Login

Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben 

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Sith Lords
 Thema drucken
ROTJ Vader
camsjuthas
Hi Leute,

seit einiger Zeit schon bin ich am überlegen welchen Charakter ich mir wohl zulegen werde. Aber eigentlich kann es da nur eine Antwort geben - Vader oder nichts!

Da ROTJ mein liebster Film der originalen drei ist, solls dieser Vader werden.

Aktuell recherchiere ich, wo ich am besten die Einzelteile herbekomme. Werde meinen aktuellen Stand in den nächsten Tagen mal posten und würde mich ganz, ganz herzlich über (gern kritische) Rückmeldungen freuen.

Daelma
Welcome Wink

https://www.501st...ad_id=2160

kann ich wärmstens empfehlen ^^

Gut ... der TM Helm ist heutzutage schier unmöglich noch zu bekommen,
aber Rest ist n guter Leitfaden

i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts

http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
camsjuthas
Grin ...das gibt's zumindest schon ein paar Überschneidungen mit meiner Teile-Liste. Was mir aktuell noch Sorgen bereit ist:

1. wo kriege ich einen brauchbaren Helm her?
2. gleiches mit dem Brustpanzer
3. als Saber hatte ich mir das Crystal von saberforge vorgestellt. spricht da irgendwas gegen? https://saberforg...ts/mpp-mk2

Darth Burkhard
Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss, einen ROTJ Darth Vader zusammen zu stellen!

Bist du bereits im Forum vom SLD ( Sith Lord Detachment der 501st) angemeldet? Dort gibt es sehr viele WIPs, in denen du recherchieren kannst. Weiterhin hast du über dieses Forum Zugang zu sehr guten Prop Makern, die teilweise nur über dieses Forum verkaufen.

Der saber hilt sieht für mich schon recht gut aus. Jedoch haben die Kabel nicht die korrekten Farben. Entsprechend akkurate Kabel zum nachrüsten, sowie einen akkuraten saber hook bekommst du für kleines Geld über WannaWanga.com aus Holland.

Ein cod piece und ein hochwertiges Cape Set von Custom Props (premium heavy wool quality) kann ich dir anbieten. Beides neuwertig! Bei Interesse gerne PN.....

s17.directupload.net/images/190626/zvk9vkic.jpg

camsjuthas
Danke für die Rückmeldungen! Im Forum SLD bin ich noch nicht - da muss ich später nochmal gucken.

Darth Burkhard
camsjuthas schrieb:

Danke für die Rückmeldungen! Im Forum SLD bin ich noch nicht - da muss ich später nochmal gucken.

Das solltest du unbedingt machen. Wird dich wesentlich weiter bringen. Hier im GG Forum ist Vader-mäßig vergleichsweise wenig los.

camsjuthas
was das cape und die inner robe angeht, da stehen ja Kelly JoBoyd oder fenixprops zur Auswahl. hat jemand Erfahrung damit diese sachen schneidern zu lassen? die crl is ja recht detailiert. oder ist das eine völlig verrückte Idee?

Daelma
Leder Anzug ist bei meinen Vadern ( ESB u RotS ) beides Fenix

ESB - Robe u Cape auch Fenix

RotS - Robe u Cape - dont run with scissors ( midnight marine Blue Polycrepe)

22 0 11

Sandtrooper SWAT Status

SpecOps - Black Ghosts

Darth Burkhard
Laut den Beurteilungen aus dem SLD sind die Sachen ( Lederanzug und Cape Sets) von FP und CP vergleichbar mit einer leichten Tendenz zu CP, was die Qualität und Akkurarität angeht. Kommen auch beide aus Argentinien. Einen nennenswerten Unterschied zu KJB konnte ich bisher aus den WIPs nicht herauslesen.

Alle drei bieten verschiedene Stoff-Qualitäten an. Wie sich in diversen WIPS herausgestellt hat, ist immer die hochwertigste/ schwerste Qualität zu bevorzugen.

Die Königsklasse der Cape Sets ist jedoch KevVader. Er sitzt in Kanada, hat sich auf Vader Cape Sets spezialisiert und verkauft ausschließlich übers SLD. Er öffnet 1 bis zweimal im Jahr einen Run, der innerhalb weniger Stunden voll ist. Wartezeit bis zu einem Jahr.

Ich konnte Anfang des Jahres einen gebrauchten ROTJ Cape von einem US Mitglied kaufen. Zuvor hatte ich es schon auf KEVs Warteliste für ein ESB set geschafft, welches er letztes WE fertiggestellt hat und in wenigen Tagen an mich versendet. Daher biete ich dir mein noch neues ungekürztes Cape Set von CP zum Verkauf an. Ich habe es extra deutlich zu lang bestellt, um es dann in vollem Kostüm maßgenau kürzen zu lassen. Dies würde ich in jedem Fall empfehlen. Ansonsten trägst du die Gefahr, dass es am Ende zu kurz ist und ein zu kurzer Cape bei Vader sieht besch..... aus. 😆

Es macht aber wenig Sinn, sich auf ein Cape Set von KevVader zu versteifen, da es wirklich reine Glückssache ist, es auf seine Liste zu schaffen. Kaufe ein Set von CP, FP oder KJB und wenn du irgendwann mal die Chance hast, ein Cape Set von Kev zu kaufen, kannst du dein Kostüm damit upgraden.

