eben jenem Propstore Blaster und diesem hier--->>
http://www.origin...s-x300.jpg
Naja...bis auf ein Detail wird's wohl eher der Propstore werden ^^ ...aber schaun mer mal...vllt wird's auch ein Hyprid Cool Grin
Hier mal ein paar Bilder--->>
i629.photobucket.com/albums/uu12/DarthChridan/Tunisian%20E-11%20Blaster/IMG_2997_zps61d4c3a1.jpg
i629.photobucket.com/albums/uu12/DarthChridan/Tunisian%20E-11%20Blaster/IMG_2998_zps12760ff4.jpg
i629.photobucket.com/albums/uu12/DarthChridan/Tunisian%20E-11%20Blaster/IMG_3001_zpsa80dbfc0.jpg
i629.photobucket.com/albums/uu12/DarthChridan/Tunisian%20E-11%20Blaster/IMG_3002_zps427dc477.jpg
i629.photobucket.com/albums/uu12/DarthChridan/Tunisian%20E-11%20Blaster/IMG_3004_zps359e6819.jpg
i629.photobucket.com/albums/uu12/DarthChridan/Tunisian%20E-11%20Blaster/IMG_3005_zps02d6a68d.jpg
i629.photobucket.com/albums/uu12/DarthChridan/Tunisian%20E-11%20Blaster/IMG_3003_zps728ec744.jpg
i629.photobucket.com/albums/uu12/DarthChridan/Tunisian%20E-11%20Blaster/IMG_3011_zps593df269.jpg
i629.photobucket.com/albums/uu12/DarthChridan/Tunisian%20E-11%20Blaster/IMG_3006_zpsfc08ffde.jpg
i629.photobucket.com/albums/uu12/DarthChridan/Tunisian%20E-11%20Blaster/IMG_3009_zpsdc38a8ff.jpg
i629.photobucket.com/albums/uu12/DarthChridan/Tunisian%20E-11%20Blaster/IMG_3010_zpsc56b5698.jpg
i629.photobucket.com/albums/uu12/DarthChridan/Tunisian%20E-11%20Blaster/IMG_3012_zpsc407a508.jpg
i629.photobucket.com/albums/uu12/DarthChridan/Tunisian%20E-11%20Blaster/IMG_3020_zps3f66f8d9.jpg
i629.photobucket.com/albums/uu12/DarthChridan/Tunisian%20E-11%20Blaster/IMG_3019_zpsb04710b8.jpg
i629.photobucket.com/albums/uu12/DarthChridan/Tunisian%20E-11%20Blaster/IMG_3017_zps51f6adc1.jpg
i629.photobucket.com/albums/uu12/DarthChridan/Tunisian%20E-11%20Blaster/IMG_3014_zpsc1972281.jpg
i629.photobucket.com/albums/uu12/DarthChridan/Tunisian%20E-11%20Blaster/IMG_3016_zpseb893548.jpg
i629.photobucket.com/albums/uu12/DarthChridan/Tunisian%20E-11%20Blaster/IMG_3018_zpsd7bf7672.jpg

To be continued.....


farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg
 
Darth Chridan
So..nach langem Überlegen bleibt's bei dem 'originalen' Tunisian Blaster...also nix mit Propstore Version. Denn die meisten Teile an dem Ding waren alles Reproduktionen die nachträglich dran montiert wurden. Ich wollte es dann doch eher etwas filmnaher haben. Der einzige Makel wäre mein Abzugsbügel...der ist beim geschwungenen Bogen etwas anders montiert...nun, das Kind ist somit schon in den Brunnen gefallen Pfft ...aber egal, das ist jetzt ein Detail, mit dem ich leben kann.


farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg
 
darth-kerche-1975
In 2 Wochen schreckst Du nachts im Bett hoch und denkst "Mist! Der blöde Abzugsbügel!"... Grin


Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 25%
 
Darth Chridan
darth-kerche-1975 schrieb:

In 2 Wochen schreckst Du nachts im Bett hoch und denkst "Mist! Der blöde Abzugsbügel!"... Grin

Jaja..red's mir nur ein Pfft
Das Detail sieht man fast gar net...ja so gut wie gar net Wink
Und glaub mir, es gab schon etliches was ich an Props nachgebaut habe, wo ich zig Mal Hand nachgelegt hatte, weil's mir nicht gefiel. Hier besteht womöglich sogar eher die Gefahr den Griff zu beschädigen....somit muss ich damit leben und kann es erstaunlicherweise sogar Grin ....also bleibt's.
Vllt bin ich sogar so plem plem wie der Felice und Opi und bau nochmal einen Shock


farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg
 
felice
Der abzugsbügel ist doch topGrin
Und ja, du wirst einen 2ten bauen....ich bin ja schon beim dritten und der vierte schlummert noch im kartonSmile

Aber wie schon gesagt: es gibt nix zu meckern!!! Sehr schön detailliert und sauber gearbeitet!


