Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Royal Guards
 Thema drucken
WIP Royal Guard Eigenbau
Bully
...es wurde Zeit etwas Farbe in meine Kostümwelt zu bringen.

Vorab zur Info. Natürlich ist der Helm nicht symmetrisch, allerdings verzerrt mein Froschaugenfoto das ganze recht stark :-D

Hier möchte ich ein paar Bauschritte beschreiben:
Die Grundform ist mal wieder aus einer Pepakura-Variante erstellt worden.
file2.npage.de/012379/89/bilder/pepakura_royal_guard(1).jpg

Diese wurde durch Glasfasermatten verstärkt und verspachtelt.

file2.npage.de/012379/89/bilder/bullys_royal_guard_3.jpg

Ich konnte es mir nicht verkneifen, einfach mal bereits in diesem Stadium rote Farbe aufzusprühen.
file2.npage.de/012379/89/bilder/bullys_royal_guard_1.jpgfile2.npage.de/012379/89/bilder/bullys_royal_guard_3(1).jpg

Durch diese Lackierung konnte ich Lufteinschlüsse und Kanten besser erkennen, also nochmals schleifen, glätten und lackieren.

Die Kante am Gesichtsfeld musste ich noch einarbeiten, und auch der Kragen war wohl etwas zu schmal. Diesen habe ich dann angespachtelt.
Das Ganze noch mal grundiert.

file2.npage.de/012379/89/bilder/bullys_royal_guard_11a.jpg

Bevor ich das Visier einbringe, wollte ich mir die Helmfarbe mit dem roten Samtmantel abstimmen. Dafür habe ich mir ein paar Meter Samt gekauft. Mir scheint dieser allerdings etwas zu glänzend. >-( :-(
file2.npage.de/012379/89/bilder/bullys_royal_guard_12(3).jpg

Was meint Ihr?


IS - ID - TB - TR - TS - IN - TI - IG - ICscan - ICbridge -ICmech - IN-Dress - DZ-Garindan - DZ Tusken - TA - RFT -X-Wing-Pilot
file2.hpage.com/012379/89/bilder/bully17_signatur.jpg
www.http://bully-prop.npage.de
 
www.bully-prop.npage.de
Mizuno
Hi

der Helm an sich scheint mir ein wenig schmall im Profil... Wenn du magst kann ich dir mal ein paar Bilder von meinem Helm als Vergleich senden Smile

Zum Samt.. den kannst du komplett in die Tonne hauen. Das ist Pannesamt oder? Viel zu glänzend und ich kenne keinen Guard der so einen hat Sad
Ich kann da nur zu Baumwollsamt raten (der Meter um die 25-30 euro) und du brauchst davon ein paar mehr. (Hierzu am besten die CRL zu rate ziehen) Rechne mal für Unter und Oberstoff ca. 6-10 Meter jeweils.
 
Zeppi
Sieht echt cool aus Grin
 
Bully
und weiter geht's
Schnell ein paar Bilder gemacht..

Mittlerweile habe ich die innere Robe, Handschuhe und die äussere Robe genäht. Sitzt hier noch ein wenig auf einer Seite versetzt, was sich leicht verschieben lässt. Wie meist braucht man hier einen, der beim Anziehen die Ausrichtung ein wenig korrigiert, nach rechts vorne nach unten zieht, den Gürtelverschluss richtig nach hinten bringt etc.Shock
file2.npage.de/012379/89/bilder/bullys_royal_guard_15.jpgfile2.npage.de/012379/89/bilder/bullys_royal_guard_16.jpg

Zweimal vorne draufgetreten und der Mantel sitzt vorne auch noch etwas tiefer Wink

file2.npage.de/012379/89/bilder/bullys_royal_guard_14.jpgfile2.npage.de/012379/89/bilder/bullys_royal_guard_17.jpg
Die Helmfarbe sieht ohne Blitz nicht so schlecht aus, bei Blitzlicht wirkt der Helm allerdings noch recht orange. Cool Nachdem die Robe fertig ist, kann ich hier auch eine passendere Farbe aufbringen. (Und danach wird erst das Visier befestigt)

Auch für die forcepike werde ich mir was nettes einfallen lassen!


