Login

Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben 

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Thema ansehen

Thema drucken
Vorstellung Momo
Momo321
Guten Tag,

ich bin Moritz 31 und komme aus RLP...
Seit ich als Kind die erste Trilogie (VHS GOLD) sah bin ich Star Wars Fan..
Ich wäre gerne bei der 501st GG dabei aber ein Darth Vader Küstum für die Vorgaben ist mir dann glaube ich doch zu teuer..
Wenn es alles aus einer Hand gäbe vllt...

Habe immer vom Rubies Kostüm geträumt aber das ist wohl Qualitativ keine Option laut dem Forum hier...

Mal sehen was daraus wird..

Bis dann

Darth Burkhard
Hallo Moritz,

dass du dich an die 501st wendest ist schonmal ein erster Schritt in die richtige Richtung.

So wie du dachte ich auch mal. Inzwischen kann ich dir vom Rubies nur abraten. Inakkurate Teile, qualitativ ganz schlechter Cape und von dem Kunstlederanzug mal ganz zu schweigen. Darin zu troopen wäre auch eher eine Qual als eine Freude. Mal ganz davon abgesehen, dass dieses Kostüm auch nicht unseren Richtlinien entspricht - und das zurecht!

Wenn Darth Vader jedoch wirklich deine Ikone und dein absolutes Ziel ist, würde ich an deiner Stelle die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen....
Ob es nun (kostenmäßig) ein Vorteil ist oder (vom Aufwand her) ein Nachteil, du bekommst nirgends ein akkurates Kostüm komplett zu kaufen, sondern musst dir die Teile mehr oder weniger einzeln von den jeweiligen Manufakteuren zusammenkaufen.

Ich würde dir raten, dich zunächst auf der internationalen Hauptseite der 501st in der Unterabteilung SLD (Sith Lord Detachment) im Forum anzumelden. Dort kannst du dir in einer Vielzahl von WIPs (Work In Progress) einen Überblick über die einzelnen Kostümteile und der jeweiligen Bezugsquellen verschaffen. Einige verkaufen sogar ausschließlich nur übers SLD! Außerdem gibt es dort auch einen internen Verkauf für gebrauchte Sachen.

Natürlich musst du dir, bevor du so richtig loslegst, auch erstmal überlegen, welchen Vader (Episode 3,4,5,6 oder R1) du machen willst.

Vader ist natürlich so mit das aufwändigste und teuerste Kostüm im SW Universum. Vielleicht käme ja auch etwas günstigeres als Alternative für dich in Frage. Zum Beispiel Kylo Ren, Imperator oder eine der diversen Soldaten-Charaktere.

Schreibe mal, für welchen Weg du dich entschieden hast. Bin gespannt....

Herzliche Grüße,

Burkhard

s17.directupload.net/images/190626/zvk9vkic.jpg

Daelma
wenn bereit bist für n Rubies Vader 950,-€ auszugeben.

Dann kannst dich auch erstmal mitn akkuraten Stormtrooper Kit erstmal anfreunden um einfach erstmal Fuß zu fassen in die 501st.

Vader ist n sehr langes Langzeitprojekt und muss ja nicht abgehackt sein, aber halt erstmal vllt was einfaches was aber auch trotzdem klasse ist.

i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts

http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
Momo321
Darth Burkhard schrieb:

Hallo Moritz,

dass du dich an die 501st wendest ist schonmal ein erster Schritt in die richtige Richtung.

So wie du dachte ich auch mal. Inzwischen kann ich dir vom Rubies nur abraten. Inakkurate Teile, qualitativ ganz schlechter Cape und von dem Kunstlederanzug mal ganz zu schweigen. Darin zu troopen wäre auch eher eine Qual als eine Freude. Mal ganz davon abgesehen, dass dieses Kostüm auch nicht unseren Richtlinien entspricht - und das zurecht!

Wenn Darth Vader jedoch wirklich deine Ikone und dein absolutes Ziel ist, würde ich an deiner Stelle die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen....
Ob es nun (kostenmäßig) ein Vorteil ist oder (vom Aufwand her) ein Nachteil, du bekommst nirgends ein akkurates Kostüm komplett zu kaufen, sondern musst dir die Teile mehr oder weniger einzeln von den jeweiligen Manufakteuren zusammenkaufen.

Ich würde dir raten, dich zunächst auf der internationalen Hauptseite der 501st in der Unterabteilung SLD (Sith Lord Detachment) im Forum anzumelden. Dort kannst du dir in einer Vielzahl von WIPs (Work In Progress) einen Überblick über die einzelnen Kostümteile und der jeweiligen Bezugsquellen verschaffen. Einige verkaufen sogar ausschließlich nur übers SLD! Außerdem gibt es dort auch einen internen Verkauf für gebrauchte Sachen.

Natürlich musst du dir, bevor du so richtig loslegst, auch erstmal überlegen, welchen Vader (Episode 3,4,5,6 oder R1) du machen willst.

Vader ist natürlich so mit das aufwändigste und teuerste Kostüm im SW Universum. Vielleicht käme ja auch etwas günstigeres als Alternative für dich in Frage. Zum Beispiel Kylo Ren, Imperator oder eine der diversen Soldaten-Charaktere.

Schreibe mal, für welchen Weg du dich entschieden hast. Bin gespannt....

Herzliche Grüße,

Burkhard

Wow erstmal Danke für deine aufklärenden Worte... Bin nun um einiges schlauer... Gibt es eine Übersicht wo man die Unterschiede der Episoden sehen kann??

Oder sucht man sich einfach einen aus der einem optisch gefällt???

HansMaulmann
https://databank....ng:SLD_CRL

Und herzlich willkommen

Daelma
https://www.501st...ad_id=1406

i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts

http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
Trigger
Herzlichen Willkommen bei uns im Forum!

TI-TS-DZ-6840

-= J.R.S. Cadet Mentor =-

Member of the TANTIVE IV CREW

darth-kerche-1975
Momo321 schrieb:

Wow erstmal Danke für deine aufklärenden Worte... Bin nun um einiges schlauer... Gibt es eine Übersicht wo man die Unterschiede der Episoden sehen kann??

Oder sucht man sich einfach einen aus der einem optisch gefällt???

Lies Dich mal in die verschiedenen Versionen ein und Du wirst die Unterschiede entdecken und dadurch auch merken welche Version Dir am besten gefällt.

Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 100%

Gerry
servus momo, wo aus RLP? Ich bin aus Germersheim
Gruss Gerry

Darth Burkhard

Wow, das ist doch mal ne amtliche Übersicht!!!! Klasse! Kannte ich noch garnicht...

s17.directupload.net/images/190626/zvk9vkic.jpg

Momo321
Gerry schrieb:

servus momo, wo aus RLP? Ich bin aus Germersheim
Gruss Gerry

Aus der nähe von Landau...
Bist du bei der 501st dabei? Wenn ja welches Kostüm haste denn?

Gerry
Moin Momo. Ne, bin noch kein Mitglied. Hab aber hier im Forum einen noch laufenden Baubericht.
Guckst du hier:-)
https://501st.de/...rowstart=0

Gerry
Ähm und Germersheim in RLp

Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.08 Sekunden
39,740,353 eindeutige Besuche