Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Biker Scout
 Thema drucken
Scout Trooper Helm
Karrde76
Hallo zusammen

Ich wollt Euch mal meinen Helm vorstellen und fragen wie er Euch so gefällt ?

https://photos.ap...qRQi7tYCk7

https://photos.ap...Mn4F9CkxT8

https://photos.ap...srcC5rzAA8

https://photos.ap...TEQGMXXVf7
 
Darth Chridan
Servus,
ein paar Infos zum Helm wären net schlecht (Hersteller, Material etc...)...genau wie ein paar zusätzliche Bilder, wie z.B. mit hochgeklappten Visier, ein komplettes Bild von hinten
Auf den 1ten Blick sieht er nicht schlecht.
Auf den 2ten Blick würde ich dir raten die Ohren zu öffnen. Beim Original waren die Löcher auch offen....innen ist der Helm schwarz bemalt an der Innenseite der Ohren entlang...dann kann man auch nur Schwarz sehen. So wie hier--->>

https://farm5.sta...38a7da.jpg


farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg
 
Karrde76
Hi
Der Helm ist komplett selbst gebaut, ist ein Druck mit PLA.
Bilder mit offener Klappe oder mal nen Video dazu lad ich heute Abend mal hoch.
Wusste nicht das die Ohren frei sind, hatte nur mal gelesen das man kein Stoff ankleben sollte.
 
HansMaulmann
Ebend, kein Stoff reinkleben damit sie frei sind Wink
 
Karrde76
So, wie versprochen hier mal 2 Videos wo der Helm gedreht wird

Zu den Macken, ich war damit Karneval in einem Partyzelt und habe 2 Flaschen zugeworfen bekommen, Alkohol läßt grüßen. Aber man sieht, der ist echt stabil. Von innen mit GFK verstärkt und mit PKW / LKW Lack von einem Freund lackiert worden. Beim zweiten Video schließt es nicht ganz, da das Kinn ja nach unten geht. Hab keinen Puppenkopf hier damit man sieht das er verschließt.

https://photos.ap...XjJs7iVwE7

https://photos.ap...gjkuXsADv8
 
Darth Chridan
Ola,
den Kinnriemen mitsamt Kinnschutz müsste so angebracht werden, sofern die Basis am Helm vorhanden ist--->>

https://farm5.sta...d615_z.jpg

Aber wie gesagt, ist'n schöner Helm. Was mir nur auf'n 2ten Blick auffällt, das die Trapezen hinten am Dome etwas zu weit ausseinander sind. Aber das ist der Druckdatei geschultet und da kannst nix dafür.
Was die Schrammen angeht, nun....das muss so. Ein gescheiter Biker Helm ist nunmal verranzt.
Und noch 'n Tip, deswegen bleibt man am besten mit solch teueren Kostümen vom Karneval fern. Den Blödsinn hab ich auch nur 1x gemacht...danach nie wieder.


farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg
 
Karrde76
In das Partyzelt werd ich wohl erstmal nicht mehr gehen, jedenfalls nicht mehr mit Helm.

Was die Kopfhalterung in den Helm angeht, mir kam der Gedanke man könne doch auch das Inlay eines Schweißerhelm nehmen, das man dann das Visier ohne Probleme oben stehen lassen kann oder ?
Seitlich könnte man eine sehr flache Mutter nehmen und diese dann passend verdecken mit einer Blende.
 
Darth Chridan
Ich seh schon, so vertraut bist hier noch net--->>
https://www.501st...ad_id=1991


farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg
 
Karrde76
Das hab ich schon mal gelesen aber mein Problem ist das die Front schwer ist und auf mit Kugellagern gebettet ist. Hab das gemacht um Materialverschleiß vorzubeugen, jetzt muss ich halt schauen wie ich es oben lassen kann
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.19 Sekunden
37,761,577 eindeutige Besuche