Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Hilfen & Fragen
 Thema drucken
WIP Schattenwache
Flips
Hallo freunde, ich würde ganz gerne mit einer Schattenwache in die 501st
Aber leider weiß ich nicht genau wie, bauen schon klar.
Ich habe soviel handwerkliches Geschick wie ein kreis ecken hat und brauche da eure Hilfe.
Ist es wahr das eine Schattenwache auch einen Umhang ähnlich wie die Royal Wache hat?
Denn jemand mit 120 kg sieht eine schatten wache die ein körperbetontes Kostüme ohne Umhang trägt aus wie ein Wal im Bikini.
Wo bekommt man die Teile her, wie viel kostet das, und himmel wann is dat fertig???
Dat Projekt soll Anfang 2020 starten.
Ich freue mich auf eure post und bedanke mich erstmal herzlich für eure hilfe
 
HansMaulmann
Also ein Kumpel hat seine Rüstung für den shadowGuard von RWA(Facebook) Creations aus England.der Händler an sich ist wirklich Problemlos Smile
Bist du einfach nur groß und stabil oder kugelrund mit mega wampe? Denn dann wird das mit der Abdomenplatte etwas schwierig werden da die unten unterm Gürtel klemmt und somit oben die Brust versucht wegzuhebeln. Bzw sich halt voll reinquetscht.
Ich denke allein da wäre schon ein normaler Guard vielleicht die bessere Alternative.
Der Umhang ist optional. Du findest zum. Kostüm alle geforderten Details in der entsprechenden CRL
Wegen dem Helm kannst mir eine PN schreiben, eventuell kann ich dir jemanden zuverlässigen vermitteln der die besorgt.
gruß
 
Flips
Hallo Hans,
Stzelle dir einen Bauarbeiter mit mittlerer wampe vor der 180 cm groß, und 120 kg schwer ist.
Dann hast du mich XD
Jaa wenn man mit dem rauchen aufhört kommt die wampe XD
 
Darth Chridan
Servus und willkommen hier im Forum.
Ich sag's mal frei raus und ehrlich. Alleine schon wegen der Passgenauigkeit von den Hartparts, wäre es sinnvoller a bissl "abzuspecken".
Und dann von der Selbstreflektion her, sollte man sich hinterfragen, ob ein Kostüm Sinn macht, wo man sich 'hineinzwängen' muss. Man selbst möchte ja ein gutes Bild abgeben und nicht eher zu einer....sagen wir's ehrlich...Lachnummer werden.
Alleine schon von deiner Beschreibung her im Text, kann ich heraus lesen, dass du genug Selbstreflektion besitzt und weißt worauf ich hinaus möchte.
Ich meine das sicherlich nicht böse, gemein etc... Ich möchte nur klar aufzeigen, wo es scheitern könnte. Und da dein Projekt eh erst Anfang 2020 statt finden soll, hättest da noch a bissl Zeit, was zu machen, sofern die Schattenwache dein Wunschprojekt ist.
Die Teile usw. die du dafür benötigst, kannst du ja dennoch schon mal zusammen horten.
Wie geschrieben, nimm mir meine ehrlichen Worte bitte nicht krumm Smile
Liebe Grüssle...


farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg
 
HansMaulmann
Wie schaut denn bei dir Waden-technisch aus? Der ShadowGuard trägt ja offistiefel,
da kannst du dich bei Problemen ja mal in den Offi threads durchwühlen was da so an passenden Stiefeln auf dem Markt ist.
 
Flips
Ich bin mit ein zwei leuten der 501st die hier ganz in der nähe wohnen von gelsenkirchen in kontakt, und sie sagen mir fast das selbe wie ihr, habt ihr euch abgesprochen? nnaa raus mit der sprache Grin Es wäre noch eine royal guard zur auswahl finde ich einer seits ein echt cooles outfit anderer seits stehen die oft nur rum und verzeiht mir den ausdruck sie werden zu " roten salz säulen" , ich möchte mich in dem outfit aber bewegen und leute begeistern. Man hat mir zu einem Offizier geraten, oder piloten, das möchte ich aber nicht. Also ich hoffe das der neue kollege der hier in der nähe wohnt zeit und ein paar platten übrig hat damit wir dat anpassen können und sehen ob es scheiße aussieht oder nich.
 