GMO German Garrison
 
Darth Chridan
...ich hasse dich, Darth Kerche.... Shock
Ich habe ihn nochmal rausgetrennt und bekam's sogar ohne Schäden hin...Mann, bin ich beeinflussbar...aber je mehr ich wieder drauf geguckt habe, desto mehr gings mir auf'n Sack... Grin
Ich kann sogar den Bügel nochmal nutzen, hab ihn schon zurecht gebogen und werde am oberen Ende einen kleinen Stift zurecht dremeln und ihn im vorderen Teil des Griffs einkleben.....
Das Problem ist jetzt halt, dass ich mich zu 100% zu den Film/ Promoblaster hingezogen fühle...also macht's dieses Detail jetzt aus.
Bilder gibt's sobald ich dieses Makel beseitigt habe.


farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg
 
Opi Wan
Sau Geil Daniel, der wird unsere um Meilen überholen Smile


dl.dropboxusercontent.com/u/255386896/1%20Forum/006a%20Gro%C3%9F.jpg
 
darth-kerche-1975
Hab ich doch gern gemacht! Wink


Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 25%
 
felice
Mir war das soooooo klarGrin


GMO German Garrison
 
Darth Chridan
felice schrieb:

Mir war das soooooo klarGrin

Mir auch Grin
Wieder fixiert und mit Greenstuff...habe ich schonmal gesagt, dass ich das Zeug liebe Smile ...gefüllt und modelliert...morgen leicht verschleifen und der Griff ist wieder fertig--->>
i629.photobucket.com/albums/uu12/DarthChridan/Tunisian%20E-11%20Blaster/IMG_3021_zpsf7f768c8.jpg


farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg
 
Daelma
würde auch mal gerne negative kritik ausüben... doch finde ich leider nix Shock Pfft


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
felice
Noch ist er ja nicht fertigGrin


GMO German Garrison
 
Daelma
felice schrieb:

Noch ist er ja nicht fertigGrin


Du meinst er könnte ihn ja noch in Grün oder Pink lackieren ?

so dass wir sagen können : " EYY Farbe geht mal gar nicht , völlig unakkurat !"

Grin


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
felice
Wir können auch jetzt pingelig sein....
die obere Befestigung des trigger guards sieht so aus, als ob dieser nicht im sondern am trigger befestigt ist.
Des weiteren ist die Schweißnaht Richtung rear sight nicht ganz gerade. Es sieht hier so aus, als ob im Hauptlauf ein Riss entstanden ist
aber...wir wollen ja nicht für schlaflose Nächte sorgenPfft


GMO German Garrison
 
darth-kerche-1975
der arme Daniel..... Smile


Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 25%
 
MHG
...ihr macht mich fertig... Shock ...ich bin mir sicher, dass das meiste was hier entsteht akkurater ist als es jemals am set war...die zahl der klebebahnrollen, kabelbinder, klebertuben, etc, die während der Dreharbeiten benutzt wurden, wäre wahrscheinlich äußerst beachtlich Grin
 
Ossis11
Die 3 machen es sich ja auch einfach und nehmen die "neuen" Rüstungen, wenn man sich die Enterszene in Anh ansieht, sieht man ja den Klebebandverbrauch.


Der Kleber bist du!
Imperial Mechanical Crewman: 100% approved
Reserve Pilot: 100% approved
TIE Pilot 100% approved
 
Darth Chridan
felice schrieb:
Des weiteren ist die Schweißnaht Richtung rear sight nicht ganz gerade. Es sieht hier so aus, als ob im Hauptlauf ein Riss entstanden ist

Soll se auch net und isse auch net Pfft
Die Schweißnaht ist am Ende eher 'zickig'.


farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg
 
felice
Ich mein ja zickig;-) es sieht so nach einem Bruch aus...
Was meinste?


GMO German Garrison
 
Darth Chridan
Eben jene Zicke hier--->>
i629.photobucket.com/albums/uu12/DarthChridan/Tunisian%20E-11%20Blaster/20140128_214516_zpsf1e71b8e.jpg
Wie Anfangs bereits geschrieben, wollte ich eigentlich den Propstore nachbauen...zwischendurch gefiel mir der filmused Blaster dann doch besser. Aber da waren die zwei Details schon erledigt...Triggerguard und die Schweißnaht...aber beides ist jetzt behoben. Das Ende der Schweißnaht habe ich ein wenig mit Greenstuff nachmodelliert.....habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich das Zeug liebe Grin ...morgen ein wenig verschleifen und dann wäre das endlich durch.


farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.39 Sekunden
38,278,484 eindeutige Besuche