Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Offiziere
 Thema drucken
General Hux Costume
General_Hux
Ich habe nun auch den Weg hier her gefunden. Cosplay selbst betreibe ich zwar schon länger, aber bisher nichts zu Star Wars. Das soll ich nun ändern.

Ziel ein General Hux. Ja ich habe den Guide gelesen und sogar ausgedruck aber ein paar Fragen bleiben dennoch und vielleicht findet sich hier jemand der helfen kann (und vielleicht sogar den gleichen Charakter macht).

Uniform allgemein - woher könnte man den Stoff beziehen? Ich habe in diesem Punkt leider keinerlei Ahnung und vor Ort auch keine Anlaufstelle dafür. Gilt für Jacke, Hose und natürlich Mantel. Es gibt ja im Netz bereits fertige Kostüme, aber ich denke einfach die Quali wird hier nicht wirklich gut sein bzw. ein umarbeiten wäre zu aufwendig. Würde daher gerne neu schneidern lassen. Doch ohne Schnittmuster auch nicht so einfach.

Mütze und Schuhe....

Schuhe habe ich jetzt diese hier gefunden aber ich weis nicht, sind die wirklich filmakkurat? Ich hab leider auch noch nicht wirklich gutes Bildmaterial dazu gefunden aber die wirken ím Film halt glänzender...kann aber auch täuschen.https://crowprops.bigcartel.com/product/fo-officer-boot-tailored-crl-level-2-3-days-delivery

Die Mütze bräuchte ich aber noch, da bin ich bisher nicht fündig geworden.

Augen und Haarfarbe...

Letzteres kann ich färben und versuche mich gerade dran. Leider sind viele Bilder nicht 100% deutlich was den Rotanteil angeht, auf manchen wirkt es ehr ins blond. Haarlänge passt zumindest Grin Aber laut Internet steht bei Hux blaue Augen, Bilder des Darstellers gehen aber ehr in Grün oder Grün/blau. Müssen die nun blau sein? Sprich Kontaktlinse?

Blaster...

Ich finde immer nur die vom den Stormtroopers (welchen ich aber auch nehmen würde, hatte er zumindest in TROS in der Hand...)...in der Datei wird einer beschrieben aber ich hab ehrlich gesagt diesen noch nie auf einem Bild bei Hux gesehen. Woher könnte man diesen ziehen? Gerne auch 3D Druck oder Datei.

Vielen Dank an jedem der Helfen kann!!
 
darth-kerche-1975
Willkommen und viel Spaß! Kenne mich mit Hut leider nicht aus...
Was für einen Guide hast Du runtergeladen? Bist Du schon im internationalen Forum dieser Kostümgruppe angemeldet? Dort solltest Du alle Antworten finden:

https://www.imper...fficer.com

Waffen sind nur optional und keine Aufnahmekriterium da es Garrisons der 501 St gibt in deren Ländern das tragen von Anschein-Waffen per Gesetz verboten ist.


Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 100%
 
General_Hux
Danke! Ich meine die Übersicht hier unter Kostümtipps. Danke auch für den Hinweis mit dem Forum, werde mich da gleich mal anmelden.
 
HansMaulmann
Wenn du nach Filmreferenzen suchst empfehle ich dir https://starwarss...ncaps.com/
Und wenn du die Bluerays und einen PC hast damit selbst Bilder zu ziehen.
 
darth-kerche-1975
General_Hux schrieb:

Danke! Ich meine die Übersicht hier unter Kostümtipps. Danke auch für den Hinweis mit dem Forum, werde mich da gleich mal anmelden.


Das Einlesen in die jeweiligen Kostümforen wird immer wieder unterschätzt, aber innerhalb weniger Stunden bekommt man definitiv ein gutes Basiswissen und der Blindflug ist vorrüber. Wink


Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 100%
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.09 Sekunden
39,741,294 eindeutige Besuche