Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Sith Lords
 Thema drucken
Erfahrungen mit Korbanth?
Dave Vader
Hallo zusammen, bin ganz neu hier. Und habe Fragen an die Profis hier ;-) Mir fehlen noch für den ROTJ-Vader die chestbox, Gürtel mit Boxen, shinguards und die armor. Die Sachen von Korbanth machen mir einen vernünftigen Eindruck. Habt ihr Erfahrungen mit den Teilen von Korbanth? Was ist eure Meinung?

Btw: boots fehlen auch noch :-) wo ist dafür die beste Adresse?

Vielen Dank für eure Unterstützung! :-)
 
Darth Burkhard
Hallo Dave und willkommen hier im Forum!

Korbanth ist kein Prop-Maker, sondern ein Re-Seller. Das heisst, er kauft die Sachen von anderen Prop Makern und verkauft sie dann auf seiner Seite. Die Chest- und Beltboxen, die er anbietet sind m.W. von Portumac. Portumac ist zwar nicht der aller akkurateste aber o.k.
Die Auswahl ist derzeit tatsächlich nicht sehr groß. Bei DarkSide haste ne ewig lange Warteliste und unser Obiwendt (Dennis Wendt) wird hoffentlich bald wieder aktiv....

Wie sehr hast du bereits im SLD recherchiert?

Von welchem Vendor ist dein Helm(wegen Armor)?

Herzliche Grüße,

Burkhard


s17.directupload.net/images/190626/zvk9vkic.jpg
 
Dave Vader
Hallo Burkhard,

danke für deine schnelle Antwort und sorry für meine späte Antwort! Die letzten Wochen und Monate waren etwas turbulent, aber ich befürchte, das erging allen so....

Ich hatte zwischenzeitlich Kontakt mit Korbanth aufgenommen und Du hast vollkommen Recht, er bezieht die Sachen von Portumac. Die habe ich witzigerweise bereits im Februar mal über Facebook angeschrieben, aber nie eine Antwort bekommen. Den Dennis Wendt habe ich zu gleicher Zeit angeschrieben, er sagte, das er derzeit leider keine macht. Ihn werde ich aber nochmal anschreiben, ob er eventuell wieder in die Produktion eingestiegen ist.
Im SLD habe ich noch nicht viel recherchiert? Wenn meine Information richtig ist gibt es dort auch einen marketplace?
Mein Helm ist kein Markenhelm. Den Hersteller kann ich Dir garnicht sagen. Ich kaufte ihn auf der ComicCon Stuttgart letztes Jahr. So fing die Idee überhaupt erst an, das Kostüm dann doch zu komplettieren. Mir war seinerzeit nicht bewusst, das die Vader-Kostüme so unterschiedlich sind. Ich kann Dir gar nicht sagen, wie oft ich Episode 4-6 gesehen habe, aber soo genau habe ich scheinbar nicht hingeschaut! Naja, jedenfalls habe ich nun diesen Helm. Die Softparts habe ich bei Fenixprops bestellt, die kommen sogar diese Woche an. Ich bin mal gespannt.
Nun fehlen mir die im ersten Post erwähnten Teile. Es muss nicht screen acurate sein, soll aber auch keine Karnevalskostüm sein. In Fahrzeugen würde ich sagen: Golfklasse.
Hier ist ja ein Link zum SLD. Die Seite habe ich auch damals bei meiner Registrierung schon angesehen. Dort habe ich nur die verschiedenen Klassifizierungen gesehen. Hab ich da was übersehen?

Vielen Dank und LG

Dave
 
Darth Burkhard
Hallo Dave,

ja im Forum des SLD gibt es auch einen Marktplatz. Dort werden sowohl gebrauchte Sachen von Mitgliedern als auch neue Kostümteile von Prop-Makern angeboten. Eine nicht ganz unwichtige Quelle für Kostümteile!

Unbedingt im SLD Forum anmelden und durchstöbern 😉👍


s17.directupload.net/images/190626/zvk9vkic.jpg
 
Dave Vader
Okay, ich melde mich mal dort an. Es gibt aber nur die englischsprachige Seite? Oder gibt's davon auch einen deutschen Ableger? Meine softparts sind gestern gekommen, einfach nur cool! Vielen Dank für deine Tipps!👍🏻💪🏻
 
masterX244
Dave Vader schrieb:

Okay, ich melde mich mal dort an. Es gibt aber nur die englischsprachige Seite? Oder gibt's davon auch einen deutschen Ableger? Meine softparts sind gestern gekommen, einfach nur cool! Vielen Dank für deine Tipps!👍🏻💪🏻


Detachments sind immer englisch da sie "orthogonal" zu den Garrisons laufen (da es die Fachbereiche für Kostümkategorien sind) und daher überregional sind.
 
Darth Burkhard
Google Übersetzer macht‘s möglich 😉


s17.directupload.net/images/190626/zvk9vkic.jpg
 
Dave Vader
Ja, Google weiß alles :-) ich habe es gefunden und mich registriert. Jetzt drüber ich mal nach nem marketplace o.ä.
Als ich dem Link von dieser Seite aus gefolgt bin war die Startseite zuerst auf deutsch, nach der Registrierung auf englisch. Das meiste verstehe ich, den Rest ergoogle ich mir ;-)
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!👍🏻👍🏻
 
Darth Burkhard
Du musst, glaube ich, dort mindestens einen Post machen, um Zugang zum Marktplatz zu bekommen.....


s17.directupload.net/images/190626/zvk9vkic.jpg
 
Dave Vader
Das wäre eine Erklärung dafür, das ich ihn nicht gefunden habe💡😀
 
Dave Vader
Hey Burkhard, viiielen Dank für den Tipp! Genau das war`s! Habe den Zugang erhalten. Mega! Genau das, was ich gesucht habe!Grin
 
Dave Vader
Update: shins und Armor bei Korbanth bestellt. belt with boxes über Kontakt beim SLD. Grin
 
Darth Burkhard
Super! Freut mich sehr, dass ich dir behilflich sein konnte!


s17.directupload.net/images/190626/zvk9vkic.jpg
 
Dave Vader
Ja, echt klasse. Das hat mich ein ganzes Stück voran gebracht. Shins habe ich nun bei Portumac bestellt, ebenfalls die Chestbox. Die Cape Chain wollte ich bei opleprops holen. Boots fehlen noch. Alles sehr aufregend. Erstmal ne Runde Rogue one schauen zum runterkommen😎
 
Darth Burkhard
Die akkurateste Cape Chain bekommst du bei Shapeways. Löcher der Kettenglieder relativ groß und Stege zwischen den Kettengliedern relativ lang!

https://www.shape...arketplace


s17.directupload.net/images/190626/zvk9vkic.jpg
 
Darth Burkhard
Habe mal grad bei Marc Opletal auf der Seite geguckt. Die Kettenglieder liegen leider zu eng beieinander.


s17.directupload.net/images/190626/zvk9vkic.jpg
 
Dave Vader
Hi Burkhard, danke, schaue gleich mal rein.👍🏻👍🏻😎
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.11 Sekunden
41,649,043 eindeutige Besuche