Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

 Thema drucken
[Infothread] Batch Eight, heigh-ho! Die Erste Ordnung gründet das 51. Fire Team des FISD
Shimo
i.imgur.com/e9v37Ep.png

Batch Eight Logo edged (v1) and rounded (v1)


i.imgur.com/9uq3Ydj.png
Wir sind Batch Eight, das 51. Fire-Team des 1st Imperial Stormtrooper Detachment’s (FISD). Wir haben uns das Ziel gesetzt, die First Order/Erste Ordnung in Deutschland zu bündeln und deren Reihen zu stärken. Gemeinsam wollen wir den Fans der neuen Trilogie das gleiche Funkeln in die Augen zaubern, wie es bereits viele von euch mit den Kostümen der alten Trilogie und denen der Prequels getan haben. Als Fire-Team des FISD liegt unser Fokus natürlich auf allen TK-Rüstungen der FO, jedoch werden wir als Batch Eight, trotzdem versuchen eine Community rund um alle Kostüme der FO aufzubauen. Wir planen, euch durch diesen Thread über WiP Posts, neue Member oder andere interessante Dinge rund um Batch Eight auf dem Laufenden halten.

Schaut doch auch einmal auf unseren Social Media Kanälen vorbei:
i.imgur.com/o1TuqOu.png instagram.com/batcheight
i.imgur.com/JS4jCL6.png facebook.com/BatchEight


i.imgur.com/5anE8a3.png
Wenn euch die TK-Rüstungen der First Order ebenso gut gefallen wie uns, seid ihr genau an der richtigen Stelle. Es ist egal, ob ihr ein bereits komplett fertiges und eingetragenes FO-Kostüm im FISD besitzt oder erst in der Planungs-/ WiP-Phase eines solchen seid, bei dem wir euch gerne mit Rat und Tat beim Bau zur Seite stehen. Unsere derzeitigen Member sind sowohl im Süden als auch im Norden und Westen Deutschlands verteilt. Um Batch Eight Member werden zu können ist ein genehmigtes FO-Kostüm im FISD erforderlich.

Ihr habt Interesse an unserer Community und besitzt ein 501st Legion annerkanntes FO-Kostüm, das aber nicht im FISD eingetragen ist? Da Fire-Teams selbst leider nur aus Trägern der im Detachment angesiedelten Kostüme bestehen können, habt Ihr die Möglichkeit, euch unserem erweiterten Kreis von Community-Mitgliedern anzuschließen. So könnt Ihr mit uns troopen, über FO-Kostüme fachsimpeln oder euch mit uns gemeinsam über kommende Projekte beratschlagen.

Falls ihr also Interesse habt, unsere Reihen zu stärken, kontaktiert uns einfach direkt über diesen Thread, mich per PM oder über E-Mail: – wir freuen uns auf die ersten gemeinsamen Events mit euch!


i.imgur.com/7lpee6Y.png
Es war üblich, dass Stormtrooper-Rekruten zusammen in großen Klassen ausgebildet wurden, diese Klassen wurden auch „Batches“ genannt. Die achte Gruppe, sogenannt „Batch Eight“, ist die wohl bekannteste unter ihnen. So gingen Kadetten wie 926, FN-2003, FN-2199 (Nines) und auch FN-2187 aus Batch Eight hervor. Von Captain Phasma und Captain Cardinal persönlich trainiert, ist das Ziel von Batch Eight, Ruhe und Ordnung in der Galaxie wiederherzustellen und den Widerstand endgültig zu besiegen.


