Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » TIE Piloten
 Thema drucken
Tie Reserve
Trigger
Das geht schon. Optional kannst du auch eine Bohrkrone verwenden, um ein rundes Loch zu machen. Geht ja nur darum die Chestboxen hinterher gut mit der Armor verschrauben zu können. Am besten legst du die Armor auf eine Brett und bohrst mit einem kleinen Bohrer vor, dann verrutscht nichts.


TI-TS-DZ-6840

-= J.R.S. Cadet Mentor =-


Member of the TANTIVE IV CREW
 
Neptune2702
Welche Option ist denn die bessere?

Die Chestbox fest zu verschrauben oder ginge es auch die Chestbox mit Industrieklett zu befestigen?
 
jaegger
Diese Frage ist mir eben auch gekommen Grin
 
Hell-Nano
Da muss jeder sein eigenes System finden. Meine Chestbox habe ich mit normalem Klett an der Armor befestigt.


TI - 27186

TIE Reserve Pilot - 100%
ANH TIE Pilot - 100%
Sandtrooper - 80%
 
Domri
Neodymmagnete?
Hab ich schon live gesehen, funktioniert.
Leider kenne ich die genaue Position der Magnete nicht, kann ich aber erfragen, wenn du möchtest. Smile
 
HansMaulmann
4 Stück hinter die Chest und 4 in die Box.
Sollte halten wenn man Schläuche hat die nicht zu starr sind.
 
jaegger
Vielen Dank für eure Tipps! Smile Habe gestern noch E6000, Helmpolster und Klettband bestellt. Natürlich habe ich Nylonband und Druckknöpfe, da nichts für das Strapping dabei war, vergessen... Ein Hirn wie ein Sieb Frown
 
jaegger
Ich habe in den meisten WIP's gesehen, dass bei euch schon ein Strapping an der Armor war. Bei fehlt dieses allerdings.
abload.de/img/img_20200122_131316epjyo.jpg

Ich würde jetzt irgendwie Druckknöpfe in die Rüstung kleben und Nylonband verwenden. Oder hat jemand einen besseren Tipp für mich?
 
HansMaulmann
Mach die Druckknöpfe ins Nylon und kleb das ein.
Und die Gegenstücke entsprechend dann ins Elastikband.
 
jaegger
So, hatte heute endlich mal wieder Zeit ein wenig weiter zu machen. Alle Nylonstücke sind nun mit Druckknöpfen versehen und in die Rüstung geklebt. Das darf nun bis Montag im Gästezimmer ausdünsten. Schaumstoff für den Helm ist besorgt und schon ein wenig auf die Grüße geschnitten. Der Flightsuit ist heute ebenfalls angekommen, allerdings ist der Reißverschluss defekt. Nun ja, kann alles passieren. Zwischenzeitlich kam ein zweites Paar Knobelbecher an, das mir sogar ein wenig besser passt. Ein Schnapper aus der Bucht für stolze 10,50 EUR. Grin
 
jaegger
Fun fact: habe meinen Overall in die Schneiderei gebracht und den netten Herren gefragt, ob er auch die Patches aufnähen kann. Er war ein wenig irriert ob dieser Frage. Also sagte ich ihm, wie diese genau positioniert werden müssen und der gute Mann schüttelte nur den Kopf. Dann sagte er "die Arbeitgeber nehmen es immer genauer, wie die Firmenlogos auf Arbeitsoveralls müssen!" Ich ließ es zu nächst so stehen und meinte dann doch "oh ja, der Chef kann bei Fehlern echt cholerisch werden und atmet dann schwer". Ich kläre ihn dann vielleicht morgen bei der Abholung auf. Viellicht...
 
Trigger
Ja, das ist immer so eine Sache mit unserem Chef... Grin


TI-TS-DZ-6840

-= J.R.S. Cadet Mentor =-


Member of the TANTIVE IV CREW
 
BUGSY575
jaegger schrieb:

Fun fact: habe meinen Overall in die Schneiderei gebracht und den netten Herren gefragt, ob er auch die Patches aufnähen kann. Er war ein wenig irriert ob dieser Frage. Also sagte ich ihm, wie diese genau positioniert werden müssen und der gute Mann schüttelte nur den Kopf. Dann sagte er "die Arbeitgeber nehmen es immer genauer, wie die Firmenlogos auf Arbeitsoveralls müssen!" Ich ließ es zu nächst so stehen und meinte dann doch "oh ja, der Chef kann bei Fehlern echt cholerisch werden und atmet dann schwer". Ich kläre ihn dann vielleicht morgen bei der Abholung auf. Viellicht...


Ja, das Imperium ist überall tätig. Als ich meine weiße Krennic Uniform mal in die Reinigung gebracht hab, haben die gemeint ob ich ein Koch wäre Grin


"I was an adventurer like you, but then Iden shot me in the knee."
 
jaegger
N'Abend allerseits. Der Overall ist abgeholt und der nette Herr hat super Arbeit geleistet. Am Wochenende kann ich dann das Strapping komplettieren, den Helm polstern und schicke dann mal erste Fotos Smile
 
jaegger
Samstag ging es (endlich) weiter. Das Strapping wurde fertig gemacht und dann war der Helm dran. Leider hat es nicht so ganz mit dem Bauhelm geklappt. Also habe ich den Mohawk gepolstert, ein "Innenleben" wie im Stormtrooperhelm gemacht und das Innenleben des Bauhelms mit Klett befestigt.
abload.de/img/img_20200222_15110606jap.jpg
abload.de/img/img_20200222_151112xbjdk.jpg
abload.de/img/img_20200222_1632562vj0c.jpg

Heute folgte dann der erste "Troop". Ich rief in meiner Abteilung zum Kostümwettbewerb auf und ich war die objektive Jury...
abload.de/img/img_20200224_1940555fjs5.jpg

Der Gürtel wird morgen noch ein wenig angepasst, dass er nicht mehr als Tiefenschutz dient, sondern als Gürtel.
Freue mich auf euere Meinungen.
 
Daelma
sehr erfreulich zu sehen, das Upgrade von Reserve zu nem Full Pilot


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
Arkon73
Hallo! Befinde mich gerade in einer ähnlichen Phase. HeroTecX hat endlich meinen Flightsuit geliefert und damit habe ich alles für meinen Tie Reserve Antrag zusammen. Schaue schon auf das Update zum Full Pilot. Kannst du noch ein paar Bilder von deinem Zusammenbau (vor allem von dem Armor Strapping posten... wäre als Orientierung echt cool. Ich tendiere derzeit zu einem Kit von RWA. Grin
P.S. sieht schon recht cool aus, was du da zusammen hast!!
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.10 Sekunden
39,741,006 eindeutige Besuche