Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Sith Lords
 Thema drucken
ROTJ Vader
Alvien
Hi!

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben! Hier findest du immer wieder leute, die gerne unterstützen oder auch mal drüber schauen. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Vader ist ein Marathon und kein Sprint Wink

Bei ROTJ bin ich kein Experte, daher halte ich mich weitestgehend raus Wink

Zu den suits nochmal: ich hab fenix und liebe den suit. Ich habe noch ein paar kleine Klett stellen eingebaut damit der besser sitzt.

Zum Cape: such mal im SLD. Da gibts einen Beitrag zum Thema 3/4 - 210-220 grad.

Imperiale Grüße und gutes Gelingen


Legion ID 15114
SL - Darth Vader
TI - Baron Fel
TI - TIE Reserve Pilot
 
https://www.facebook.com/The-Prop-Building-Guy-673
camsjuthas
UPDATE VOM 06.03.2020

1.
helmet: Quasimodo check


2. softpieces (Handschuhe, Body suit, cape und robe): fenixprops - check


3. stiefel - https://www.amazo...&psc=1 check


5. Gürtel - https://www.amazo...&psc=1 - check


6. gürtelschnalle, chestbox und gürtelboxes - ObiWendt CHECK

5. saber hook - wannawanga - CHECK

6. saber - custom made von argentumsabers - CHECK

7. codpiece - modifiziertes CP COd check


8. chest amory & Shines - portumac check

9. boot - http://www.soviet...501st.html check

Bearbeitet von camsjuthas am 06.03.2020 um 17:19
 
camsjuthas
Gestern kam Body Suit, Robe, Cape und Handschuhe von Fenixprops an. Finds ziemlich geil und es sieht auch jetzt schon - obwohl es noch lang nciht fertig ist - ziemlich pornös aus. und fühlt sich cool an Grin...bestellt hatte ich vor rudn 6 Wochen. Das ging also echt zügig. Fand ich gut. Hatte zuletzt was Lieferzeiten von Fenix angeht eher Schlechtes gehört. Aber die haben wohl n bisschen Personal ausgetauscht und jetzt läufts. Haben auch ständig Mails geschrieben wie der aktuelle Stand ist, alles sehr nett und schön.


Cape und Robe müssen noch etwas gekürzt werden. Gürtel mit Schnalle ist nach wie vor beim Schuster (für die Rillen), Cape Chain fehlt noch, beim Schwert fehlt nach wie vor der D-Ring....den bau ich die Tage ran

Es fehlen noch viele Sachen, aber es geht voran Smile

i.imgur.com/tW4R4hc.jpg

i.imgur.com/ZBZXPRT.jpg

i.imgur.com/UUXpRoR.jpg

i.imgur.com/OqtkkL4.jpg

i.imgur.com/4m8Y4SH.jpg
 
Darth Burkhard
Erstes Bild oben sieht schonmal sehr cool aus! Richtig Sith-mäßig.

Cape und Unterrobe lässt du natürlich erst kürzen, wenn du alles andere beisammen hast. Boots (Lifts), Chest Armor....

Sind die Falten in der Unterrobe für ROTJ korrekt? Ansonsten solltest du diese dann auch noch beim Schneider machen lassen.


s17.directupload.net/images/190626/zvk9vkic.jpg
 
camsjuthas
Genau - Robe und Cape hab ich lieber mit 1-2 cm mehr bestellt. Ab geht immer leichter als ran Pfft. Armor und Shines müssten so in 2 Wochen fertig und anschließend auf dem Weg zu mir sein. Dann pack ich alles in meine große Kiste und flitz damit zum Schneider Grin
 
camsjuthas
Und hier der Gürtel - natürlich mit Rillen. Was meint ihr?

i.imgur.com/BzdezVm.jpg
 
Darth Burkhard
Die für ROTJ charakteristischen 2 Gürtellöcher fehlen noch.

https://imgur.com...

https://i.imgur.c...dIpJX7.jpg

Der Saber Hook st m.E. etwas weit hinten. Das Lichtschwertgriff sollte bei ROTJ zwar nicht ganz so prominent zu sehen sein wie bei ESB oder ANH aber bei Bewegungen doch zumindest optisch mal „aufblitzen“, damit das Publikum sieht, dass da auch ein Lichtschwert ist. Aber das kannst du nach dem ersten vollständigen Suit up ja immer noch entscheiden bzw. abändern.
Bearbeitet von Darth Burkhard am 08.09.2019 um 15:59


s17.directupload.net/images/190626/zvk9vkic.jpg
 
camsjuthas
Die zwei Löcher hab ich noch rein gemacht - und was den Hook angeht - da haste Recht - gucken wir mal wie das aussieht, wenn die ganzen Klamotten an sind. Im Zweifel wird der nochmal versetzt und dann HAKEN DRAN Grin...
 
