Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

 Thema drucken
W.I.P NR Kostüm Gran Astronaut/Bounty Hunter
HansMaulmann
Da es mit meinem Ree Yees noch etwas dauert habe ich etwas recherchiert welche Charaktere es noch gäbe die die Rasse Gran aufgreifen.
Dabei bin ich über einen Bountyhunter Gran gestolpert der einen Raumanzug trägt.
https://starwars....spacesuit)
Da das Bild sehr wage ist und er zusammen mit Boskk erwähnt wird habe ich mal nach Raum und Druckanzügen gesucht. Der Windrak Anzug von Boskk ist quasi nicht erhältlich und wenn auch nicht bezahlbar.
Mangels Vorlage und um meine Phantasie etwas Kreativität zu gönnen hab ich mir dann einfach während des stöberns im Internet selbst etwas kreiert.
Wie gesagt, das Kostüm wird nicht in der Legion zugelassen.
Ziel ist es kreativ zu sein und zu versuchen das Cantina/Jabbas palace Alien feeling einzufangen.

-Ree yees Maske und Hände von Chris Stephens
-R1 Anti exposure Anzug aus den 50er/60er Jahren
-Mukluks
-Dräger xplore Atemluftgebläse zur Belüftung der Maske und als Chestbox
-Abdeckung eines Außenbordmotors als Backpack
-Handschuh- und Helmkupplung aus Aluminium
Was sehr schwer fällt ist es mit der Menge und Art an Greeblies, LEDs ect nicht zu übertreiben, nicht zu viele Orginal Teile zu verwenden, gerade bei der Chestbox würde das einfach falsch aussehen. Danke an Trigger für den Ratschlag diesbezüglich.

Momentaner Stand ist:
-Backpack fertig bis auf die Trageriemen
-Anzug, Arm Kupplungen baue ich gerade ein, ein paar Stellen des Anzug sind porös und müssen mit Neopren oder Gummi verstärkt werden. Reiß- oder Klettverschluss am Rücken muss ich noch einkleben/nähen.
-Piloten/Fallschirm Geschirr wie die Xwing Piloten und eventuell eine Flak vest muss ich noch bauen/umbauen
-Chestbox, da muss ich noch die Einzelteile sauber miteinander verbinden, dann Alles lackieren und die greeblies befestigen.
Bis zur CC in Stuttgart sollte das Kostüm tragefertig sein Smile ich geb Gas!
Hier mal ein paar erste Bilder


www.abload.de/img/wkkj1.jpg
www.abload.de/img/y8j4n.jpg
www.abload.de/img/2yjye.jpg
www.abload.de/img/hhjjb.jpg
www.abload.de/img/zukze.jpg
www.abload.de/img/0pkr2.jpg
 
HansMaulmann
Backpackdetails:
-Boba fett display in Grün von Klaus Frässstueberl, die Bleche hat er mir auch mitgegeben.
-Industrie Tasterabdeckungen wie sie auch im Film häufig verwendet wurde.
-LED Blinksteuerung über ein Shiva Paladin Modul

www.abload.de/img/9rk0m.jpg
www.abload.de/img/cgj2r.jpg
www.abload.de/img/pxjvw.jpg
www.abload.de/img/aek7a.jpg
www.abload.de/img/4dkmk.jpg
www.abload.de/img/dpktq.jpg
 
Iwan1966
Sieht für mich prima aus ... nur ein Punkt stösst mir etwas auf ( bitte nicht als unberechtigte Kritik verstehen ! ) : Das Backpack (Motorabdeckung ) wirkt wie ein Staubsauger . 😳
 
HansMaulmann
Vielleicht wirds ja doch ein Haushälter-Alien? Grin

Kommt halt schlecht in die Ecken mit den Pranken
 
HansMaulmann
Ich hab dann mal mit einem lachenden und weinenden Auge meine Flakvest durchschnitten und an der Halskupplung verschraubt.
Das mit der Chestbox werf ich wohl über den Haufen.
Dafür bau ich vielleicht das zweite Display in die Brust ein... mal schauen.
Am Sonntag wäre ein troop den ich gern mit dem Kostüm mitlaufen würde...
www.abload.de/img/0mkhb.jpg
www.abload.de/img/dkks5.jpg
 
Trigger
Die Idee gefällt mir sehr gut mit der Flakvest. Bin auf das Gesamtbild gespannt.


TI-TS-DZ-6840

-= J.R.S. Cadet Mentor =-


Member of the TANTIVE IV CREW
 
Hausi
Ich find das echt richtig geil, das Kostüm rockt und versprüht das typische Star Wars/Tatooine Flair. Grin
Tolle Arbeit!


farm5.staticflickr.com/4708/25572543977_26c4dce333_b.jpg
 
HansMaulmann
Dankeschön...
Da die kupplung am Handgelenk zu sehr am Anzug zerrt und alles kaputtschlägt was damit in Berührung kommt muss ich darauf erstmal verzichten. Es waere unverantwortlich wenn mir da ein Kind dagegen läuft oder ein Türrahmen davon schaden nimmt.

Ich hab jetzt ein Stück Gummi vernäht welches ich mit Klett vom Umfang her etwas verändern kann.
Da meine billige naeh Maschine Probleme beim nähen gemacht hat und ich auch keinen dunklen Faden da hatte, musste ich mit tape etwas optisch kaschieren.
aber tatooine war ja schon je her voll mit tape.
Am Rücken verzichte ich dann auf das Nähen, da Niete ich das Gummi mit dem Klett ein. Wobei da jetzt gerade die Zange zickt. Aber egal, Sonntag ist das Ding fertig zum Troopen!
Das Gurtband am Bauch bleibt vorerst weg, irgendwie stört es mich optisch. Entweder ich mach es länger oder es gewinnt wieder an Reiz durch dazugehörenden Beinschlaufen. Aber dazu vielleicht später.
Es soll auch nicht zu vollgeballert wirken, weswegen ich auch erstmal auf die Chestbox verzichte
Hier ein paar Bilder.
www.abload.de/img/6nj7o.jpg
www.abload.de/img/e2j4u.jpg
www.abload.de/img/k1jhu.jpg
www.abload.de/img/gekyj.jpg
www.abload.de/img/clj77.jpg
Bearbeitet von HansMaulmann am 22.05.2019 um 18:28
 
asraeel326
Seeeehr cooles Kostüm !!!


TI/TK/IC/IG/IN-51072
 
HansMaulmann
Dankeschön.
Anzug ist in groben Zügen fertig.
paar Minuten testgetragen und wie erwartet brutal ste Sauna gehabt.
Sonntag wird getroopt und danach widme ich mich dem Backpack usw.

www.abload.de/img/1kkvb.jpg
www.abload.de/img/oqku1.jpg
www.abload.de/img/0nkjs.jpg
www.abload.de/img/a8jyk.jpg
www.abload.de/img/pcjn7.jpg
www.abload.de/img/5djub.jpg
www.abload.de/img/i7j5i.jpg
 
darth-kerche-1975
Ich finde es richtig super! Sieht so geil aus!Grin
Aber das Backpack muss einfach sein, das wird es komplett machen...
Sieht so sympathisch aus das Vieh! Kann gar nicht aufhören zu lächeln...Smile


Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 25%
 
darth-kerche-1975
Machst Du was mit Sound? Wäre schon cool für den Gesamt-Effekt...


Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 25%
 
HansMaulmann
Dankeschön,
Backpack kommt ja noch, auch für die Brust kommt noch ne Kleinigkeit Sound is auch kein Ding, an dem Kostüm kann man sich ja immer wieder kreativ austoben.
 
HansMaulmann
Erster troop durch Smile
1,5h dann neigte sich der Troop seinem Ende und die Toilette hatte auch nach mir verlangt.
Sehr bequem im Vergleich zu einem tk/TD. Nur schwitzt man dezent *räusper
www.abload.de/img/61j9t.jpg
www.abload.de/img/cukky.jpg
www.abload.de/img/7vjku.jpg

Als nächstes mach ich das Backpack fertig.
In die Helmkupplung Bohr ich vielleicht noch im 45 grad Winkel ein Loch und befestigen damit einen Dentalspiegel. Es macht 0 Sinn aber vor meinem geistigen Auge schaut das gut aus.

Änderungen und Verbesserungen die sich beim ersten Troop gezeigt haben:
-Die Ärmel müssen mit den Handschuhen fixiert sein damit der Handschuh nicht rausrutschen kann.
-um das Handgelenk muss ich Schaumstoff tragen damit der Handschuh nicht durch den "Druck" des Ärmel nachgeben und einen Knick/Falte ausbilden kann.
-Ein Nylonband das den Handschuh mit dem anderen oder der Halskupplung verbindet um den Stoff vom Anzug zu entlasten u d es mir ermöglicht auch mal die Hand locker zu lassen, das war recht verkrampft beim troop
 
darth-kerche-1975
Wie kam das Kostüm generell an? Wie haben die Kids auf Dich reagiert?


Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 25%
 
HansMaulmann
Letzte Woche gings etwas weiter

Die ersten Blasterbrocken sind gesichert.
Eine Druckluftpistole die ich noch unbrauchbar machen werde.
Dazu der Durchlauferhitzer einer Spülmaschine und ein Panzerfaustscope.

www.abload.de/img/3pjs3.jpg
www.abload.de/img/6wjak.jpg
www.abload.de/img/kbkij.jpg


auch das Backpack ist tragefertig


www.abload.de/img/dkky9.jpg
www.abload.de/img/b3jgr.jpg
www.abload.de/img/0bkxp.jpg
 
HansMaulmann
Hatte heute noch kurz Zeit gefunden eine kleine Chestbox zu basteln.
Schluderig ausgeschnitten, mir gefällt. Schlauch geht dann ans Backpack, Stromkabel ebenso.
Wenn ich ohne Pack unterwegs bin klemmt das ganze dann einfach unterm hinteren Teil der Flakvest
www.abload.de/img/tlkcj.jpg
www.abload.de/img/edjh4.jpg
 
Trigger
Nette Idee mit der kleinen Chestbox. Gefällt mir sehr gut und fügt sich such gut in den klassischen Star Wars Stil ein.


TI-TS-DZ-6840

-= J.R.S. Cadet Mentor =-


Member of the TANTIVE IV CREW
 
HansMaulmann
Das Kostüm sehe ich momentan als fertiggestellt an.
Hier ein paar Bilder die auf der CC in Stuttgart entstanden sind.
Mit auf den Bildern sind unter anderem der Sohn von Captain Lennard, Bigwam, Haus und Heroma97
www.abload.de/img/hukg6.jpg
www.abload.de/img/7fk3t.jpg
www.abload.de/img/l7kwe.jpg
www.abload.de/img/fijnu.jpg
www.abload.de/img/rzknj.jpg
www.abload.de/img/w4kmh.jpg
www.abload.de/img/ifju9.jpg
www.abload.de/img/0rjn2.jpg
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.19 Sekunden
37,773,161 eindeutige Besuche