Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Hilfen & Fragen
 Thema drucken
Nachtschwester Merrin
spatz_02
Hallo,
ich bin derzeit zusammen mit einer Freundin dabei ein Kostüm für Nachtschwester Merrin aus fallen Order zu erstellen. Hat jemand eine Idee für die Stoffe?
Für ihr roter Oberkleid dachte ich an schwereren roten Samt (sieht auf manchen Zeichnungen danach aus)
das schwarze Unterkleid ist etwas schwerer da er manchmal strukturiert aussieht. Ob da ein Rippenstrick Stoff in Frage kommt?

Ich weis nicht genau an wen ich mich wenden soll, vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.
CRL gibt es noch nicht.
 
HansMaulmann
schwerer Samt dürfte zu dick sein, siehe Faltenbildung.
Samt an sich fänd ich nicht verkehrt da er ebenfalls keine Struktur/Webung zeigt.
Interessant wird der Stoff darunter und die Einfassung ums Dekolleté, das könnte man mit Leder machen
Oder aus Gummi/Latex gießen.
www.abload.de/img/kukm0.jpg
www.abload.de/img/6xk8m.jpg
www.abload.de/img/d2j2d.jpg
Bearbeitet von HansMaulmann am 11.01.2020 um 16:16
 
spatz_02
ok, dann werde ich wohl leichten Samt nehmen. Eine Probe ist unterwegs. Das schwarze ist allerdings das größere Problem
 
HansMaulmann
Schwarz? Für mich schaut das mehr grau aus.
Ich würde das so eventuell so angehen...
Mit Papier am Körper die Form/Größe abnehmen.
Von jemandem als 3D negativ- Form modellieren lassen und ausdrucken.
in latex oder Gummi abgießen.
Ggf aus Holz mit einer oberflächenfräße eine Form herstellen.
Gibt es ein Bild von hinten wie das zusammenläuft am Rücken?
Bearbeitet von HansMaulmann am 11.01.2020 um 16:38
 
spatz_02
Ich hab ein Bild von hinten, bin im Spiel eindach im sie rum gelaufen, ich lrobiers nachher wrnn ich daheim bin zu posten
 
spatz_02
https://free-picl...mage/9oKGt
https://free-picl...mage/9oyMS
Bearbeitet von Daelma am 18.01.2020 um 23:30
 
spatz_02
https://free-picl...mage/9o4wB
Hier kann man gerade an der Hose gut die Struktur erkennen. Deswegen kam ich auf die Idee mit dem Rippenstrick Stoff
Bearbeitet von Daelma am 18.01.2020 um 23:30
 
HansMaulmann
Ja könnte wohl passen jeh nach Stoff dann.
Ist das letzte Bild aus dem Spiel?
 
spatz_02
Nein, das letzte Bild ist eine Puppe. Mit dem Rippet Wollstoff könnte man auch das eng anliegend gut hin kriegen.
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.06 Sekunden
43,600,439 eindeutige Besuche