Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Klontruppen
 Thema drucken
Clone Assassin WIP
KevKev
Hallo zusammen, habe mich vor ein paar Monaten hier in den Foren vorgestellt, mache dies aber nochmals hier:

Ich heiße Kevin, bin 18 Jahre alt und wohne nahe der Kleinstadt Landsberg in Bayern. Ich bin seit vielen Jahren Star Wars (vor allem Clone Wars) Fan und möchte nun endlich meinen eigenen Trooper bauen, und zwar den Clone Assassin. Die Phase 2 Rüstung vom Imperial Suprlus ist schon da genauso wie der NEYO-Helm sowie zusätzliches Equipment Smile

Da dies mein erstes Kostüm ist, werde ich sehr wahrscheinlich viele Fragen stellen. Grin

i.imgur.com/sAjqd7D.jpg
 
Daelma
warum ein Assassin?

Gabs den in einer Clone wars folge ?

Willst du mit dem auch eine Zulassung erzielen ? Oder willst den nur just4fun machen ?

Ich frag nur, nicht das am Ende heist „ach Mist jetzt bekomme ich den nicht Approved hätte mal jmd von Anfang an sagen sollen“

Will nur wissen, ob du dir sicher mit deinem Projekt bist.


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
Knopi
willkommen aus der Nachbarschaft, komme aus der Nähe von ffb Wink


This is not a test, this is Rock'n'roll!!!!

IG / DZ-Tusken / TI-reserve / TI-Pilot rotj /IC-14414 / DZ-Benthic Two Tubes / TD


-AT-ST driver 80%
-Sandtrooper (SWAT) 98%
-Snowtrooper 20%


https://www.faceb...iveStudio/
 
https://www.facebook.com/knopisCreativeStudio/
patty1985
Daelma schrieb:

warum ein Assassin?

Gabs den in einer Clone wars folge ?

Willst du mit dem auch eine Zulassung erzielen ? Oder willst den nur just4fun machen ?

Ich frag nur, nicht das am Ende heist „ach Mist jetzt bekomme ich den nicht Approved hätte mal jmd von Anfang an sagen sollen“

Will nur wissen, ob du dir sicher mit deinem Projekt bist.


Diese Assassin's waren in dem PS 2 Spiel von Episode III zu sehen, aber nur kurz.


CT-30685 at your service!!!
501st animated Clonetrooper approved !!
 
Trigger
Hallo Kevin, willkommen bei uns im Forum.
Eine sehr interessante Wahl. Ich musste jetzt auch erstmal googlen, um ein Bild vor Augen zu bekommen.
Bin sehr auf deine Umsetzung gespannt.


TI-TS-DZ-6840

-= J.R.S. Cadet Mentor =-


Member of the TANTIVE IV CREW
 
KevKev
Daelma schrieb:

warum ein Assassin?

Gabs den in einer Clone wars folge ?

Willst du mit dem auch eine Zulassung erzielen ? Oder willst den nur just4fun machen ?

Ich frag nur, nicht das am Ende heist „ach Mist jetzt bekomme ich den nicht Approved hätte mal jmd von Anfang an sagen sollen“

Will nur wissen, ob du dir sicher mit deinem Projekt bist.


Ich möchte den so gut wie es geht am Original aus dem PS2-Spiel anlehnen und bin drauf aus, diesen auch offiziell zuzulassen. Werde mir deshalb so viel Mühe wie irgend möglich geben und bin mir dabei auch auf jeden Fall sicher. Geplant ist dieser schon seit Ende Mai, also hatte ich bisher auch gut Zeit zum drüber nachdenken. Ich habe bisher keinen Klon gefunden, den ich lieber bauen würde.
 
HansMaulmann
Ohne dass es dieses Kostüm in der crl gibt kann man es nicht zulassen, also keine Mitgliedschaft in der 501st.
Was du tun kannst, dich im clonetrooper Detachment anmelden und dort den command staff anschreiben ob dieser trooper grundsätzlich zulassungsfähig waere, also zb. Canon ist, der dunklen seite gedient hat ect. Und dann dein weiteres Vorgehen und eventuell dann auch mitwirken an einer crl(falls das für ein nichtmitglied erlaubt ist)...
 
Daelma
und das war es was ich mir gedacht habe :

Filme + Serien sind alle automatisch KANON, das heißt alles was drin vorkommt kann so zugelassen werden.


Alles andere wie Figuren aus nem Spiel,müssen 3 Bezugsquellen vorgewiesen werden.
zB die Republic Commandos , gab es als GAME, Comic , Statuen , Aktion Figuren, Roman.

nächstes Beispiel der Female TK , gab es ne Zeitlang nur Comic. Später irgendwann kamen Statuen raus, und noch ne 3te Quelle und dann könnte eine Zulassung ermöglicht werden.

Muss das mal raus suchen , wo das stand.
Kann auch sein , dass die Charta für neue CRLs sich wieder geändert hat.

Aber DU musst definitiv für dein Kostüm , wenn es noch nicht existiert , eine CRL schreiben und dann Fotos von deiner Rüstung einzeln machen.


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
KevKev
Also ich habe mich schon mit dem CTD in Verbindung gesetzt, dort habe ich von CommanderMoonMoon (dem Nachfolger von Emperor) eine Freigabe erhalten.

Zitat:
"I'd say go ahead and get started. If you could post your WIP thread here for us to follow.

