Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Offiziere
 Thema drucken
Bridge Crew/ Brücken Crew (ESB)
Clone Pilot Recruit
Hallo alle miteinander!

Mein Republic Commando hat ja nun schon ein paar Troops auf dem Buckel und ist auf Dauer nicht gerade das bequemste Kostüm zum Tragen, außerdem stehen größere Reparaturen/ Neulackierungen an Shock... Es muss also ein bequemeres Zweitkostüm her! Smile

Ich habe mich deshalb für eine Brücken Crew aus ESB entschieden, weil ich durch Zufall an eine Offi-Mütze gekommen bin und (eventuell noch) keinen TIE bzw. Reserve machen wollte.

Bestellliste, Stand Anfang Januar:

- Offiziersmütze, schwarz mit Codedisk
(von einem anderen GG-Mitglied gekauft, Übergabe bei Star Wars In Concert, Dresden am 02.03.19)

- Overall, schwarz mit 2 Imperial Cog-Patches entweder Vinyl oder gestickt
- 3 x Codezylinder, Rod style
- Gürtel mit gebogener Koppel+Codedisk
- 2 x Belt Boxes
- Knobelbecher, Gr. 44,5 / BW 285

Da ich die ESB Version mache, brauche ich kein Compad und auch keine Handschuhe, ein Headset ist aber noch optional.


Meine Projekte

Republic Commando RC-8015 "Fi": 100% Approved
Bridge Crew ESB: 100 % Approved
ROTS ARC-170 Clone Pilot: kompletter Neubau, Helm (Urformbau) in Arbeit
 
Clone Pilot Recruit
Und nun zum zweiten Teil.
Die Bestellliste, Stand heute Grin

- Offiziersmütze, schwarz mit Codedisk
(von einem anderen GG-Mitglied gekauft, übernommen bei Star Wars In Concert, Dresden am 02.03.19)

farm8.staticflickr.com/7869/40318693463_67ba761384_n.jpg

- Overall, schwarz mit 2 Imperial Cog-Patches entweder Vinyl oder gestickt
--> Bestellt bei HeroTec X Anfang Februar, der neue TI/ IC Overall soll jetzt auch der CRL entsprechen und muss wohl nicht mehr bearbeitet werden. Lieferung soll etwa Mitte April sein. Imperial Cogs, gestickt, habe ich da, werde aber wahrscheinlich noch nach den Vinyl-Patches suchen.

- 3 x Codezylinder, Rod style & Gürtel mit gebogener Koppel+Codedisk, sowie 2 Belt Boxes
--> Bestellt bei Klaus's Frässtüberl und 2 Tage später erhalten, da zufällig auf Lager, davon die Belt Boxes als Kit zum selber nieten

farm8.staticflickr.com/7864/47231147592_1486f00d53_n.jpg

- Knobelbecher, Gr. 44,5 / BW 285
--> gefunden durch Zufall in der Bucht und glücklicherweise passen se wie angegossen Grin
farm8.staticflickr.com/7828/47231148052_1562d5016b_n.jpg

So. Jetzt noch der Fun-Part - die Belt Boxes zum selber bauen. Grin
Ist eigentlich nix kompliziertes (Klaus hat auch ne Anleitung beigelegt):

1. Schutzfolie und Klebereste entfernen, ich hab hierzu einfach mit Isopropanol das Metall abgewischt

farm8.staticflickr.com/7911/47231145532_e356718829_n.jpg

2. Gürtelclip mit 2 Blindnieten an der Box-Rückseite vernieten.

farm8.staticflickr.com/7878/47231146832_7cc65814f5_n.jpg

3. Box-Rückseite und Gürtel-Clip mit Vorderseite vernieten.

farm8.staticflickr.com/7894/47231146212_876300334b_n.jpg

Fertig. Fehlt jetzt nur noch der Overall Smile


Meine Projekte

Republic Commando RC-8015 "Fi": 100% Approved
Bridge Crew ESB: 100 % Approved
ROTS ARC-170 Clone Pilot: kompletter Neubau, Helm (Urformbau) in Arbeit
 