HansMaulmann
Abgesehen davon dass die Royalguards im Film mehr statisch waren und der shadowGuard im Spiel akrobatisch herumspringen konnte, ist es der Helm der dich sehr einschränken wird.
Der liegt auf deinen Schultern auf und schließt ziemlich dicht ab. Du hörst schlecht(wie bei fast allen Helmen), deine Sicht ist relativ eingeschränkt(je nachdem wie dir der Helm passt), und wenn du dich nach vorne beugst droht dir der schwere Helm runterzufallen.
Man lernt mit der Zeit was man machen kann und was nicht.
Kopf drehen geht nicht...
Einfach nur dass du dir keine falschen Vorstellungen machst...
Bearbeitet von HansMaulmann am 01.11.2019 um 16:31
 
darth-kerche-1975
Wir haben uns nicht abgesprochen!!!Grin
Sind einfach Erfahrungswerte die man selbst oder durch Gespräche mit anderen über die Jahre gewonnen hat. Ist natürlich doof wenn man voll Lust auf was hat aber abgeraten bekommt. Ein kleiner Vader, ein rundliche Leia, ein kugelrunder Trooper...klar soll jeder machen was er will und sich nicht von körperlichen Eigenschaften beeinflussen lassen. Eine Shadowguard sollte halt schon athletisch wirken. Glaub mir auch die Zuschauer auf Troops merken das und ws gibt ab und zu fiese Sprüche. Wenn wir hier nicht warnen und alles schön reden würden wäre das falsch.
Aber mach doch einfach! Probier es aus! Wird eh nicht bei einem Kostüm bleiben, der Virus kommt mit dem ersten Kostüm und wird dann zur Sucht. Shock

Mal ein Vorschlag: poste mal ein Foto von Dir damit wir eine bessere Vorstellung von Deinen Proportionen bekommen...

Und zum Thema Royal Guard oder Pilot: super Kostüme die mit wenig Aufwand nach Gewichtsverlust oder Zunahme anpassbar sind.
Oder nutze Deine körperlichen Vorraussetzungen und mach eine Gamorrean Guard. Geiles und seltenes Kostüm, bestimmt mega geil damit zu troopen um mit den Zuschauern zu interagieren. Aber egal für was Du Dich entscheidest: hier wird Dir mit Rat und Tat zur Seite gestanden...


Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 100%
 
HansMaulmann
darth-kerche-1975 schrieb:


Oder nutze Deine körperlichen Vorraussetzungen und mach eine Gamorrean Guard. Geiles und seltenes Kostüm, bestimmt mega geil damit zu troopen um mit den Zuschauern zu interagieren. Aber egal für was Du Dich entscheidest: hier wird Dir mit Rat und Tat zur Seite gestanden...

Nicht mit seiner Statur.... Die Latex Teile sind meiner Recherche nach eher was für kleine Leute... Sowohl gamomaker als auch der aus Südamerika.

Ich wuerd schon weiteren shadowGuard verfolgen, gerade mit Umhang kaschiert das viel und schwarz an sich frißt sämtliche Details. Das kann schon was werden
 
darth-kerche-1975
Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Meinst Du ich wäre schon zu groß?


Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 100%
 
HansMaulmann
Kannst ja mal anprobieren. Ich hab mich etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht nur die Länge(da kann man ja sehr gut tricksen da die Wampe tief über die Schenkel geht und das shirt über die Oberarme) ich meinte auch Vom Umfang der Teile. kräftige 180cm werden da sicher nicht reinpassen
aber mal davon abgesehen...
Es ist ja nicht so dass man sich jedes xbeliebige kostüm anraten lassen sollte nur um im Club xy oder z mitmachen zu können.
man muss ein kostüm schon "wollen".

