Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » TIE Piloten
 Thema drucken
Tie Reserve Stiefel
hanny_TiPi
ist eine bestimmte Schafthöhe vorgeschrieben für die Tie-Reserve-Stiefel?
Ich gehöre zu den kleineren Menschen ( 155cm) und bei mir wäre dann natürlich ein Stiefel viel höher (z.B. bis kurz unters Knie) als bei großen Leuten.
Die Stiefel die ich bestellen möchte sind die BW Seestiefel. Leider sind dort Löcher am oberen Rand die ich aber mit einem Lederreparaturset verschließen werde. Es bleibt mir nur diese Version der Stiefel, da es bei ebay keine Gr. 39 gibt sondern erst ab Größe 40 und das ist mir definitiv zu groß, da ich Gr. 37/38 trage.
Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
Alles andere Zubehör wie flight suit, Gürtel, Mütze und Handschuhe habe ich schon.
 
Clone Pilot Recruit
Hi hanny_TiPi,

wenn Du mal einen Blick in die TIE-Reserve CRL wirfst

https://databank....erve_pilot

eine direkt vorgeschriebene Schafthöhe gibt es so nicht.

ABER

Da die Stiefel ja alte deutsche Knobelbecher als Vorbild haben und diese ja als akkurateste Version gelten - entweder als Replik oder als Original aus altem Bestand - kannst Du Dich daran orientieren, sprich, entsprechende BW-Größe raus suchen und diese holen oder Stiefel anfertigen lassen.

Wo liegen denn Deine aktuell anvisierten Stiefel preislich und wie weit willst Du Akkuratheitslevel-technisch gehen? Nur Basic Level 1 oder auch höher, sprich 2 oder 3?

Es gibt nämlich auch Varianten, Dir dann Stiefel maßanfertigen zu lassen. Du könntest z.B. mal bei CrowProps anfragen, ob Deine eigentliche Größe sprich 37/ 38 anzufertigen geht...Smile


Meine Projekte

Republic Commando RC-8015 "Fi": 100% Approved
Bridge Crew ESB: 100 % Approved
ROTS ARC-170 Clone Pilot: Scratchbuild, 10%
 
HansMaulmann
Schau mal inwieweit diese der CRL entsprechen
https://www.bunde...de/a-2097/
 
hanny_TiPi
Hi,

DANKE für die Info´s! Smile
bei www.bunde...de bin ich leider nicht fündig geworden. In meiner Größe bis 39 nichts verfügbar Frown

Ich habe nun die Anfrage an CrowProps geschickt - mal sehen was die mir antworten.

Hoffe es klappt bald mit den Stiefeln, dann kann ich meine Fotos machen und den Mitgliedsantrag stellen.
 
jaegger
Hallo,
hast Du mal bei Ebay geschaut? Suchbegriff "Knobelbecher". Dort habe ich meine auch gefunden.
 
GermanDarkSide
Bei eBay sind grad welche, Glattleder mit Schnalle in Größe 39 für 70€, Preisvorschlag möglich:
https://www.ebay....SwvGteFQTu


TI-99084
 
hanny_TiPi
Hi,
CrowProps antwortet leider nicht Frown

Habe jetzt den link von germandarkside geklickt und denke da komme ich weiter. Vorne sind anscheinend so Eisenbeschläge dran die kann man bestimmt weg machen oder???
 
GermanDarkSide
hanny_TiPi schrieb:

Hi,
CrowProps antwortet leider nicht Frown

Habe jetzt den link von germandarkside geklickt und denke da komme ich weiter. Vorne sind anscheinend so Eisenbeschläge dran die kann man bestimmt weg machen oder???


Kann man weg machen, habe aber auch schon einige mit dem Metall vorne gesehen, die so approved wurden.


TI-99084
 
jaegger
Die Beschläge sind normalerweise einfach in der Sohle verschraubt. Kannst Du also relativ schnell entfernen.
 
Marvin86


Hi,
CrowProps antwortet leider nicht Frown

Habe jetzt den link von germandarkside geklickt und denke da komme ich weiter. Vorne sind anscheinend so Eisenbeschläge dran die kann man bestimmt weg machen oder???


Ich habe Stiefel mit Eisenbeschlägen und wurde so approved. Also dürfte das jetzt nicht das größte Problem sein. Kommt aber glaube ich auch immer auf den GMO drauf an.


TI/IC 75216

Bridge Crew
Tie Reserve Pilot
Tie Pilot WiP
 
hanny_TiPi
Danke Danke für eure Hilfe ich bestelle die Stiefel ! Grin
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.09 Sekunden
39,740,451 eindeutige Besuche