Login

Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben 

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » TIE Piloten
 Thema drucken
Tie Reserve
jaegger
Hallöchen,

ich bin derzeit an der Planung eines Reserve Piloten. Hier mal meine Liste für meine Bestellungen:
Suit und Compad: Hero TecX
Handschuhe: Wampa
Gürtel, Codezylinder und Mütze: Klaus' Frässtüberl
Stiefel: suche ich aktuell noch (wären diese ok? https://www.ebay....1139200000 bzw diese https://www.ebay....195147239)
Würde mich über Feedback freuen.

Ggf erweitere ich alles zum kompletten Piloten. Hier schwanke ich zwischen RS und Andy Rodgers.

So, wenn alles bestellt und bei mir, folgt das Update Smile

Viele Grüße

GermanDarkSide
Ahoi,

die Stiefel aus dem zweiten eBay Link gehen nur, wenn Du die kleinen Löcher oben am Schaft verschließt, ist also einiges an Arbeit nötig. Die anderen würden m.E.n. zwar gehen, würde da aber lieber noch ein bissel suchen, bis Du entweder welche aus Glattleder mit Schnalle oben (wie bei denen mit den Löchern) findest. Tauchen immer mal wieder auf eBay auf.

Handschuhe kann ich Dir neben Wampa noch Leathernext empfehlen (sind in UK), beim Upgrade auf Piloten würde ich persönlich RS jederzeit DA Drops vorziehen, ohne dass das jetzt ne Händlerdiskussion werden soll.

Ansonsten viel Erfolg auf dem Weg ins JRS. Wink

TI-99084

jaegger
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis mit den Stiefeln und den Tipps für Handschuhe und Rüstung. Die Handschuhe habe ich nun in England geordert Smile

Viele Grüße
Michael

jaegger
Update:
Gescheite Bundeswehr Knobelbecher (keine Seestiefel) zu einem vernünftigen Preis in der Bucht gefunden. Sobald sie angekommen sind, stelle ich Bilder hier rein. Der Rest wurde bereits bestellt.
Nun heisst es Geduld haben. Cool

GermanDarkSide
Super, bin gespannt. Smile

TI-99084

Trigger
Liest sich alles bisher sehr gut. Den Schritt zum kompletten Tie Piloten kann ich auch nur befürworten. Es ist doch ein anderes Troopen, wenn du einen Helm auf hast. Hier wäre RS meine erste Wahl. Aber wie heißt es so schön: Eines nach dem anderen Grin

TI-TS-DZ-6840

-= J.R.S. Cadet Mentor =-

Member of the TANTIVE IV CREW

masterX244
Trigger schrieb:

Liest sich alles bisher sehr gut. Den Schritt zum kompletten Tie Piloten kann ich auch nur befürworten. Es ist doch ein anderes Troopen, wenn du einen Helm auf hast. Hier wäre RS meine erste Wahl. Aber wie heißt es so schön: Eines nach dem anderen Grin

Solange der Brexit noch nicht durch ist sind Lieferungen von GB auch noch ohne Zoll da innerhalb des EWR. Aktuell ist RS dadurch noch problemlos

jaegger
So, gestern kamen der Gürtel von Klaus (wahnsinnig gute Arbeit) und die Stiefel an. Die Metallbeschläge sind bereits entfernt. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich die Mütze und die Codezylinder vergessen zu bestellen
Die Handschuhe von Leathernext wurde nich nicht geliefert. Ich höre da morgen mal nach, da ich auch keine Bestätigung des Kaufs erhalten habe. Hat jemand von euch Erfahrung mit der Lieferzeit?
Pflegemittel wird gekauft, damit ich die Stiefel aufhübschen kann.
abload.de/img/img_20191207_140415yrkk7.jpg
abload.de/img/img_20191207_140431ilj1g.jpg

Neptune2702
Hi.

Ich habe die Handschuhe auch dort geordert. Da die Bestätigungsmail ausblieb schrieb ich an den Support. Als Antwort kam zurück das die Zahlung eingegangen ist aber durch das Weihnachtsgeschäft viel Stress seih weswegen die Mail ausblieb. Denke mal das es ebenso bei dir ist. Also keine Sorge Grin

jaegger
Neptune2702 schrieb:

Hi.

Ich habe die Handschuhe auch dort geordert. Da die Bestätigungsmail ausblieb schrieb ich an den Support. Als Antwort kam zurück das die Zahlung eingegangen ist aber durch das Weihnachtsgeschäft viel Stress seih weswegen die Mail ausblieb. Denke mal das es ebenso bei dir ist. Also keine Sorge Grin

Vielen Dank fpr die Info. Habe heute Morgen via Paypal eine Nachricht bekommen, dass die guten Stücke unterwegs sind. Smile

Trigger
Ah, ein klassischer Fall von: Ende Gut, alles gut!
... ok, ankommen müssen sie schon noch, aber dann... Grin

TI-TS-DZ-6840

-= J.R.S. Cadet Mentor =-

Member of the TANTIVE IV CREW

jaegger
Trigger schrieb:

