Login

Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben 

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Sith Lords
 Thema drucken
WIP: ESB Vader
BigT
Nach Wochen rein virtueller CGI-Arbeit (Imperial Sentinel Landungsshuttle)

www.darth-vader.ch/tswp/previews/pic/sentinel_ref_p6_0004.jpg

hatte ich wieder mal genug vom Computer und habe die Chestbox für meinen
idealisierten ESB Vader fertiggestellt.

www.darth-vader.ch/props/IMG_0171.jpg

Die Coin Slots, Rods und die unteren Messing-Greeblies sind Kaufteile, die beiden roten und blauen Taster runtergeschliffene Leuchtkalotten (werden ev. noch lackiert). Alles andere ist ein doch recht stabiler Eigenbau aus Holz, Reparaturspachtel, Karton und Klebeband. Die Schriftzeichen kommen morgen noch drauf.

www.darth-vader.ch/props/IMG_0172.jpg

Die Coin Slots werden durch einen Conrad LED-Lauflichtbausatz beflackert. Das Batteriefach hat einen Schalter den man durch ein kleines Loch in der Rückwand bedienen kann (nicht auf dem Bild).

www.darth-vader.ch/props/IMG_0173.jpg

Bin recht happy mit der Kiste und freue mich auf die Fertigstellung des nächsten Teilprojekts.

SL-50655
Darth Vader EP V
Plo Koon EP I-III

Darth Niob
Donnerwetter. Für ne Eigenbaubox sieht die verdammt gut aus...Respekt!!!

felice
Was kann ich mir denn unter einen "idealisierten" Vader vorstellen?

GMO German Garrison

BigT
@Darth Niob: Thanks mate! Smile

@felice: Nun ja, "idealisiert" heisst für mich: Genügend für die Aufnahme in die Garrison, aber kein Anspruch auf die absolute Hardcore-Akkuratheit in den Details. Ich glaube, da würde ich verrückt werden... Wink

SL-50655
Darth Vader EP V
Plo Koon EP I-III

BigT
Den neuen Schwung gleich ins nächste Teilprojekt mitgenommen und die Facemask äusserlich fertiggestellt. Die Fotos sind wegen der Lichtverhältnisse mit Blende 0.95 bzw. 1.4 gemacht, darum ist der Tiefenschärfebereich nicht allzu gross.

www.darth-vader.ch/props/vader_esb_1301/DSC00744.jpg

Die schlaflosen Nächte wegen des Einklebens und Anpassens der Augengläser waren zum Glück unbegründet, mit dem Heissluftfön liessen sich die Dinger am Rand perfekt an den SPFX applizieren.

www.darth-vader.ch/props/vader_esb_1301/DSC00752.jpg

Als Nächstes geht's ans Padding, das wird wieder ein etwas experimentellerer Task...

SL-50655
Darth Vader EP V
Plo Koon EP I-III

Kenneth_Kenobi
Ui...ein SPFX ESB! Sieht man auch nicht alle Tage! Smile
Bisher sehr schöner WIP und ich schliesse mich Niob an, tolle Box!

SL-/BH-/TK-/DZ-5859
Squad Leader Arma Candida (SWSQ)
[Darth Vader: ROTJ || Boba Fett: Special Edition || Stormtrooper: ANH Stunt || Stormtrooper ROTJ || Tusken Raider: ANH male]

philvanhalen
Super hammer Chestbox , beginne in nächste Zeit mit meiner und werd dich per PN bisal ausquatschen Grin

BigT
philvanhalen schrieb:

Super hammer Chestbox , beginne in nächste Zeit mit meiner und werd dich per PN bisal ausquatschen Grin

Danke und jederzeit Phil! Smile

SL-50655
Darth Vader EP V
Plo Koon EP I-III

BigT
Habe jetzt das Padding innen gemacht.
Hatte noch einen Sack voll übriger Schaumstoff-Elemente von Photokoffer-Einteilungen. Die Elemente unter den Augen sollen die Atemluft etwas von den Linsen weg halten.

www.darth-vader.ch/props/vader_esb_1301/IMG_0178.jpg

Als nächstes werden zwei CPU-Lüfter über dem Schläfenbereich und die dazugehörigen Batteriefächer weiter unten im Halsbereich installiert.