IS - ID - TB - TR - TS - IN - TI - IG - ICscan - ICbridge -ICmech - IN-Dress - DZ-Garindan - DZ Tusken - TA - RFT -X-Wing-Pilot
file2.hpage.com/012379/89/bilder/bully17_signatur.jpg
www.http://bully-prop.npage.de
 
www.bully-prop.npage.de
Bully
Bin eben wegen eines Schnittmusters angesprochen worden. Nachdem ich für den Royal Guard Return of the Jedi keines gefunden habe, habe ich den äußeren Mantel direkt auf einer Schaufensterpuppe meiner Grösse angepasst. Ein entsprechendes Schnittmuster sieht dann wie folgt aus.

file2.npage.de/012379/89/bilder/bullys_royal_guard_roj_robe_pattern.jpg
Sorry bin kein Schneider, daher ist das Schnittmuster eher mathematisch umzusetzen...und ob die englische Übersetzung stimmt ist wohl auch eher fraglich...LOL


IS - ID - TB - TR - TS - IN - TI - IG - ICscan - ICbridge -ICmech - IN-Dress - DZ-Garindan - DZ Tusken - TA - RFT -X-Wing-Pilot
file2.hpage.com/012379/89/bilder/bully17_signatur.jpg
www.http://bully-prop.npage.de
 
www.bully-prop.npage.de
Bully
Force Pike Eigenbau:

Leider habe ich keine Drehbank, also musste ich mir für meine Force Pike eine Alternative einfallen lassen:
Als sich verjüngenden Stab verwendete ich ein Billard-Queue
file2.npage.de/012379/89/bilder/bullys_force_pike_parts(2).jpg
und diverse Teile aus dem Baumarkt/Sanitärbereich sowie interessante Aluminiumteile...
file2.npage.de/012379/89/bilder/bullys_force_pike_parts_02.jpg

Das ganze wird zusammengesteckt und mit Spachtelmasse verklebt und geglättet.

Aus dieser Spachtelmasse habe ich auch den sich verjüngenden oberen Griffbereich geformt.
file2.npage.de/012379/89/bilder/bullys_force_pike_06.jpg
Danach wurde die Pike noch mit Aluminiumspray und Schwarz-Matt lackiert.
file2.npage.de/012379/89/bilder/bullys_force_pike_03.jpg


...und wenn ich dann noch das Leder oben aufstecke, kann ich sogar noch Billard spielen :-D :-D


IS - ID - TB - TR - TS - IN - TI - IG - ICscan - ICbridge -ICmech - IN-Dress - DZ-Garindan - DZ Tusken - TA - RFT -X-Wing-Pilot
file2.hpage.com/012379/89/bilder/bully17_signatur.jpg
www.http://bully-prop.npage.de
 
www.bully-prop.npage.de
MHG
...starkWink
 
Balthazar
Kommt super Smile
Meiner ist auch bis auf das schleifen ggf polieren lassen fertig Smile


Royal Guard 100% (Approved)
Biker: In Arbeit
Tusken 90%
WIP: Jawa Adault 10%
Jawa Kids 100%
 
KaitoTrooper
Die Pike gefällt mir total Smile

Mach ne zweite und du kannst im Hobbyraum Billard mit Stil spielen Smile


Rechtschreibfehler sind gewollte Stilmittel des Verfassers.
Wer sie findet und dich daran stört, darf sie gerne behalten!


Mein erstes Projekt: ROTJ - Stormtrooper
98% Approved Expert Infantry

TIE-Pilot RotJ approved
Geplante Projekte:
Clone Firefighter

www11.pic-upload.de/thumb/18.04.15/jbdp8bpu373z.jpg
 
Bully
file2.npage.de/012379/89/bilder/bullys_royal_guard(1).jpgfile2.npage.de/012379/89/bilder/rolf_pascher_posing2_tr_3267.jpg
file2.npage.de/012379/89/bilder/emperor_mit_bully2.jpg
So vorerst fertig...


IS - ID - TB - TR - TS - IN - TI - IG - ICscan - ICbridge -ICmech - IN-Dress - DZ-Garindan - DZ Tusken - TA - RFT -X-Wing-Pilot
file2.hpage.com/012379/89/bilder/bully17_signatur.jpg
www.http://bully-prop.npage.de
 
www.bully-prop.npage.de
Emperor
Super Lösung mit der Pike Smile Gefällt mir richtig gut.


[img]https://drive.google.com/uc?export=download&id=1QCRX9iExmriwclb8FzE1tWstZFJkSEM8[/img]
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.13 Sekunden
37,795,765 eindeutige Besuche