Login

Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben 

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » TIE Piloten
 Thema drucken
Nachwuchspilot ...
bigwam
Mein 13-jähriges Patenkind ist auch schon seit klein auf Star Wars Fan. Da blieb es natürlich nicht aus, dass er hin und wieder mit uns unterwegs war. Anfangs in zivil, im Sommer dann als Tie-Reserve auf der Comic-Con in Stuttgart. Da war die Brust schon leicht stolzgeschwollen (hier mal neben Markus).

s19.directupload.net/images/191110/5bsz7ff7.jpg

Grundlage dafür waren ein Overall aus dem Baumarkt, den wir etwas umgeschneidert hatten. Ein richtig akkurater kommt noch nicht in Betracht, weil:
- der Kerl wächst wie Bohnenstroh - ist jetzt mit seinen 13 Jahren schon 1.86 gross
- zum anderen: wer weiss, wenn die Mädels mal wichtiger sind, dann ist es schade darum.
Trotz allem ist er ganz gut geworden. Tasche für Compad auf den Ärmel genäht, Taschen für Codezylinder angebracht, Brusttaschen abgetrennt und auf die Schenkel genäht und Cogs auf die Schultern genäht. Als Einsteigermodell gut geeignet. Gürtel und Codezylinder sind von Klaus, BW-Knobelbecher habe ich mir als Zweitstiefel von einem guten Bekanntengekauft (danke knopi) und die trägt er, wie mein Käppi, leihweise. Das war die CC-Grundausstattung.

Dann habe ich mich mal umgehört, was es so als "günstige" Variante an Helmkits gibt. Selbst trage ich Sandprops, aber das ist eine andere Klasse. Von markus habe ich ein Helmkit und Armor von DA-Props bekommen. Fehlende Chestbox und Teile habe ich bei DA direkt bestellt. Preis ist natürlich unschlagbar niedrig, wenn man es selbst baut.
Schläcuhe sind die neuen, akkuraten von Markus.

Gebaut habe ich ihn "offiziell" für mich, da kommt die Mädchengeschichte wieder ins Spiel. Ich möchte nicht, dass der Helm & Armor mal gegen billiges Geld den Besitzer wechselt, weil man grad Kohle fürs Kino mit der Liebsten braucht. Wenn er mit 18 noch Interesse daran hat und GG-Mitglied werden will, dann kann er sie haben aber solange beliebt sie bei mir und er kriegt sie leihweise zum troopen ... Wink

Die Passgenauigkeit ist bei DA nicht immer unbedingt gegeben. Man muss hin und wieder mit dem Fön nacharbeiten oder spachteln und schleifen (Chestbox). Mit dem Ergebnis bin ich aber ganz zufrieden.

Hier mal Bilder zum Bau und am Schluss vom über beide Ohren grinsenden Patenkind.

s19.directupload.net/images/191110/4fp7eel4.jpg
s19.directupload.net/images/191110/felqdo5r.jpg
s19.directupload.net/images/191110/dihx4xye.jpg
s19.directupload.net/images/191110/e9rqa4up.jpg
s19.directupload.net/images/191110/fzsz55m6.jpg
s19.directupload.net/images/191110/pe4elclq.jpg
s19.directupload.net/images/191110/7affnzx9.jpg
s19.directupload.net/images/191110/hc2teo6k.jpg

TD - TS - TI - DZ 30571

fs1.directupload.net/images/180228/skchtvm5.png

bigwam
Wenn man die Chestbox überstanden hat, dann kriegt man auch den Helm hin Smile
Armor finde ich geil, die ist richtig stabil. Erste Anprobe an mir selbst ...

s19.directupload.net/images/191110/hctncwhb.jpg

Dann ging es mit dem Helm weiter. Da empfielt es sich, Bilder aus dem Netz zu holen. Die Anleitung von DA ist gut aber die Bilder zu dunkel und zu klein. Wenn man die Baubilder seiner AT-AT Helme anschaut, hilft das einem besser, da viel heller.

s19.directupload.net/images/191110/o37lpno8.jpg
s19.directupload.net/images/191110/yf4cfncn.jpg
s19.directupload.net/images/191110/dzffhoi4.jpg
s19.directupload.net/images/191110/w5dlld8g.jpg
s19.directupload.net/images/191110/we57iuf9.jpg

Heute war erste Anprobe. Riemen angepasst und Druckknöpfe befestigt. Futter eingebaut und angepasst. Jetzt sind es noch ein paar Kleinigkeiten:

- Bemalung am Helm (er will Tears wie der Patenonkel)
- stärkere Magnete für die Schläuche kaufen. Die jetzt sind zu leicht, jetzt fallen die Schläuche noch aus der Chest.

Erster Gasttroop soll die Spielzeugmesse in Stuttgart sein.

s19.directupload.net/images/191110/segac48y.jpg
s19.directupload.net/images/191110/pgwuv3ao.jpg
s19.directupload.net/images/191110/vkso5kt8.jpg
s19.directupload.net/images/191110/5s3y6bgr.jpg

TD - TS - TI - DZ 30571

HansMaulmann
Klasse Arbeit!

bigwam
Danke, Markus.

Nachtrag: Handschuhe sind noch meine ... ich habe ihm welche bei Leathernext bestellt.

TD - TS - TI - DZ 30571

Trigger
Das nenne ich mal einen gelungenen Nachwuchspiloten. Wie immer eine sehr schöne Arbeit von dir.
Ich würde vielleicht noch die silbernen Druckknopfringe am Overall mit einem Eding schwärzen, aber ansonsten gibts da wirklich nichts zu meckern Smile

TI-TS-DZ-6840

-= J.R.S. Cadet Mentor =-

Member of the TANTIVE IV CREW

bigwam
Danke Dir, da hast Du recht. Wird umgehend umgesetzt!

TD - TS - TI - DZ 30571

darth-kerche-1975
Cool! Dann schaue ich ihn mir in Stuttgart genau sn!Wink

Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 100%

bigwam
Gerne Grin

TD - TS - TI - DZ 30571

bigwam
So, heute zweite Anprobe:
- Druckknöpfe an die Ärmel gemacht, damit sie nicht mehr hochrutschen.
- Nun eigene Handschuhe von Leathernext
- Druckknöpfe an den Schenkel schwarz bemalt
- Kriegsbemalung am Helm fertig gestellt.

s19.directupload.net/images/191117/bvvm7dr9.jpg
s19.directupload.net/images/191117/a57nc3zp.jpg

TD - TS - TI - DZ 30571

Trigger
Oh ja. Der sieht sehr gut aus Bigwam. Und die richtige Pose hat der Bub auch schon drauf.

TI-TS-DZ-6840

-= J.R.S. Cadet Mentor =-

Member of the TANTIVE IV CREW

bigwam
Grin

TD - TS - TI - DZ 30571

Hausi
Klasse Arbeit haste da bei dem DA Kit geleistet, erste Sahne und er ist happy. Smile

s19.directupload.net/images/200130/n3bzhjk7.png

Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.13 Sekunden
39,741,494 eindeutige Besuche