Login

Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben 

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Sith Lords
 Thema drucken
Richtigen ESB oder ROTJ Vader
Darth Burkhard
Bestellung des Quasimodo ESB Sets ist auf jeden Fall eine gute Wahl!

s17.directupload.net/images/190626/zvk9vkic.jpg

CrashOverwrrite
Ich hab jetzt bei Fenix Props das Premium Soft Pieces Kit bestellt. Jetzt muss ich mich nach der Anleitung vermessen lassen. Frage dazu: ich gebe meine gemessenen Maße an und die schneidern das dann vermutlich bisschen größer, oder? Weil zu klein wär ja ganz ungünstig Grin
In der Mail haben sie mich auch gefragt: "The ESB model, as seen in the film, has a fabric line on the inside of the pants. Confirm if you want it or if you prefer it to be all leather" Das verstehe ich leider nicht. Wo ist da eine Stoff-Linie? An der Bein-Innenseite oder "innen" also innerhalb der Hose?

Admin : Zensiert
Bearbeitet von Daelma am 03.12.2019 um 21:55

CrashOverwrrite
Oh und noch eine Frage zum Gitter im Helm: laut CRL: "Large, black, diamond-shaped mesh is inset in both vents", im Quasimodo sieht es aber silbern aus, drum hab ich Bookface gefragt und er meinte "I use a slightly darkened silver. The CRL is incorrect on that point, it should definitely be silver. All the ones I've supplied have been silver, I don't know that black would pass approval."
Ist das CRL hier echt falsch?

CrashOverwrrite
In der Mail haben sie mich auch gefragt: "The ESB model, as seen in the film, has a fabric line on the inside of the pants. Confirm if you want it or if you prefer it to be all leather" Das verstehe ich leider nicht. Wo ist da eine Stoff-Linie? An der Bein-Innenseite oder "innen" also innerhalb der Hose?

Schon Antwort da von Fenixprops, inkl erklärenden Fotos. Irre, tatsächlich ist da eine Stoffbahn an der Bein-Innenseite:

www.bilder-upload.eu/thumb/b8944a-1575333395.jpg
www.bilder-upload.eu/thumb/dfeeb1-1575333507.jpg

HansMaulmann
.
Bearbeitet von HansMaulmann am 04.12.2019 um 12:11

Darth Burkhard
CrashOverwrrite schrieb:

Oh und noch eine Frage zum Gitter im Helm: laut CRL: "Large, black, diamond-shaped mesh is inset in both vents", im Quasimodo sieht es aber silbern aus, drum hab ich Bookface gefragt und er meinte "I use a slightly darkened silver. The CRL is incorrect on that point, it should definitely be silver. All the ones I've supplied have been silver, I don't know that black would pass approval."
Ist das CRL hier echt falsch?

Ein Irrtum, dem die meisten zu unterliegen scheinen. Die Gitter waren schwarz beim Original ESB! Die Gitter von Bookface sind definitiv zu hell. Das sieht man auf Fotos. Da erscheinen die Gitter vom Bookface Helm viel heller, als sie jemals im Film zu sehen waren.

Der Grund, warum die Gitter auf manchen Original Bildern eher silbrig erscheinen, ist schlichtweg Lichtreflexionen. Das kann man auch auf manchen Fotos von mir in meinem WIP sehen. Manchmal sieht das Gitter schwarz aus, manchmal silbrig. Je nach Lichtreflexion. Sie sind aber seidenglänzend schwarz lackiert - so wie auch beim Original im Film.

Deinstalliere die Gitter vom Bookface Helm und lackiere sie in seidenglänzend schwarz (nicht hochglanz). Vorher natürlich Grundierung.

Bei ROTJ ist übrigens das Kinngitter silber.....

Darth Burkhard
Das mit dem Stoffstreifen am Bein hat man gemacht, weil man es im Film nicht wirklich sah.

Beim Troopen und auf Fotos bei normalem Licht sieht das scheiße aus. Mache es nicht....!

Die sollten mal lieber die prop akkurate V-Naht im Brustbereich machen......

CrashOverwrrite
Super, danke für die Infos Smile Dann werd ich mal Bookface fragen, ob er auch schwarz verbauen kann, bei dem Preis ist das hoffentlich möglich Grin

Also kein Stoffstreifen, gut zu wissen Smile

camsjuthas
der hat aber sein orderbuch bis jahresende geschlossen.

"DON'T PANIC - It's not permanent! I've decided that things have reached breaking point with orders and the wait times are getting more than I'm comfortable with. All orders that are under discussion via PM but not yet paid will still be taken care of, but anything coming in after today will be asked to hold on until the new year. "

Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.06 Sekunden
41,648,390 eindeutige Besuche