Darth Burkhard
Übrigens: den akkuratesten ROTJ Helm bekommst du von Mark Edwards alias CFO ( Cast From Original) aus England.

Meine zweite Wahl wäre JMC, der im Moment jedoch noch pausiert.

Dritte Wahl: Darth Stone. Darth Rosso bietet im SLD DS-Helme und Armors an. Von ihm (Darth Rosso) lackiert.

Du siehst, ums SLD kommst du nicht herum, wenn du dir einen akkuraten Vader zusammen stellen willst....😉

camsjuthas
Ich danke ganz herzlich für die ausführlichen Meldungen! Ich muss gestehen, dass es mir beim Gedanken daran, dass ich nächstes Jahr dann vielleicht damit fertig bin, warm am Bein runter läuft. Wenn ihr wisst was ich meine Grin....

Ich stelle am Wochenende mal meine WIP zusammen.

Darth Burkhard
camsjuthas schrieb:

Ich stelle am Wochenende mal meine WIP zusammen.

Guter Plan! 👍

camsjuthas
https://www.korba...ly-jo-boyd

da steht, dass das Cape mit 220 Grad geschnitten ist. Laut CRL muss es ja ein dreiviertel Kreis, also 270 Grad sein.

Bei Fenixprops ist der dreiviertel Kreis extra betont.

http://www.fenixp...p;item=164

Was meint ihr dazu?

camsjuthas
bisher kann ich mich leider nicht beim Forum registrieren Sad. ich bekomme irgendwie keine registrierungsmail (nein, auch nicht im spam ordner).

daher hier die frage. ich hab jetzt grudsätzlich n paar anbieter für den Brustpanzer. der wird aber stets ohne den hook geliefert, welcher ja aber gefordert wird.

wo kriege ich einen solchen her und wie befestige ich ihn am besten? wir habt ihr das gemacht?

danke Smile

Darth Burkhard
Du meinst das SLD - Forum?

Hat bei mir auch nicht sofort funktioniert. Kann wohl immer ein paar Tage dauern. Gegebenenfalls nochmal per email nachfragen.....

Die renomierten Maker bieten meines Wissens eigentlich auch ROTJ Armors an (mit Hook). Was hast du denn aktuell für Anbieter zur Auswahl?

Hook ist bei ROTJ selbstverständlich Pflicht, da die Cape Kette zu sehen sein muss (im Gegensatz zu ESB, wo sie unter dem Maskenhals verschwindet).

camsjuthas
hier mal meine liste:

1.
hard pieces (helmet, chest armor & Shines): mark edwards aka CFO (helm) und dann chest armor & Shines von CFO oder Korbanth. PROBLEM dabei - die liefern den Brustpanzer ohne hook. den brauch ich ja und da weiß ich nicht a. wo ich den am bestern her bekomme, b. wie ich den am besten befestige oder ob es c. jemanden gibt, der den panzer gleich mit hook herstellt. da brauche ich noch rat! bzgl. HELM WARTELISTE

2. softpieces (Handschuhe, Body suit, cape und robe): fenixprops - bestellt

3. stiefel - sovietboots www.sovietboots.c...

4. gürtelschnalle, chestbox und gürtelboxes - dark side - angeschrieben

5. saber hook - wannawanga - bestellt

6. saber - custom made von argentumsabers - bestellt

7. codpiece - artisanprops oder cp mit etwas handarbeit - da bin ich mir noch nicht sicher
Bearbeitet von camsjuthas am 18.07.2019 um 23:18

Darth Burkhard
Schaue mal bei Portumac Studios (facebook) wegen shins und armor....

camsjuthas
Roger, Roger!

camsjuthas
update:

1.
helmet: mark edwards aka CFO (helm) WARTELISTE
, aber zur Überbrückung auch mal JC und Quasimodo angeschrieben. Mal gucken was die sagen.

2. softpieces (Handschuhe, Body suit, cape und robe): fenixprops - bestellt

3. stiefel - sovietboots

4. gürtelschnalle, chestbox und gürtelboxes - Obiwendt unmittelbar vor Bestelltung

5. saber hook - wannawanga - bestellt

6. saber - custom made von argentumsabers - bestellt

7. codpiece - da bin ich mir noch nicht sicher

8. chest amory & Shines - portumac bestellt
Bearbeitet von camsjuthas am 19.07.2019 um 19:58

Daelma
Möchte nur nochmal drauf hinweisen... Vader ist n langzeit projekt ...

Bis ich zB alles beisammen bekommen hab für mein ESB - Warteliste ect - waren es fast 2.5 Jahre.

Mein RotS ging deutlich schneller hat aber dennoch 8-9 Monate gedauert.

Ist ein geduldsprojekt, aber lohnt sich

22 0 11

Sandtrooper SWAT Status

SpecOps - Black Ghosts

Springe ins Forum: