Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Stormtrooper
 Thema drucken
Frage zur Anschaffung Stormtrooper
e_cartman
Hallo Community,

ich bin kurz davor mir eine ST Ausrüstung zu kaufen und da dachte ich, hier wird wohl das größte Expertenwissen dazu im Netz versammelt sein :-)

Es geht mir im ersten Schritt erst einmal nur darum eine (für den Preis) möglichst hochwertige Ausrüstung zu kaufen, die ich dann privat tragen oder in der Wohnung ausstellen kann. Im zweiten Schritt möchte ich mir offen halten, diese dann mit viel Zeit und Arbeit (ich habe mich hier schon über die Anpassungen informiert) in eine Rüstung umzuarbeiten, die von der 501st anerkannt wird.

Wie die meisten Anfänger bin ich zunächst auf die Shepperton Rüstung auf Amazon gestoßen (ich habe die entsprechenden Threads bereits gelesen und weiß wie viel Arbeit hier noch in Sachen Umbau zu investieren ist). Diese wird gerade für ca. 550 Euro angeboten, jedoch ohne Halskrause, Schuhe, Blaster etc.

Alternativ bin ich auf auf jedi-robe.de gestoßen. Hier konnte ich jedoch nicht den Hersteller erkennen. Hier gibt es ein komplett Paket inkl. Holster, Halskrause, Stiefeln und Blaster für 1079 Euro.

Nun zu meinen Fragen (für den "ersten Schritt"): Habt ihr Erfahrungen mit der Rüstung von jedi-robe? Welche Rüstung ist qualitativ hochwertiger bzw. hat das bessere Preis-/Leistungsverhältnis?

Und als Zusatzfrage (für den "zweiten Schritt"): Was schätzt ihr bei welcher Rüstung ich den geringeren Umbauaufwand bis zu einer 501st Zulassung haben werde?

Schon einmal vielen Dank für die Antwort! Ich habe wirklich versucht mich hier im Forum bereits so gut es geht einzulesen, habe aber auf diese konkrete Frage noch keine Antwort gefunden.

Gruß Oliver
 
Daelma
-RS
-Troopermaster
-CfO

meine Favoriten.

Über Jedi-Robe oder Shepperton mich auszulassen, ist mir ehrlich grad meine Feierabend Zeit zu schade.

Aber fasse mich kurz ; nur geschenkt als Umbau für n Zombie Trooper


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
HansMaulmann
Die Shepperton fuer 550 kannst du meiner Meinung nach in die Tonne kloppen da sie ja nichtmal ne richtige SDS ist sondern nur noch in Lizenz mit zum Teil haarsträubende Formen hergestellt wird.ebenso die von Jedi robe
greif zu daelmas genannten oder zu einer von RWA, da machst du dann auch nix falsch.
wenn du die ruestung baust, dann bau sie gleich nach dem standart, da ist ja nicht sooo viel zu beachten. Schau dir die entsprechende crl an für anh, esb oder rotj, je nach Version die du bauen möchtest. Und schau auch hier im forum die wips an, da würde schon alles öfters "durchgekaut".
wenn du eine ruestung umbaust brauchst du unter Umständen neues Plastik und das kann dann schonmal gern n anderen Farbton haben.
hock dich ein paar Tage hin und recherchiere ordentlich. Ist alles kein hexenwerk.
 
Darth Chridan
Moin...
da du ja schon in der richtigen Sektion bist und gerade der Stormtrooper in Hülle und Fülle Infos hier hat, sollte es kein Problem sein, die richtige Ausrüstung anzuschaffen.
Zum Thema Shepperton, da gibt es ein Topic, der eine Shepperton zur Zulassung in einem WIP krampfhaft umbauen musste. Dieser Topic ist sogar auf der 1ten Seite in der Stormtrooper- Sektion zu finden.
Und diese Jedi- Robe Rüstung ist nix anderes als ein FX- Variante, welche der Helm nicht mehr für die 501st zugelassen ist....und die Rüstung ist auch schon sehr veraltet und ist nicht mehr zeitgemäß.
Aber wie geschrieben...hier findest du wirklich die passende Informationen.
Cheers...


farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg
 
GIZA87
Ich kann dir nur den Rat geben, dich im Stormtrooper Detachment Forum mit einem quasi Gast Profil zu registrieren und dir die dortigen Erfahrungsberichte wie auch Bauberichte durch zu lesen.
Habe selbst mir in dem ein oder anderen Beitrag nützliche Tipps und Informationen angeeignet für meinen eigen TK.

Das wichtigste jedoch ist und bleibt, nimm dir die Zeit und lese dich in Ruhe ein.

https://www.white...-approved/

Wink


Troopen aus Leidenschaft... maximaler Einsatz!
#Black_Barons_Bavaria

Staff Commander / Kylo Ren of the Force Awakens (SKB|TFA) /
Tie Pilot|Reserve ANH / ESB Stunt TK
approved: ID/DS/TI/TK-39701

WiP :
ANH Hero TK / First Order Admiral / First Order TLJ
 
https://www.facebook.com/GIZACreative
darth-kerche-1975
Ich weiß es ist verlockend vom Preis her. Aber wie du schon geschrieben hast ist jede Menge Wissen versammelt und dieses Wissen rät dir eindeutig von den von dir erwähnten Rüstungen ab. Jetzt ist die Entscheidung an dir.


Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 25%
 
ratzfatz10
Warum willst du denn zwei machen? Mit Umbau für dein *Austellungsstück* bläst du bestimmt 700 Euro zum Fenster raus.
Ich würd dir empfehlen gleich was richtiges zu holen für deinen 2. Schritt und die dann schön auf ne Puppe.
Dann hast du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen Wink


farm5.staticflickr.com/4632/39598080382_9582d7c7bc.jpg
 
e_cartman
Vielen Dank für den Rat an alle.
Ich werde anhand der Antworten weiter recherchieren und mich dann wieder melden.
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.11 Sekunden
37,878,395 eindeutige Besuche