Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Hilfen & Fragen
 Thema drucken
Shadowtrooper Ferngläser
Halycon
Grüsse 501st...

ich hab mir mal ein Shadowtrooper Fernglas gebaut. Die Idee hatte ich, als ich ein Bild mit einigen Shadows im Einsatz gesehen habe, auf dem einer ein Fernglas hatte. Hier mal ein paar Bilder dazu.

Zuerst die Einzelteile aus dem Drucker.
abload.de/img/st34vk7v.jpg

und was man so benötigt

abload.de/img/st2zjkha.jpg

dann das schleifen der Teile

abload.de/img/st1v3ja1.jpg

lackieren in shadowschwarz

abload.de/img/img_0962mljbw.jpg

und mit dem Fön oben das Lack verteilen, um später mit Eisenfarbe den abnutzungseffekt drauf zu malen

abload.de/img/img_0960k6k63.jpg

während dessen die Linsen mit blauer Farbe bearbeiten um den richtigen Spiegeleffekt zu bekommen

abload.de/img/blueslenssckge.jpg

und nach dem bemalen sieht es dann am Ende aus:
abload.de/img/sb19yk59.jpg
abload.de/img/sb3sik9s.jpg
abload.de/img/sb4uej4b.jpg
 
Sid
Klasse - in so einem schicken schwarz...gefällt mir sehr gut! Grin
Hab auch gerade noch eines (leider noch in Einzelteilen) auf meiner Werkbank zu liegen...
Aber das bekommt das klassische weiß - soll für meinen Heavy Weapons Trooper sein.

Sind die "Linsen" denn jetzt noch durchsichtig?
Wenn einem das nicht so wichtig ist, dann kann man auch aus dem Autobedarf solch "schwarze Hologrammfolie" nehmen - die hat nen sehr netten Effekt...auch für Scopes sehr gut geeignet:

www.inca-pro.de/auctiongoo/bilder/laser/schwarz_05.jpg

www.romel24.de/media/catalog/product/cache/1/image/800x800/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/h/o/hologram_1.jpg


"Nur imperiale Sturmtruppen arbeiten so präzise" - Obi-Wan Kenobi

i.postimg.cc/k5CskSqT/banner-carsten2.jpg
Stormtrooper: ANH Stunt (SDS) EIB #952
Stormtrooper: Heavy Weapons Trooper (SDS)
 
Halycon
Ja sind sie, ich habe 2 Plastik scheiben ausgeschnitten, und dann auf eine blauen metallic lack getröpfelt, dann die 2te Scheibe oben drauf, wie bei einer Probe fürs Mikroskop. Somit erhält man 1. den selben Effekt wie bei richtigen Ferngläsern und man kann noch durchschauen. Ich hatte zuerst auch rote Folie verklebt, das sah aber nach nichts aus...

abload.de/img/td2.3.2m4j6a.jpg

aber nachdem ich alles nochmal überarbeitet hatte, fand ich es besser

abload.de/img/st5wpko1.jpg

abload.de/img/st6lwjp3.jpg
 
Halycon
Heute mal ein paar Fotos gemacht, so sieht das dann draussen aus...

abload.de/img/img_1119yljlf.jpg
abload.de/img/img_1110l5jcs.jpg
abload.de/img/img_1097b7k97.jpg
greetz Halycon
Bearbeitet von Halycon am 19.12.2019 um 18:58
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.05 Sekunden
39,741,271 eindeutige Besuche