i.imgur.com/UNmDS0F.png
(Trooper, die ihre Ausbildung komplett abgeschlossen haben und eine gültige FO-Rüstung über das FISD registriert haben.)
FOTK-93342 Gassner, Peter
FOTK-19938 Golding, Tim
FOTK-55255 Hense, Marc
FOTK-6885 Kentrup, Raphael
FOTK-4172 Korzeniewski, David
FOTK-90912 Schmitz, Marco
FOTK-11314 Schubert, Petra
FOTK-30087 Till, Jochen


i.imgur.com/J7xX8fo.png
(Trooper, die bisher noch an einer FO-Rüstung arbeiten und keine bestätigte FISD-Zugehörigkeit haben)
PHASMA-32168 Bamberg, Anne
FOTK-77216 Hofmann, Daniela
FOEXE-39701 Gutfleisch, Pascal
FOEXE-20190 Krause, Sandra
FOTK-51337 Schlump, Sebastian
FOTK-40193 Voss, Richard


i.imgur.com/rCnaTbG.png
(Trooper, die ein eingetragenes FO-Kostüm besitzen, aber nicht dem FISD angehören)
TI-8152 Frisch, Tobias
TR-31779 Hausmann, Peter
HUX-14996 Konofsky, Sebastian
ID-88302 Lehner, Franziska
DS-20919 Sieber, Jan
HUX-77801 Timmermann, Inken


i.imgur.com/YzY128j.png
FO = First Order
FOTK = First Order Stormtrooper
FISD = 1st Imperial Stormtrooper Detachment
WiP = Work in Progress
Bearbeitet von Shimo am 16.10.2019 um 16:48
 
Stormtrooper_VIII
Hallo zusammen,

dass ich, kaum im Forum angekommen, diesen Thread entdeckt habe passt wie die Faust aufs Auge, denn mein Ziel ist es mir eine akkurate Stormtrooper Rüstung, allerdings der ersten Ordnung und nicht aus den alten Episoden, zuzulegen da mir die neue Variante einfach viel besser gefällt Smile

Handwerklich gesehen geht es bei mir doch in die Richtung zwei linke Hände zu haben daher, beabsichtige ich eine Rüstung zu kaufen. Ich bin bei Recherchen hierzu zuerst auf Anovos gestoßen, aber es gibt ja noch diverse andere Anbieter wie SDS, RS Prop Masters, etc. Da ich von den Bildern her den Helm von Anovos am besten fand, habe ich mir diesen vorbestellt, wobei die Lieferung laut Auskunft meines Händlers wohl noch einige Zeit dauern dürfte, da es bei Anovos scheinbar üblich ist, dass es überdurchschnittlich lange Lieferzeiten gibt und Liefertermine auch gerne noch mal nach hinten geschoben werden...

Trotz der bereits getätigten Bestellung interessiert mich natürlich, was es hier für Tipps und Erfahrungen mit den Stormtrooper Rüstungen andere Hersteller gibt. Ich persönlich habe den Eindruck, dass die meisten, wie SDS, gar keiner Rüstungen der ersten Ordnung anbieten, sondern nach wie vor nur die "alte Version" produzieren. Wo kann man eurer Erfahrung nach eine akkurate Rüstung der ersten Ordnung (wichtig ist dabei vielleicht noch, dass ich zum Schluss ein komplett ausgerüsteter Stormtrooper der ersten Ordnung aus Episode VIII (Unterschiede beim Helm und evtl auch beim Rest der Rüstung im Vergleich zu Episode VII) sein möchte) bekommen, wenn man diese nicht selbst bauen möchte? Wie gesagt bei denen bekanntesten Herstellern bin ich bisher nur auf Helme und Rüstungen aus den alten Episoden gestoßen.

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten Smile

LG
Chris
 
Lobot Chain
Hallo,ich finde die einfachste und schnellste Lösung ist Denis (Armory Shop) Kontakt über Etsy oder FISD.Ich habe mir eine First Order Rüstung VIII ausgedruckt und eine VII bei FN Armor gekauft.Ist einen Blick Wert.
 
Falke
Die Idee finde ich super, ich habe euch schon bereits auf Facebook gesehen und finde euch vom Design, dem Ziel bis hin zu den Kostümen klasse.

