Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Stormtrooper
 Thema drucken
WIP Stormtrooper Shepparton umbau
HansMaulmann
Für eine shepperton richtig gut geworden Smile
Sitzt auch ordentlich.
Die Hände am Gürtel verfälschen vielleicht auch etwas den Sitz der Schulterglocke.
Soweit ich das seh musst jetzt nur noch die Abdeckungen am Belt drauf machen und die Nieten weiß anpinseln und die rechte Waade schließt auf die falsche Seite.
hast du da keine Coverstrips einseitig aufgeklebt?
Sind zwar in der crl glaub nicht extra erwähnt, gehören aber da hin.
Endspurt, woohooo
databank.501st.com/mw501/images/e/e2/TK_anh_stunt.jpeg
 
Marco Graf
Danke schön 😊
Ja genau... die boxen an den Gürtel... die Deckel...
Dann noch die Waden das Klett ändern...
Naja und halt noch vielleicht Kleinigkeiten ändern

Muss ich hinten waden Coverstripes machen? Waren die originalen nich auch so? Also mit klett?
 
HansMaulmann
Die Unterschenkel im Film waren mit BH-Haken an Gummibändern verschloßen.
Der Abdeckstreifen war ca 25mm breit und an der äußeren Halbschale angeklebt.

Gerade kein besseres Bild gefunden, das ist ein Filmused Unterschenkel aus dem lfl archiv
www.abload.de/img/7mkxe.jpg
 
Lupus1202
Auf dem Bild siehst Du den rechten Unterschenkel von hinten mit dem coverstrip.
Die Löcher auf der linken Seite sind die Löcher, in denen die BH-Haken eingehangen werden.

s19.directupload.net/images/200119/temp/hq6motzb.png
 
Marco Graf
Die Frage ist welches Level ich erreichen kann mit meiner Rüstung...
Und ob das notwendig ist die Waden so zu ändern wie in episode 4...
Oder ob es reicht klett ändern und so lassen...
 
HansMaulmann
Also Abdeckstreifen sind schon wichtig find ich.
Du hast sonst überall die anh Bauweise (mit coverstrips) und an der Stelle bricht du mit dem System und machst eine einfache Überlappung wie in rotj wenn du direkt mit dem Schenkel der Halbschale überlappst.
Selbst bei einer rotj rüstung deren die sds ursprünglich entstammt ist hinten auf einer Seite eine Überlappung als optisches Element tiefegezogen/eingeprägt, das fehlt bei deinen Unterschenkeln wohl oder ist extrem schwach ausgeprägt.

Level hin oder her, das ist in meinen Augen ein zentrales optisches Element. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

ob da jetzt Klett drunter ist oder die Haken ist weniger wichtig.
Ist jetzt keine Filmreferenzen, war ich zu faul zum suchen...

Ich bin kein GMO, keine Ahnung wie die das dann sehen.
databank.501st.com/mw501/images/thumb/4/45/Tk_rotj.png/1110px-Tk_rotj.png
Bearbeitet von HansMaulmann am 19.01.2020 um 22:24
 
Marco Graf
Gut hast recht... wenn ich jetzt schon überall Cover mache dann da auch... 😊👍
 
Marco Graf
Wie breit dürfen die denn sein? 2.5 cm?
 
HansMaulmann
So um die 25mm ist gut.
 
Marco Graf
Werde dieses Wochenende meine Unterschenkel mit coverstripes machen und habe mir auch die Hacken bestellt... denke originaler geht es dann nicht 😅👍😎
 
