Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Biker Scout
 Thema drucken
Biker Scout Weathern
Nerf Herder
Hi

Bin neu hier und wollte euch mal fragen wie man einen Biker Scout weathert ?
Bzw welche Farben,sprühen pinseln oder tupfen,welche Hersteller,verschiedene Techniken.

Aber generell interessiert mich das Thema.
Würde also auch gerne Erfahrungsberichte anderer Kostüme lesen.


Wer ist hier widerwärtig heh ?
 
felice
Moin, ich habe für meinen sandtrooper acrylfarbe auf wasserbasis genommen.
Zu erst habe ich die ganze rüstung mit sandfarbe angemalt, d.h. Erst farbe drauf, dann wischen/tupfen und dann mit einem handtuch wieder abrubbeln...gibt ne schöne pantina grundverschmutzung. Dann braun und schwarz, aber gezielter und weniger weggemacht. Ganz zum schluss nocheinmal sandfarbe mit wasser verdünnen und mit einem pinsel das washing aufgetragen.

Aber ganz ehrlich..jeder machts anders....Wink


GMO German Garrison
 
Opi Wan
Beim Biker wurde im Film mit Schwarzer Sprühlackfarbe geweathert, da musste aber vorsichtig sein, also keine Streifen sprühen, ausserdem kannste die Kanten aufrauhen mit feinem Sandpapier und mit ner Tageszeitung drüber reiben. Schau Dir Bilder von den Originalen an bevor Du loslegst.
 
Nerf Herder
Danke das hört sich doch schon mal gut an.
Tageszeitung über dat ganze Kostüm?
Aber was bewirkt das?
Schwärzt das die Rüstung ein?
Hält das?
Das reibt sich doch wieder ab oder?


Wer ist hier widerwärtig heh ?
 
Nerf Herder
Sandtrooper sieht hammer aus!!!
Tolles Kostüm.
Ich weiß noch wie schwer es war mich zu entscheiden welches Kostüm ich anfange.
Um mehrer zu besitzen sind die Dinger leider etwas teuer.
Jedenfalls wenn man das Hobby so betreibt wie ich,und sich an die falschen Leute wendet.


Wer ist hier widerwärtig heh ?
 
Opi Wan
Wie ich geschrieben habe nur an Kanten, daduch entsteht ein schöner used look, wie stark Du das machst und wo überall liegt an Dir. Die Druckerschwärze bleibt gut haften.

Ps. Du kannst 10 minuten lang die edit Taste verwenden und musst keine doppelposts schreiben
 
TB-5966
Zur Not kann man das Ganze auch gut bei Youtube bestaunen, wenn man da ein wenig nach weathern sucht. Hab ich auch so gemacht und sehr nützliche Tipps erhalten (aber nicht für meinen Scout)Wink


TB-5966 "Biker Scout"
TD-5966 "Sandtrooper"
"Chewbacca"
 
felice
Also beim Scout würde ich auch so verfahren, wie Opi es geschrieben hat. Bevor Du da mit Farbe ran gehts, kauf Dir die Bildzeitung;-)
Und schaue Dir auf alle Fälle noch einmal Referenzen an!!!


GMO German Garrison
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.08 Sekunden
44,161,531 eindeutige Besuche