Einen FOTK habe ich leider derzeit nicht geplant, jedoch arbeite ich an einem FO Colonel, der demnächst fertig werden sollte. Somit könnte ich zwar kein Mitglied werden, aber immerhin ein Associate, sobald ich dann fertig und approved bin.

Ich hoffe auf viel Spaß bei zukünftigen Troops!
 
Stormtrooper_VIII
Das klingt gut, da werde ich mal schauen. Danke @Lobot Chain
 
Shimo
@Stormtrooper_VIII
erst einmal Herzlich Willkommen im Forum - Da die Antwort dann doch etwas länger ausfallen würde, habe ich dir mal eine PM geschrieben - sodass wir uns evtl. über Chat austauschen können.

@Lobot Chain
Hast du den Bau beider Rüstungen schon abgeschlossen? Wenn du Hilfe brauchst, melde dich gerne bei uns! Fertige Bilder deiner Rüstungen würden uns natürlich auch interessieren ;9

@Falke
Vielen Dank, das freut uns!
Auch dir bieten wir natürlich gerne an, dich so gut es geht zu unterstützen, falls du Fragen zum schneidern des geplanten FO Kostüms benötigst. Auf baldige Troops Wink
 
Stormtrooper_VIII
Danke @Shimo. Hast ebenfalls eine PM.


Gruß
Stormtrooper_VIII
 
Lobot Chain
Vielen Dank,Shimo.Früher oder Später werde ich auf deine Hilfe zurückkommen,besonders jetzt wo ich weiß das es einen Trupp der First Order da draußen gibt.

So richtig fertig bin ich mit keiner First Order Rüstung,es haben sich noch keine Gaskets gefunden,die unter den Rüstungen getragen wird.Ohne die Softparts kann ich die Armor nicht anpassen.Und an lackieren ist zur Zeit auch nicht zu denken,bei den Außentemperaturen.Aber kleben,spachteln und schleifen steht auch noch an.

img.picload.org/image/dcipccgg/img-20180805-wa0014.jpg

img.picload.org/image/dcipclpc/20180707_204939.jpg
 
Shimo
i.imgur.com/gdrcygV.png

TK-6885 Kentrup, Raphael

i.imgur.com/LSvOUDZ.png


Wir möchten Raphael in unseren Reihen herzlich willkommen heißen, mit Ihm konnten wir einen wahrlichen FOTK Veteran für Batch Eight gewinnen!

Des Weiteren baut Anne fleißig an Captain Phasma, unsere andere Recruits schleifen und feilen derzeit noch fleißig an Ihren Blastern, bis hoffentlich bald die Armor Kits eintrudeln. Somit wird es hier demnächst etwas mehr Armor WiP Content geben.

Stay tuned! Batch Eight, heigh-ho!

Bearbeitet von Shimo am 27.03.2019 um 13:09
 
Shimo
i.imgur.com/gdrcygV.png

TI-8152 Frisch, Tobias

i.imgur.com/QxjpZZT.png


Tobias ist unser neuster Associate Zugang. Er wird uns in Zukunft mit seinem FO-Tie Pilot unterstützen um den Widerstand entgültig beseitigen zu können (bevorzugt Rebellen Piloten Grin ). Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns wie gut unser Projekt ankommt, vielen Dank für euer Feedback! Wie schon vor ein Paar Tagen angekündigt, wird demnächst ein wenig mehr WiP Content folgen.

Stay tuned! Batch Eight, heigh-ho!

Bearbeitet von Shimo am 27.03.2019 um 13:08
 
Shimo
i.imgur.com/gdrcygV.png

ID(HUX)-14996 Konofsky, Sebastian

i.imgur.com/IbFKtux.png


Herzlich Willkommen Sebastian! Als General Hux wird er unsere Truppen mit strategischer Finesse beistehen und somit unsere Truppen noch mehr stärken!