SL-50655
Darth Vader EP V
Plo Koon EP I-III

philvanhalen
Hast du schon drüber nachgedacht die Halterung eines Schutzhelms einzubaun , dadurch hast du oben unten und an den seiten platz damit die Luft zirkulieren kann . Du kannst den Helm dann auch pefekt adjustieren und einstellen , ich werd mir einen 3M kaufen und zerlegen http://www.amazon...s=3m+helm.

BigT
philvanhalen schrieb:

Hast du schon drüber nachgedacht die Halterung eines Schutzhelms einzubaun , dadurch hast du oben unten und an den seiten platz damit die Luft zirkulieren kann . Du kannst den Helm dann auch pefekt adjustieren und einstellen , ich werd mir einen 3M kaufen und zerlegen http://www.amazon...s=3m+helm.

Ja tatsächlich, habe das dann aber wieder verworfen, weil es mit dieser Lösung oben doch zu viel Platz weggenommen hat. Aber das muss nicht in jedem Fall so sein und hängt sicher auch mit Kopfgrösse und Schutzhelm-Art zusammen.
Bin mit meiner Aktuellen Lösung allerdings sehr zufrieden, weil die Maske nun richtig gut sitzt.

SL-50655
Darth Vader EP V
Plo Koon EP I-III

BigT
Konnte nicht widerstehen als ich diesen SPFX im Vordergrund bei RPF im Angebot sah. Man weiss ja nie was passiert, v.a. bei den ersten Trooperversuchen... und ein Backup ist doch eh immer eine gute Sache!
Ok. alles blabla, meine Freundin verstand's auch nicht ganz Wink

Beim ersten im Hintergrund bin ich an der Ausknobelung der Dom-Positionierung, danach geht der Dom nochmals zum Lackieren.

Bleibt zwar noch etwas an Detailarbeit an anderen Parts, aber so langsam hör ich's schnaufen... Smile

darth-vader.ch/props/vader_esb_1301/vader_twins.jpg

SL-50655
Darth Vader EP V
Plo Koon EP I-III

Kenneth_Kenobi
Ich hab hier auch zwei RotS Helme...verstehen mags auch keiner.
Ich hab selber hier einen SPFX ANHv2 Pott rumstehen und das Teil ist hammer.
Dagegen stinken die meisten anderen "fanmade" Helme ab...bis auf gewisse Ausnahmen. Smile

SL-/BH-/TK-/DZ-5859
Squad Leader Arma Candida (SWSQ)
[Darth Vader: ROTJ || Boba Fett: Special Edition || Stormtrooper: ANH Stunt || Stormtrooper ROTJ || Tusken Raider: ANH male]

Karboonit
Ja die sind wirklich schön! Wer brauch schon mehr als 2 Helme Pfft räusper! Hätte ich den mal früher im RPF gesehen, verdammt!

picload.org/image/rpagwpaa/banner_2.jpg

Fekali
Karboonit schrieb:

Ja die sind wirklich schön! Wer brauch schon mehr als 2 Helme Pfft räusper! Hätte ich den mal früher im RPF gesehen, verdammt!

Kannst dir den geilsten von allen in der Bucht schießen. Ein TM ESB Helm Grin. Der Preis ist allerding astronomisch.

"all too easy"

Darth Vader ESB 100%
Boba Fett ESB 100%
Royal Guard RotJ 90%
Han in Carbonite 90%
Snow Commander 95%
Chewbacca ESB 20%

https://www.facebook.com/fekali.fett
philvanhalen
BigT schrieb:

Konnte nicht widerstehen als ich diesen SPFX im Vordergrund bei RPF im Angebot sah. Man weiss ja nie was passiert, v.a. bei den ersten Trooperversuchen... und ein Backup ist doch eh immer eine gute Sache!
Ok. alles blabla, meine Freundin verstand's auch nicht ganz Wink

Beim ersten im Hintergrund bin ich an der Ausknobelung der Dom-Positionierung, danach geht der Dom nochmals zum Lackieren.

Bleibt zwar noch etwas an Detailarbeit an anderen Parts, aber so langsam hör ich's schnaufen... Smile

darth-vader.ch/props/vader_esb_1301/vader_twins.jpg

Wunderschön , man kann nie genug Props haben , is ja auch nicht so das sie an Wert verlieren !

