Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

 Thema drucken
Handtasche für den Jawa WiP
Marvin86
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit für den Jawa von meiner Frau eine Doriden-Handtasche gemacht. Die BB-Einheit wird aber nicht nur als Handtasche verwendet, sonder auch mal als Prop.

Ich habe mich für den Kopf einer BB-Einheit entschieden. Ähnlichkeiten mit einer aus dem Filmen bekannten BB-Einheit des Widerstands sind rein zufällig Wink

Für den Kopf habe ich eine halbe Styroporkugel mit 25cm Durchmesser genommen. Für die Objektive jeweils eine halbe Kugel mit 6cm und 4 cm. Diese habe ich dann mit hilfe von Zahnstochern und einer Heißklebepistole befestigt.

Anschließen habe ich die Styroporkugel mit Zeitungspapier und Tapenkleister verstäkt.


www.bilder-upload.eu/upload/640076-1559331252.jpg

Das innere der Kugel habe ich auch mit Zeitungspapier und Tapentkleister ausgekleidet. Um aus der Kugel eine Handtasche zu bekommen habe ich ein Stück Pappelholz genommen und passend zugesägt und auch mit der Mischung aus Zeitungspapier und Tapenkleister mit der Kugel verbunden.

www.bilder-upload.eu/upload/a9d3d3-1559332741.jpg

Anschließend habe ich das ganze mit Holzspachtelmasse bestrichen um das ganze stabil zu bekommen.

www.bilder-upload.eu/upload/ec6155-1559332814.jpg

Nach dem die Spachtelmasse trocken war habe ich diese glatt geschliffen.

www.bilder-upload.eu/upload/f7448c-1559332854.jpg

Bevor ich das ganze Grundiert habe, habe ich es noch einmal mit Spiritus abgewischt um die Schleifrückstände und Fingerabdrücke weg zu bekommen.

Zu erst habe ich es schwarz Grundiert. Anschließen habe ich die Objektive abgeklebt und mit weißer Farbe besprüht.

www.bilder-upload.eu/upload/9c4ec3-1559332118.jpg


www.bilder-upload.eu/upload/28e1b3-1559332156.jpg


www.bilder-upload.eu/upload/424f5f-1559332187.jpg


Nach dem die Farbe durch getrocknet war habe ich mich an das bemalen der BB-Einheit gemacht. Zur erst habe ich ihn normal bemalt, anschließen kam dann noch das weathering dran. Für die Bemalung habe ich Acryl Farben aus dem Tabeltop bereich benutzt. Das weathering habe ich zum größten Teil trocken gebürstet.


www.bilder-upload.eu/upload/e43068-1559332253.jpg


www.bilder-upload.eu/upload/dd4150-1559332410.jpg


www.bilder-upload.eu/upload/519114-1559332435.jpg


Zum Schluss habe ich noch dort wo die Antenen normalerweise sitzen abgeschnittene Kabel rein geklebt.

Um die Tasche zu tragen habe ich ein Loch druch die Kugel gebohrt und ein altes Stromkabel als Trageschlaufe benutzt.
Bearbeitet von Marvin86 am 31.05.2019 um 22:01


TI/IC 75216

Bridge Crew
Tie Reserve Pilot
Tie Pilot WiP
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.12 Sekunden
37,874,131 eindeutige Besuche