Unser „Work in Progress“ Content steht nach wie vor noch aus, leider wurde unsere letzte Rüstungslieferung vom Widerstand abgefangen, sodass wir hier leicht in Verzögerung stehen. Jedoch wird sich hier bald etwas tun Smile

Stay tuned! Batch Eight, heigh-ho!
 
Shimo
i.imgur.com/gdrcygV.png

TR-31779 Hausmann, Peter

i.imgur.com/GBIqLNZ.png


Herzlich Willkommen Associate Peter! Als Praetorian Guard wird uns Peter, dank seiner elite Ausbildung, als Schild für unsere Offiziere dienen. Assassinen werden keine Chance haben...

Stay tuned! Batch Eight, heigh-ho!
 
Shimo
i.imgur.com/gdrcygV.png

FOTK-11314 Schubert, Petra

i.imgur.com/6fF4hpm.png


Wir heißen Petra in den Reihen unserer First Order Stromtrooper herzlich willkommen! Auch Sie hat die Elite Ausbildung über Batch Eight abgeschlossen und wird uns in dem Kampf gegen den Widerstand gute Dienste leisten können!

Stay tuned! Batch Eight, heigh-ho!
 
Shimo
i.imgur.com/gdrcygV.png

FOTK-55255 Hense, Marc

i.imgur.com/D82Rf1o.png


Unsere First Order Stormtrooper sind nun auf 7 in der Zahl gestiegen! Herzlich willkommen Marc! Batch Eight wird der Ersten Ordnung immer hilfreicher!

Stay tuned! Batch Eight, heigh-ho!
 
Shimo
i.imgur.com/EB76d93.png

An dieser Stelle möchte ich erst einmal 2 neue Recruits in Batch Eight Willkommen heißen, durch Sandra & Pascal werden uns demnächst 2 weitere First Order Executioner stärken und mit ihren Laser Äxten dem Widerstand das Fürchten lehren. Einige unserer Recruits arbeiten ja schon länger an Ihren Rüstungen, jetzt haben auch die letzten ihre Kits erhalten und in diesem Fall das trimmen begonnen Pfft Somit arbeiten nun alle (Daniela, Anne, Sandra, Pascal, Richard & Sebastian) sehr fleißig an der Fertigstellung ihrer Armor.



i.imgur.com/l1VUZWY.png

Des weiteren haben wir eine kleine Building Group in Form eines Facebook Chats ins Leben gerufen. Dieser ist für den Bau und Infos rund um First Order Kostüme gedacht, welcher für jeden Interessenten offen steht, völlig unabhängig von der Batch Eight Zugehörigkeit. Wir konnten auch schon einige Tipps zum Bau geben und das bisher erhaltene positive Feedback freut uns sehr. Also zögert nicht uns zu kontaktieren, falls Ihr Fragen zum Bau habt!


Wir hoffen euch also bald neue Updates und die ersten größeren Gruppenbilder liefern zu können Wink

Stay tuned! Batch Eight, heigh-ho!

Bearbeitet von Shimo am 07.08.2019 um 08:22
 
Shimo
i.imgur.com/gdrcygV.png

FOTK-4172 Korzeniewski, David

i.imgur.com/IlILuTI.png

Die Stärke von Batch Eight ist wieder ein wenig angestiegen, da wir durch David unsere Reihen der First Order Stormtrooper erweitern konnten, Herzlich willkommen!

Stay tuned! Batch Eight, heigh-ho!
 
Shimo
i.imgur.com/gdrcygV.png

DS-20919 Sieber, Jan

i.imgur.com/tFYiWCW.png

Jan wird mit seinem Kylo Ren als Associate beistehen. Somit wird er in Zukunft General Hux und seine Truppen ein wenig zurechtweisen, sodass diese noch effektiver gegen den Widerstand vorgehen können, Herzlich willkommen und Grüße in die Schweiz!

Stay tuned! Batch Eight, heigh-ho!
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.15 Sekunden
37,774,460 eindeutige Besuche