Von daher btt Smile Schattenwache Smile

@flips
Weißt du schon wo du den Helm holen wirst?
Bearbeitet von HansMaulmann am 02.11.2019 um 14:01
 
Flips
Freunde ihr haut mich echt um das ihr so ehrlich seid, den beiden Kollegen hier schulde ich schon mal nen Kaffee Wink Jetzt hat mich Elena auf eine andere ziemlich geile Idee gebracht. Sie fragte mich wie es denn mit Darth Nihilis dem lord des Hungers aussieht? Darauf habe ich mich näher mit ihm beschäftige dem kleinen vielfrass und doch er ist auch sehr geil. Ich möchte halt unbedingt eine maske oder einen helm aufhaben um die besucher noch mehr in eine andere welt " entführen" zu können. besonders bei Kindern kommt sowas immer gut an, weil die denken das man wirklich in der rolle vor ihnen steht. Mit Lord Nihilus könnte man die wampe ein stück weit lustig überdecken wie z.b "ups der planet war etwas fettig hicks, oder in dieser stadt wurde Mc Donalds egründet die ich letztens verschlang". Ich brauche eine entscheidungshilfe freunde.
Ich möchte halt einen totalen "bösen" Charakter auch mal " lustig" spielen, und werde mich falls es geschafft ist ein teil dieser riesigen Gruppe zu werden auch an viele Troops beteiigen, fahre auch gern mal eine weile zu den troops
Bearbeitet von Flips am 02.11.2019 um 14:48
 
darth-kerche-1975
Die Kids selbst sind am unkritischsten...die finden auch nen 1,50 m Vader cool...Wink
Welcher Charakter ist denn Dein Liebling im SW Universum? Ansonsten wie HansMaulmann sagt: mach die Shadow-Guard wenn Du so Bock drauf hast!

Aber:man merkt Du bist noch nicht ganz sicher bzw. festgelegt. Also lass Die einfach noch Zeit mit der Entscheidung und schau rum, informier Dich. Finde diese Zeit der Recherche usw. am Anfang immer total aufregend!


Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 100%
 
darth-kerche-1975
ZB lies ein Buch (falls es gibt) mit Nihilus um zu schauen ob Du den als Figur richtig gut findest...
Habe auch Sith-Akolyten mit etwas mehr um die Taille gesehen und fand das nicht unpassend. Generell dies ganzen Sithlords mit Umhang. Darth Malgus mit Silikon Facemask zB...


Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 100%
 
Flips
Ich habe über den lord des hungers einiges in erfahrung gebracht. Er ist quasi eine narbe in der Macht. Er verschlingt alles und jeden und geiselt sich quasie da durch selbst, denn der hunger kommt immer wieder und wird stärker und stärker je mehr energie er aufnimmt. Er ist die blanke verzehrung und dazu diese sympatischen augen. Ich denke mal ich schlafe noch ein zwei nächte darüber. Und sollte er es werden, wird kein waffelstand vor mir sicehr sein und die currywurstbuden auf den cons erst recht nicht. Bekommt ein Sithlord eigendlich eine eskorte bei der 501, wenn er irgendwo hingeht? ( voll auf wichtig tue) Grin
 
HansMaulmann
Flips schrieb:

Mit Lord Nihilus könnte man die wampe ein stück weit lustig überdecken wie z.b "ups der planet war etwas fettig hicks, oder in dieser stadt wurde Mc Donalds egründet die ich letztens verschlang". Ich brauche eine entscheidungshilfe freunde.
Ich möchte halt einen totalen "bösen" Charakter auch mal " lustig" spielen, und werde mich falls es geschafft ist ein teil dieser riesigen Gruppe zu werden auch an viele Troops beteiigen, fahre auch gern mal eine weile zu den troops

Wir sind ein Kostüm Club, kein Cosplayverrein. Act in Role ist zwar gern gesehen aber eben act in Role.
Ich bezweifle dass Nihilus "lustig" war. Rumgekaspere kommt oft nicht so gut an,(Jawas sind da leider berüchtigt dafür)
meine persönliche Meinung.

Mach dir nochmal richtig Gedanken über dein Wunschkostüm Smile
Bearbeitet von HansMaulmann am 02.11.2019 um 17:37
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.15 Sekunden
43,600,215 eindeutige Besuche