Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

 Thema drucken
W. I. P terrortusken
HansMaulmann
Servus,
Vielleicht ist jemand unter euch der mir sagen kann welches Material und Webung die Wickel vom Tusken Helm haben.
Irgendw
Ich hab bei alamy eine höher auflösende Referenz besorgt.
Für mich schaut das den Handschuhen zumindest sehr ähnlich.
Die Handschuhe sind glaub auch bei den snowtrooper genommen worden.
www.abload.de/img/oxj6d.jpg
www.abload.de/img/7wkqw.jpg
Bearbeitet von HansMaulmann am 26.01.2020 um 12:16
 
darth-kerche-1975
Stimmt, Handschuhe sind identisch.


Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 100%
 
HansMaulmann
Hab gestern den Tip "Bull Denim" bekommen.
sieht vielversprechend aus auf einem Bild.
Hab etwas davon bestellt, wenn der da ist berichte ich Smile
 
HansMaulmann
Hab heute mal Wels Lamont Handschuhe mit ganz billigen ausm Baumarkt und dem Referenzbild verglichen.
Die des Tusken sind wesentlich gröber.
Der Wels Lamont scheidet erstmal aus aber ich werd mal beide noch zum Schrumpfen in die Waschmaschine.
www.abload.de/img/xujog.jpg



Ich werd wohl einen WIP aus diesem Thread machen.
Helmschalen von Studio creations mit Metallparts vom Thomas(parts sind noch nicht da) .
Lammleder fuer die Schnauze von eBay, Rest schau ich noch.
Stoff fuer die Außenrobe hab ich aus dem Run von clothears.
Der Tusken in anh, erste Szene, hatte den auch.
Ottoman bandolier von cosmic workshop hab ich und ein Martini Henry.
Bauchbandolier von cosmic ist bestellt.
Echte Totoika (touri Variante, also nicht antik) fuer den Gaffistick liegt auch parat.
Und ne coole Flinte hab ich vom Thomas.
Bearbeitet von HansMaulmann am 26.01.2020 um 13:01


TD-TI-DZ-TI- 10276
 
HansMaulmann
Der Bull Denim kam fix und ich hab gestern mal Wickel, Handschuhe und ein Stück Twill der Außenrobe mit Schwarztee probeweise eingefärbt.
Getrocknet schaut das ganze so aus.
Bin ganz zufrieden mit dem Ergebnissen auch mit der Webung des Bull Denim
www.abload.de/img/i4kxq.jpg
Bearbeitet von HansMaulmann am 26.01.2020 um 12:26


TD-TI-DZ-TI- 10276
 
HansMaulmann
Doppelpost...
Bearbeitet von HansMaulmann am 22.02.2020 um 19:16


TD-TI-DZ-TI- 10276
 
HansMaulmann
Meine orginal 1903 Bandoliere und die Replik für den Bauch sind angekommen.
Die orginal Bandoliere sind um einiges schlanker als normalerweise die Repro 1903 sind. Deswegen mag ich die bolligen Dinger nicht, die sahen im Film einfach nie so aus.
www.abload.de/img/2ojjb.jpg
Meine Metallparts sind auch aus der Dreherei zurück.
Danke nochmal an Bigwam für den kleinen Run mit den Parts.
www.abload.de/img/bnjk2.jpg
Und eine echte Totoika konnte ich vor längerem erstehen, da hab ich auch von Bigwam ein paar passende Metallteile zum Vervollständigen erhalten. Wird dann aber eher weniger was zum troopen, weil einfach zu gefährlich.
www.abload.de/img/takuy.jpg

Hab dann einfach mal die 2 Stoffbahnen Twill der Aussenrobe übergeworfen um zu schauen wie das dann mal so wird.
www.abload.de/img/42kn7.jpg
www.abload.de/img/hfk14.jpg
www.abload.de/img/h3j3k.jpg


TD-TI-DZ-TI- 10276
 
HansMaulmann
Hier mal die Konstruktion des Gaffistick.
Die Finnen, 4Kant und das Rohr sind vom Thomas.
Den Adapter der in das Rohr eingeschweißt und mit dem Rohr in die Totoika eingeschoben und verklebt werden hat mir Bekannter geschweißt, bei ihm in der Autowerkstatt bruzel ich dann auch noch die Finnen ans Rohr, schleif den 4Kant spitz zu und schweiß ihn dann noch ein.
www.abload.de/img/vfjoh.jpg
www.abload.de/img/2qjr5.jpg


TD-TI-DZ-TI- 10276
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.07 Sekunden
39,742,081 eindeutige Besuche