If you have any questions please feel free to ask any of the CRL team for input!
How it works is pretty simple:
Once you finish your build we use you as the template for the CRL assuming all has gone well with the build and CRL team has given you good input to make the clone as close to references as possible."

Ansonsten habe ich auch hier schon bei den GMO's gefragt, von denen habe ich auch eine Freigabe erhalten.
 
Trigger
Alles richtig gemacht, Kevin!
Dann kannst du jetzt richtig durchstarten.


TI-TS-DZ-6840

-= J.R.S. Cadet Mentor =-


Member of the TANTIVE IV CREW
 
HansMaulmann
Na dann Smile viel Erfolg!
 
Knopi
na dass nenn ich mal einsatz! dann viel spaß beim bau, ich bin sehr gespannt!


This is not a test, this is Rock'n'roll!!!!

IG / DZ-Tusken / TI-reserve / TI-Pilot rotj /IC-14414 / DZ-Benthic Two Tubes / TD


-AT-ST driver 80%
-Sandtrooper (SWAT) 98%
-Snowtrooper 20%


https://www.faceb...iveStudio/
 
https://www.facebook.com/knopisCreativeStudio/
Daelma
Ja super !

Hast dich richtig informiert, viel Erfolg


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
K@nne
Sehr cool, ist mal was anderes. Das "GO" hast ja, dann hau mal rein Smile


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
KevKev
Sooo habe jetzt die vergangenen 2 Wochen die Rüstung getrimmt und konnte mithilfe eines Freundes einen ersten Test vom bemaßen machen. Ich werde wahrscheinlich noch einen zweiten machen müssen, da die Rüstung größtenteils viel zu groß vom Umfang ist Smile

i.imgur.com/uMmuoqe.jpg

i.imgur.com/Ag6cFZt.jpg

i.imgur.com/Z68gRjL.jpg

i.imgur.com/T5bKDDp.jpg

Wie man sieht bin ich ein Fan von Klebeband Grin
 
K@nne
KevKev schrieb:

Sooo habe jetzt die vergangenen 2 Wochen die Rüstung getrimmt und konnte mithilfe eines Freundes einen ersten Test vom bemaßen machen. Ich werde wahrscheinlich noch einen zweiten machen müssen, da die Rüstung größtenteils viel zu groß vom Umfang ist Smile

i.imgur.com/uMmuoqe.jpg

i.imgur.com/Ag6cFZt.jpg

i.imgur.com/Z68gRjL.jpg

i.imgur.com/T5bKDDp.jpg

Wie man sieht bin ich ein Fan von Klebeband Grin


Du hast teilweise noch zu dicke Return Edges, wenn du die mal soweit runter trimmst, wie es sein soll , dann sollte eine vernünftige Anprobe gewährleistet sein. Dann kannst du auch direkt markieren was du wo noch kürzen musst sodass es dir besser passt.
Lieber 3-4x mehr anprobieren und anpassen, wenn du alles angepasst hast, dann geht das Ganze schon von alleine.

Weiter so.


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
KevKev
Welche Edges sind denn noch zu dick?
Müsste ich da außerdem auch die Teile vertikal kürzen, wenn ich ca 1,77m groß bin?

Bin außerdem grad etwas dabei, den Helm zu bearbeiten. Was würdet ihr eher empfehlen: Back-Off oder Neckring absägen?
 
K@nne
KevKev schrieb:

Welche Edges sind denn noch zu dick?
Müsste ich da außerdem auch die Teile vertikal kürzen, wenn ich ca 1,77m groß bin?

Bin außerdem grad etwas dabei, den Helm zu bearbeiten. Was würdet ihr eher empfehlen: Back-Off oder Neckring absägen?


Überall wo du mit Armen und Beinen reinschlüpfst, diese Kannte nennt man "Return Edges" die sind bei dir schätzungsweise 1 bis 2 cm dick, das ist zu viel, 5mm reichen da dicke, dadurch werden die Öffnungen größer, du kannst näher an dein Körper damit.
Je nachdem wie weit die einzelnen Teile sich dann überlappen musst du sie da auch etwas kürzen.

Im Clone Detachment gibt es einige sehr schöne Bauberichte die Dur dir auch mal ankucken solltest.

https://www.501st...oopers.com

Back-off, Neckring weg ist nicht schön und man könnte es später bereuen, weil wenn weg, dann weg Smile


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
KevKev
Hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten Grin und vielen Dank für den bisherigen Feedback. Es gibt mal wieder ein kleines Update von mir:

Bin grad dabei die Return Edges zu kürzen und habe mir verschiedene Arten von Back-Off Versionen angesehen. Habt ihr da Vorschläge, was ich machen sollte? Im CTD wurden mir Varianten 2 und 4 empfohlen, was sagt ihr dazu? Oder habt ihr noch ganz andere Ideen?
i.imgur.com/EpMvxLj.jpg

i.imgur.com/nOsqDCd.jpg

i.imgur.com/ginibHB.jpg

Habe das zwar auch schon im CTD gefragt, ich frag hier aber auch einfach: Ist es ein Problem, wenn ich diese kleine Plastikstelle abgedremelt habe?
i.imgur.com/lIIARoG.jpg
 
Daelma
Also , da du nun sogut wie fast kompletten neckring schon abgedremmelt hast, kannst dir die backoff Variante sparen und die untere Öffnung gleich wie bei nem EvO oder MR erweitern


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.30 Sekunden
37,896,535 eindeutige Besuche