Und wie von Zauberhand klingelte eben der Bote. Gestern laut Tracking noch in England, jetzt bereits bei mir. Aber irgendwie habe ich komisch Hände. Eigentlich habe ich gefühlt 100x gemessen und dann bestellt, aber ein paar mm größer könnten sie sein. Aber ok. Top Qualität, kann man nur empfehlen. Nun heisst es bis Januar gedulden, da erst dann der Flightsuit von HeroTecX geliefert wird. Cool

BUGSY575
jaegger schrieb:

Trigger schrieb:

Und wie von Zauberhand klingelte eben der Bote. Gestern laut Tracking noch in England, jetzt bereits bei mir. Aber irgendwie habe ich komisch Hände. Eigentlich habe ich gefühlt 100x gemessen und dann bestellt, aber ein paar mm größer könnten sie sein. Aber ok. Top Qualität, kann man nur empfehlen. Nun heisst es bis Januar gedulden, da erst dann der Flightsuit von HeroTecX geliefert wird. Cool

Wenn die Handschuhe neu sind, kann sich das noch ändern. Meine Imperial Boots Handschuhe waren auch ein bisschen eng am Anfang, obwohl ich auch gefühlt 100 mal gemessen hatte. '^^ Aber nach ein paar mal tragen, haben die sich anscheinend noch etwas geweitet und angepasst und jetzt sitzen sie perfekt.

"I was an adventurer like you, but then Iden shot me in the knee."

jaegger
Ja, das denke ich auch Smile
Jetzt mal zu dem Schritt "kompletter Pilot". Nutzt ihr ein Stimmerverstärker? Ich wollte mir einen AKER bestellen, mit einem kabellosen Headset als Erweiterung. Habt ihr hierzu Tipps?

GermanDarkSide
jaegger schrieb:
Aber irgendwie habe ich komisch Hände. Eigentlich habe ich gefühlt 100x gemessen und dann bestellt, aber ein paar mm größer könnten sie sein. Aber ok.

So ging es mir auch, habe erst beim Faust ballen gedacht: "Verdammt, doch nen tick zu eng, haste dich doch vermessen..." Den Handschuhen dann trotzdem auf der Comic Con ne Chance gegeben und nach 3 Troops sitzen sie nun wirklich perfekt.

jaegger schrieb:

Jetzt mal zu dem Schritt "kompletter Pilot". Nutzt ihr ein Stimmerverstärker? Ich wollte mir einen AKER bestellen, mit einem kabellosen Headset als Erweiterung. Habt ihr hierzu Tipps?

Wir haben bei uns ne Sammelbestellung bei TRamp gemacht und sind alle super zufrieden. Laut, lange Laufzeit, geile Soundloops für zig Charaktere, auch Pilot. Zwar etwas teurer, aber ich kenne keinen, der den Kauf bereut hat.

TI-99084

jaegger
So, weiter geht's. Habe mich dazu entschieden den Tie Pilot komplett zu machen und habe nun (fast) alles bei mir. Nur der Overall fehlt noch. Jetzt steht noch ein wenig mehr auf der Einkaufsliste an... E6000, Klettband und Helmpolster, da der Eimer doch sehr groß ist Grin

abload.de/img/img_20200120_164133z0kiy.jpg
abload.de/img/img_20200120_164149t5jbg.jpg
abload.de/img/img_20200120_164226v0k7j.jpg
abload.de/img/img_20200120_16425989jcn.jpg

Nun stehe ich allerdings vor einem Problem. Die Schrauben an den Schulterstreifen lassen sich nicht lösen Shock
Wie kann ich die Chestbox denn am geschicktesten an der Rüstung befestigen?
Fragen über Fragen... Möchte halt nix falsch machen, da ich zu allem Übel noch der ungeschickteste Handwerker der Welt bin Frown

HansMaulmann
Je ein Viereck in Chest und Box
Dann kannst hineinlangen um eine Schraube durchzustecken
Und es passt dann das nötigste für einen Troop rein.
Dose Cola, Rolle Klopapier, Kondome, Sonnenbrille und was zum Lesen.
www.abload.de/img/ppjgw.jpg

jaegger
Ach herrjeh Grin Also einfach mit nem Dremel eine Öffnung in die Armor zaubern und dann verschrauben? Die Schulterstreifen werden mit Klett befestigt?

HansMaulmann
Die Bridges wuerd ich verschrauben und mit Nylon/Gewebeband unterlegen um das Plastik zu entlasten.

Du musst halt die Box auf Position fixieren und dann zuerst die Löcher durchbohren.
Anschließend das Viereck reinschneiden.
Ich hab das mit einem Alulineal und Cuttermesser rausgetrennt.
Kannst ja zuerst das in die Chest schneiden, dann grob aus der Box was raustrennen und die Schrauben dann durchstecken, festschrauben und dann nochmal sauber abzeichnen. Oder du machst es so pi mal Daumen wie ich.

Von welchem Hersteller hast du das Plastik?

jaegger
Danke Dir! Habe alles von DA bekommen. Die Chestbox ist hinten bereits offen.
Habe da echt Schiss, was zu versauen Shock

Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.10 Sekunden
39,741,443 eindeutige Besuche