Marco Graf
i.postimg.cc/8JhqpMDm/20200122-161415.jpg

i.postimg.cc/bdRwL2bn/20200122-161438.jpg

i.postimg.cc/4H4ZjBt9/20200122-161502.jpg

i.postimg.cc/0bW21RV2/20200122-161520.jpg

i.postimg.cc/gXWGHY24/20200122-161537.jpg

i.postimg.cc/dkMbc4M0/20200122-161556.jpg

i.postimg.cc/D8B34rGC/20200122-161617.jpg

i.postimg.cc/FfkM6wBq/20200122-162837.jpg

i.postimg.cc/gXsby85k/20200122-163125.jpg

i.postimg.cc/rKv3rfmN/20200122-163300.jpg

i.postimg.cc/Z0JT9Kg5/20200122-163323.jpg

i.postimg.cc/tYMymdgs/IMG-20200122-170019-776.jpg


So heute nochmal Anprobe...
Unzufrieden bin ich mit meinen Schuhen... die rutschen vorn immer raus... scheint mir zu kurz zu sein... Coverstripes und Haken kommen noch bei den Unterschenkel...
Was sagt ihr? Schönen Tag euch 💪😎
 
Sid
Sieht doch schon mal super aus! Grin
Bin mal gespannt, was die GMOs sagen...aber das wird schon - sind dann bestimmt nur noch Kleinigkeiten, wenn überhaupt.


"Nur imperiale Sturmtruppen arbeiten so präzise" - Obi-Wan Kenobi

i.postimg.cc/k5CskSqT/banner-carsten2.jpg
Stormtrooper: ANH Stunt (SDS) EIB #952
Stormtrooper: Heavy Weapons Trooper (SDS)
 
Marco Graf
Danke dir... ✌😊
Naja im Februar Fotos machen mit einer richtigen Kamera. Dann kommt der Antrag
 
HansMaulmann
Und denk drann, Hände weg vom Gürtel Smile


TD-TI-DZ-TI- 10276
 
Han75
Wegen der rausrutschenden Schuhe...
Verbinde die Lasche der Schuhe am besten per Klett mit den Shins. Hab das bei mir auch gemacht und hält Bombe.
Aber sonst eine schöne Rüstung.

Das einzige was mir evtl noch n bisschen ins Auge fällt ist deine Lösung, die Verbindung zwischen Abdomen und Kidney herzustellen. Bei mir war die Kidney auch zu kurz und Bauch hab ich leider auch. Hab ne ABS-Platte eingeklebt, das mit ABS-Paste (Sludge) beigespachtelt und verschliffen. Sieht dann im besten Fall aus, wie aus einem Guss. Schau mal in meinen Aufbaupost, da sind noch Bilder drin.
Bearbeitet von Han75 am 24.01.2020 um 11:18


Han75
--------------------

TK AnH Hero: 100% approved!
TI AnH: 100%...
TI AnH Reserve: 100%...
IC RotJ: 100%...
TB: 25%...

LASS MICH! Ich kann das....... Oh - kaputt!
 
Marco Graf
Ja wird gemacht 😅👍

Naja ich habe schon Druckknöpfe drin...
Aber ich lass mir noch was einfallen... muss ja eh noch die Unterschenkel machen. 😊👍
 
Marco Graf
So die Haken sind da... siehe Bilder...
Wie klebt ihr die fest? Hatte an uhu kraftkleber gedacht und vielleicht noch flüssig ABS drüber... natürlich nur soweit das der Gummi noch elastisch ist...

i.postimg.cc/Wtrxdrk3/20200129-195734.jpg

i.postimg.cc/jW5G2FH0/20200129_195727.jpg

Wäre für jeden Tipp dankbar... 😊✌
 
HansMaulmann
Mit e6000 halten die gut.
mit abs sludge wuerd ich da nix machen.


TD-TI-DZ-TI- 10276
 
Marco Graf
Naja mein e6000 is alle... 😅
Wie ist das eigentlich... zwecks schließen?
Muss ich den Gummi fast bis zum Haken kleben und noch gut 2 cm Gummi ohne Kleber lassen damit die Haken auch die Unterschenkel teile zusammen halten?
 
HansMaulmann
2cm ist zu knapp, du musst die ja auch auf/zu bekommen.
3 bis 4 cm ist besser, da kommst dann auch mit den Flingern dazwischen.
www.abload.de/img/x4j9h.jpg


TD-TI-DZ-TI- 10276
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.14 Sekunden
39,740,948 eindeutige Besuche