BigT
Ach ist das schön, wie man hier verstanden wird! Wink
Der Helm war schon ein halbes Jahr drin und das Angebot zigmal gebumpt, da konnte ich sogar nochmals etwas Nachlass rausholen Smile War aber reiner Zufall, suchte eigentlich nur Vergleichsbilder Grin

Der TM wäre natürlich ganz lecker, aber nebst hohem Preis leider ja nur US Versand.
Im PropDen ist gerade die Hölle los, weil der Helm ja eigentlich nicht in der Bucht angeboten werden darf und die Macher zu Recht jetzt ziemlich stinkig sind. Es wäre toll, wenn der Helm nochmals aufgelegt würde, weil authentischer gehts nun wirklich nicht mehr. Aber eben... dream on (ausser der in der Bucht gerät jetzt in die Hände von Recastern Grin)

SL-50655
Darth Vader EP V
Plo Koon EP I-III

Darth Niob
Bei denen du dann kaufen würdest??

BigT
Darth Niob schrieb:

Bei denen du dann kaufen würdest??

War nur der falsche Smiley am Ende... Wink

Nein weisst Du, bei mir hörts da auf. Das Hobby ist schon toll, aber ich möchte den Fun dabei nicht verlieren. Ich könnte mir den Helm problemlos zu dem Preis leisten und irgendwie würde ich das hinkriegen mit dem Versand wenn ich wollte (habe US Freunde).

Aber dann würde ich in diese ernsthafte Sammelliga einsteigen, wo jeder mikroskopische Crack zählt und darüber auch heftigste Auseinandersetzungen entstehen und das geht mir persönlich viel zu weit. Ich meine, nicht mal die Macher der Original-Props hatten diese teilweise obsessive Art, sonst wären ja die Props über die Originalszenen hinweg deutlich konsistenter gehalten geworden.

In meinen Augen sind das letztlich unterbewusste Motivationen, durch Erlangung der vermeindlich absoluten Authentizität dieses Star Wars Universum bzw. diese grossartige Vision davon irgendwie wahr werden zu lassen. Das wollen wir Fans ja eigentlich alle, aber man kann sich auch verrennen. Selbst der Stone hinterfragte den 'Vader Craze ' ja kürzlich in einem sehr speziellen Post.

Aber die schönen grossen Bilder dieses grossartigen TM habe ich mir natürlich runtergeladen Wink Und ich hoffe für alle eingefleischten Helmet-Freaks, dass der in der Bucht NICHT in die Hände von Recastern fällt! Wink

SL-50655
Darth Vader EP V
Plo Koon EP I-III

Darth Niob
Auseinandersetzungen hast du nur wenn du dich auch darauf einlässt. Zudem sind die "Vader Wars" auf dem RPF doch schon lange durch. Nach dem eFX Legend Flop sind die Puristen froh um ihre Authentic Casts und die Fanboys freuen sich über ihren "superakkuraten" Legend. Neue Vader Casts sind nicht aufgetaucht und von daher ist doch alles gut. Ich finds bloss witzig wieviele Leute sich in den diversen Foren zu dem Helm an sich und dem geforderten Preis äußern, aber mal überhaupt keine Ahnung haben um was es hier eigentlich geht und denen jegliche Hintergrundinfos fehlen Smile
Mit unterbewußten Motivationen hat das meiner Meinung nach nicht wirklich was zu tun. Ich denke ich seh das relativ realistisch. Ne genaue Kopie eines Filmkostümes gibts nicht. Man kann nur versuchen dem Original recht nahe zu kommen und es hat einfach einen gewissen Reiz etwas in Händen zu halten das nicht der xte Recast in xter Generation von nem Original ist an dem über die Jahre permanent verschlimmbessert wurde. Ich kann mich aber noch gut an dem Moment erinnern, als ich das erste mal meinen heissgeliebten SPFX ANH (war mein erster Helm) zum Vergleich neben einen TM gehalten habe und ich ernüchternd feststellen musste, dass das rein visuell und messbar ne ganz andere Kiste ist.

Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.10 Sekunden
42,234,934 eindeutige Besuche