Clone Pilot Recruit
Der Overall ist schon vor 2 Wochen eingetroffen und mittlerweile sind auch die Vinyl-Patches da und mittels Bügeleisen angebracht. Falls jemand Vinyl-Patches braucht, kann ich Stefan Mager als Quelle nur empfehlen Grin

Hier die Bilder:

live.staticflickr.com/7867/32625611997_c7e536e3fb_z.jpg

live.staticflickr.com/7876/40602094383_419eddc938_z.jpg

live.staticflickr.com/7840/32625611317_f2e893f234_z.jpg

Im letzten Bild sieht man auch gut die Codezylindertaschen, 5 Stück, vertikal getrennt, mit einer Quernaht von der ersten bis zur dritten Tasche.

Tja, und während ich schaue, wie ich die Knobelbecher richtig pflegen und in Form halten kann, warte ich noch auf die passende Gelegenheit, um die Approval Fotos zu machen. Smile


Meine Projekte

Republic Commando RC-8015 "Fi": 100% Approved
Bridge Crew ESB: 100 % Approved
ROTS ARC-170 Clone Pilot: kompletter Neubau, Helm (Urformbau) in Arbeit
 
Uwe Arnold
Hi,
bin neu hier und habe gleichmal ne Frage.
Wollte mir ein Bridge Crew Kostüm zusammenstellen und bin im Internet auf den Hersteller HeroTecx gestoßen. Sind das Kostüme die euren Anforderungen entsprechen oder nicht?
Für eine kurze Antwort wäre ich euch echt dankbar.
 
GermanDarkSide
Uwe Arnold schrieb:

Hi,
bin neu hier und habe gleichmal ne Frage.
Wollte mir ein Bridge Crew Kostüm zusammenstellen und bin im Internet auf den Hersteller HeroTecx gestoßen. Sind das Kostüme die euren Anforderungen entsprechen oder nicht?
Für eine kurze Antwort wäre ich euch echt dankbar.


Da kannst Du ohne Bedenken zugreifen.


TI-99084
 
Uwe Arnold
OK, dann werde ich das machen.
 
FordPrefect2310
Hallo,

wegen den Vinyl Patches von Stefan Mager hätte ich noch eine Frage:
Wie kann ich Stefan kontaktieren, damit ich die Patches ordern kann. Hab ihn hier im Forum bzw. im Biete-Bereich nicht gefunden.

Danke für die Hilfe
 
Clone Pilot Recruit
Kontaktier ihn über E-Mail:
Smile


Meine Projekte

Republic Commando RC-8015 "Fi": 100% Approved
Bridge Crew ESB: 100 % Approved
ROTS ARC-170 Clone Pilot: kompletter Neubau, Helm (Urformbau) in Arbeit
 
FordPrefect2310
Super, herzlichen Dank noch mal.
 
Clone Pilot Recruit
+++Update+++

Hab heute meine Flug/Fahrstunden mit der ISD "Trainer" abgeschlossen Cool

IC-28015 approved Grin
Bearbeitet von Clone Pilot Recruit am 07.06.2019 um 22:56


Meine Projekte

Republic Commando RC-8015 "Fi": 100% Approved
Bridge Crew ESB: 100 % Approved
ROTS ARC-170 Clone Pilot: kompletter Neubau, Helm (Urformbau) in Arbeit
 
HansMaulmann
Glückwunsch
 
Domri
Herzlichen Glückwunsch Smile
 
Uwe Arnold
Hallo, habe mir jetzt das Kostüm bei Herotecx bestellt. Fehlt nur noch ein Paar Knobelbecher. Bin im Internet auf welche von Göddecke Textil gestossen. Und zwar das Model Göddecke 620 Lederstiefel. Kann ich die wohl kaufen?
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.13 Sekunden
37,897,264 eindeutige Besuche