Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Sith Lords
 Thema drucken
Vader Rubies Helm Mods
Wuxyteo
Hallo an alle hier.

Ich habe mir vor kurzem ein Rubies Supreme Darth Vader Kostüm geholt und war sehr zufrieden damit (hauptsächlich für Fasching) ein paar Kleinigkeiten haben mich dann doch so gestört, dass ich mir dachte hey versuch mal etwas zu verbessern Smile

Dass der Weg zum approvable Vader noch sehr weit ist ist mir klar und auch, dass sich nicht alles wiederverwertet lässt... aber vielleicht bekommt man noch ein paar gut-aussehende Teile zusammen, welche man auf dem Fasnachtsumzug anziehen kann, damit die fliegenden Bonbons nicht zu viel Schaden machen.

Ich dachte ich Fange mal mit dem Helm an. Was meint ihr eignet der sich vielleicht schon für die Mindestvorraussetzungen? Was sollte noch gemacht werden?

Was ich bisher daran gemacht habe:

1. Halsstück und Dome umgeformt (heißluft)
2. Dome Position geändert
3. Atemschlitze rechteckig statt rund
4. Neue Linsen und Halter entfernt (Ople Props)
5. Umlackiert
6. Nasenteilabgeschliffen und Lücke gefüllt.

Ich habe mal einen Dropboxordner mit Bildern gemacht... wusste nicht wie ich hier was hochlade

https://www.dropb...ML3wa?dl=0

Nächster schritt wären softparts fon fenixprop.

Was denkt ihr?

Liebe Grüße
Rene
Bearbeitet von Wuxyteo am 03.06.2020 um 19:35
 
Daelma
Hi Rene,

Chance hasst du damit auf n Basis Ep 3 - RotS Vader,
Für n OT 4-6 hast mit dem eigentlich keine Chance.


was du benutzen kannst vom Supreme Ist

Brust Armor - die muss aber modifiziert werden.

ChestBox - Rot u Grün tauschen

Gürtelschnalle - die ist sogar verdammt akkurat, weil Original war auch Kunststoff und nicht aus cnc

Die Shins ! - die Einspritz Guss naht musst vorne glätten und einmal schwarz Glanz lackieren.

Joa

Cheers


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
Wuxyteo
Danke dir für die Antwort. Was sagst du zu dem Helm? Kann man den so umgebaut verwenden?
 
Daelma
Kann es mir schwer vorstellen ...

Klar ! Machbar ist vieles jeh nach dem wie talentiert ma ist ?

Nur da würde gut was an modellier - Spachteln / schleifen ect Talent u Erfahrung.

Mit mit gitter wechseln und farbschema Lackierung wird der Helm vor allem der Dome es sicher nicht für Zulassung reichen.

allein die Tusks die silbernen Spitzen da, passen zu gar keinem vader.

Proportionen vom Helm selber... der ist symmetrisch... jeder OT Vader und R1 waren asymmetrische.

Nur der EP3 war symmetrisch - wurde die Linke ?? Schlag mich tot .. gesichtparty vom ot Vader genommen u gespiegelt.

Und eben für n eP3 Helm müsstest du gut u stabil was für den Hals anbauen.

Vergleich mal Bilder zu Bilder, suchst dir screenshots raus und hälst den Helm im selben Winkel daneben, fällt es sofort auf.


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
Daelma
Kurz edit noch dazu ;

Für ne Zulassung musst du keine 1:1 nach Bau Replica wie im Original Film war, viele versuchen es, einige haben so n starken Ehrgeiz, dass sie es sogar schaffen teile wie n Sandtrooper Backpack, eine E-11 als Bapty zB,lichtschwert aus ner Graflex, Biker scout mit Original Schuhe und Tie Fighter gembels an der Schulter.... das ist schon sage ich aller oberste Liga mit Original und sage selber RESPEKT !

Aber dass musst du nicht unbedingt erreichen von 100% reichen auch 50/60% min.

Es muss halt eben Basis Standpunkte der CRL erfüllen, muss eben von der Optik n halbwegs vernünftiges Erscheinungsbild haben und klar sofort erkennbar.


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
Darth Burkhard
Hallo Rene,

was Daelma geschrieben hat, kann ich nur so bestätigen. Einen OT (Original Trilogie) Vader wirst du damit als Basis nicht hinbekommen. Aber für einen ROTS (Episode 3) Vader stehen die Chancen garnicht so schlecht, da sich das Rubies Kostüm größtenteils auch am ROTS Vader orientiert.

Der ROTS Vader ist auch der einzige, bei dem das Maskenteil des Helmes komplett Schwarz (hochglanz) war. Bei allen anderen Vadern wurde die Maske nach einem bestimmten Schema zweifarbig lackiert (schwarz und gun metall gray) um im Film optisch mehr Dreidimensionalität zu erzeugen.

Tipp: Melde dich im Forum des Sith Lord Detachment (SLD) an. Das ist eine Unterseite der internationalen 501st Homepage. Dort findest zu unter „Darth Vader Armored“ auch einige wenige WIPs (Work In Progress) zu ROTS Vadern. Dort wirst du sicher noch einige hilfreiche Infos herausziehen können......

Viel Spaß und Erfolg und halte uns auf dem Laufenden....

Herzliche Grüße,

Burkhard


s17.directupload.net/images/190626/zvk9vkic.jpg
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.06 Sekunden
44,665,373 eindeutige Besuche