Darth Burkhard
😉👍


s17.directupload.net/images/190626/zvk9vkic.jpg
 
camsjuthas
sooooooo...heut kamen brustpanzer und beinschienen an Smile....da mach ich heut abend mal in montur n foto von
 
camsjuthas
und wie versprochen ein Foto...

i.imgur.com/GuEbP2X.jpg

@Darth Burkhard - du hattest mit dem saber hook recht. Der war viel zu weit hinten. Saß fast auf dem Arsch...hab den nochmal versetzt, sodass es nun passt. Die beiden Beltboxes hab ich im Nachgang auch noch n bisschen nach innen gezogen - auf dem Foto sind sie doch n bisschen weit außen.

Robe wird natürlich noch gekürzt. Ich warte noch auf die Cape Chain, sodass ich dann auch das Cape an sich checken kann.

Aber ansonsten - fällt euch noch was auf?

LG Smile
 
Darth Burkhard
Sieht bis jetzt schonmal sehr gut aus! Gürtel sitzt auf dem Bild etwas hoch und, in der Tat, die Beltbox zu deiner Linken noch etwas zu weit nach aussen. Aber das hast du ja schon gerichtet, wie du geschrieben hast.

Was sollte uns sonst noch auffallen? Verrate es uns.....🤗


s17.directupload.net/images/190626/zvk9vkic.jpg
 
camsjuthas
Na wenn euch nichts weiter auffällt, dann is es ja gut 😃...Vielleicht uberseh ich ja was. Gürtel kommt n bisschen runter... Und dann warten wir mal auf das cod, den Helm und den Schneider
 
Kenneth_Kenobi
Hallöle,

schaut weitgehenst sehr gut aus.
Allerdings ist es sehr gut, dass Du die CFO Armour und Shins nicht genommen hast. Mit der Grösse der Armour wärst du ziemlich unglücklich geworden, da viel zu klein - auch kleiner als die Anderson-Stunt. Die Shins sind auch nicht sonderlich screen-accurate.
Mark behauptet zwar, dass alles von dem Planet Hollywood ESB Zeug stammt, aber Beweise hat er nicht. In meinen Augen nicht akkurat.
Da läufst du mit der Porty Armour auf weitaus sicherem Eis. :-)

@Burkhard: Ist dein ROTJ Capeset noch zu Verkauf?
Kannst du mir da mal die Maße und Bilder + Preisvorstellung zuschicken? Danke. :-)


SL-/BH-/TK-/DZ-5859
Squad Leader Arma Candida (SWSQ)
[Darth Vader: ROTJ || Boba Fett: Special Edition || Stormtrooper: ANH Stunt || Stormtrooper ROTJ || Tusken Raider: ANH male]
 
Darth Burkhard
@Burkhard: Ist dein ROTJ Capeset noch zu Verkauf?
Kannst du mir da mal die Maße und Bilder + Preisvorstellung zuschicken? Danke. :-)


Ist schon verkauft.


s17.directupload.net/images/190626/zvk9vkic.jpg
 
camsjuthas
kurzes mini update....sackschutz kam mittlerweile an, cape chain kam an, softparts sind grad zum kürzen beim schneider....ES FEHLT DER HELM Shock

angesagt war von bokface CA (!) 4 monate...die sind jetzt rum und ich weiß, dass er nicht schneller fertig wird, wenn ich ihm auf den sack gehe und alle 2 tage nachfrage Grin....am 7.12 wäre mein erster troop (auf den ich verzichten könnte), aber am 18.12 gibts n großen troop in hannover im kino.....da MUSS ICH HIN Grin.....drückt mir die daumen, dass der helm bis dahin da ist.
 
camsjuthas
ich zeig euch mal das cod....ist ein fenix....hab aber noch selber in inlay reingebaut, weil da fast n cm tiefe ist

vorher:

i.imgur.com/eqHNuLW.jpg

nachher:

i.imgur.com/SzvJwMV.jpg

kann man so lassen, oder soll ich nochmal ran?
Bearbeitet von camsjuthas am 28.11.2019 um 17:06
 
Darth Burkhard
Du hast gut erkannt, dass das Inlay beim FP Cod (und auch beim CP Cod) zu tief nach innen geht. Deine Modifizierung ist super und es sieht jetzt deutlich akkurater aus. TOP!


s17.directupload.net/images/190626/zvk9vkic.jpg
 
camsjuthas
so...jetzt brauch ich mal n paar meinunegn bzgl. des cods

hier das original:

i.imgur.com/HZFJfDE.png

i.imgur.com/1n9NZXW.jpg

hier das fenix:

i.imgur.com/0teKNRV.jpg

i.imgur.com/axIl8fy.jpg

hier das custom props

i.imgur.com/JXwIJmV.jpg

i.imgur.com/U2q9dS1.jpg

beide cods hab ich dahingehend modifiziert, dass ich n inlay eingebaut hab...beide sind nicht perfekt, aber das sind die, die zur auswahl stehen.

HELP ME, OBI WAN!
 
camsjuthas
hi leute Smile,

hier ein weiteres update. die robe muss noch gekürzt und die falten richtig gelegt werden. der gürtel noch n kleines bisschen runter...und ich warte natürlich noch auf den helm. für den kommenden mittwoch, zu meinem ersten troop mit dem https://www.north...utpost.de/ , werd ich mir einen helm leihen müssen.

i.imgur.com/bk0Mtd4.jpg
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.11 Sekunden
44,665,291 eindeutige Besuche