Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » TIE Piloten
 Thema drucken
Approved: Baron Soontir Fel
Alvien
Es ist mal wieder soweit. Was machen wir wenn ein Projekt fertig ist? Sich zufrieden zurücklehnen und genießen? Füße Still halten für ne Weile? NEIN, ab an das nächste Projekt Wink

Diesmal darf es bei mir ein 181st TIE Pilot werden. Ich habe mich für dieses Kostüm entschieden, da ich etwas kühleres und komfortableres neben meinem Vader haben will. Zudem sollte es wenig Rüstung haben und sich ein wenig abheben.

Daher der 181st!
@EDIT:
Später habe ich mich umentschieden Baron Fel zu machen Wink

Fangen wir wie immer mit der Teileliste an:

Helm: RS Propmasters KIT mit Mods (Vorhanden)
Chestbox Typ B: Eigenbau (Vorhanden)
Hoses: 501st Mitglied (Vorhanden)
Flight Suit: HeroTec X [[/color]
Blood Stipers: Lokaler Schneider (Vorhanden)
Patches: LH Fabrics (Vorhanden)
Flak Vest: Custom-Props (Vorhanden)
Com-Pad: Klaus's Frässtüberl (Vorhanden)
Koppel: Eigenbau (Vorhanden)
Ejection Harness: Eigenbau (Vorhanden)
Belt: Klaus Frässtüberl (Vorhanden)
Gloves: LeatherNext (Vorhanden)
Boots: Crowprops Maßanfertigung (Vorhanden)
Code Cylinder: Klaus's Frässtüberl (Vorhanden)
E-11 Blaster: DoopyDoos KIT (Vorhanden)
E-11 Holster: Eigenbau (Vorhanden)

So ... dann geht es jetzt los. Jedoch hat das Projekt seine Zeit. Ich versuche so 04-05/2019 fertig zu sein. Sonst bekomme ich hier daheim kloppe, wenn schon wieder jeden Abend gebastelt wird oder Pakete andauern ankommen Wink

Vielleicht direkt an die Profis die Frage:

Mir wurde jetzt RS Propmasters, DA Props, RWA Creations und Sandprops empfohlen. Gibt es einen Thread der die Unterschiede der Hersteller zeigt? Über die SuFu kommt soviel, dass es ewig dauert sich da durchzuarbeiten Sad
Bearbeitet von Alvien am 10.04.2019 um 22:46
 
https://www.facebook.com/The-Prop-Building-Guy-673
Trigger
Ah, ein 181er Pilot. Sehr schön. An dem sind wir auch gerade dabei, den als kleines Gruppenprojekt zu basteln.
Die einzelnen Hersteller im direkten Vergleich, haben wir aktuell nicht. Da bleibt dir nur die einzelnen WiPs hier zu vergleichen oder mal ins Detachment zu schauen bzw. Facebook bei den einzelnen Herstellern direkt.
Bei mir wären RS und Sandprop vorne, ohne jetzt wirklich hier ein Ranking der gängigen Hersteller aufzuzählen, was man aber auch am preislich zu spüren bekommt.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und Geduld bei deinem Projekt und bin gespannt auf die Umsetzung.


TI-TS-DZ-6840

-= J.R.S. Cadet Mentor =-


Member of the TANTIVE IV CREW
 
Alvien
Danke Trigger!

Bei Facebook hatte ich ein paar Tipps bekommen (auch mit schönem Vergleichsbild). Momentan tendiere ich zu RS oder Sandprop. Wobei es wahrscheinlich Sandprop wird, der gefällt mir persönlich sehr gut.

Habt ihr einen WIP zu eurem Gruppenprojekt?

Bin auf jeden Fall sehr zuversichtlich und die Recherche macht sehr viel Spaß. Ist ein tolles Kostüm. Bin froh, dass ich da zufällig drüber gestolpert bin Wink
 
https://www.facebook.com/The-Prop-Building-Guy-673
Trigger
Ein WiP haben wir nicht. Vielleicht starte ich mal ein Thema dazu. Aktuell lassen wir die Bloodstripes auf die Jumpsuits nähen. Bin gespannt wie es wird.


TI-TS-DZ-6840

-= J.R.S. Cadet Mentor =-


Member of the TANTIVE IV CREW
 
Hopps
RS und Sandprop würd ich gern mal im direkten Vergleich sehen


focus on what you really want and you will achieve your dreams.
 
www.pimp-my-trooper.de
Alvien
Sooo... Flak Vest bei Custom Props bestellt und 20% Black Friday bei RS Propmaster genutzt Wink

Aaaaaber! Mir ist etwas aufgefallen. Mit zwei kleinen Mods am Helm, einer Gürtelschnalle mit Imperial Coq Design und meiner passenden Frisur/Bart kann ich Baron Fel machen Wink Daher werde ich doch keinen 181st Pilot (unnamed) sondern Fel bauen.

@Trigger

Kannst du den WIP evtl. umbenennen?
Bearbeitet von Alvien am 23.11.2018 um 18:02
 
https://www.facebook.com/The-Prop-Building-Guy-673
HansMaulmann
Du kannst ihn selbst umbenennen glaube ich, versuch mal. Den ersten Post zu bearbeiten.
 
Alvien
Danke. Hab den Titel geändert Wink Oh man ... wollte das langsam angehen... irgendwie kann ich das nicht Shock
 
https://www.facebook.com/The-Prop-Building-Guy-673
HansMaulmann
Einzig Geld und Zeit vermag uns zu bremsen!
 
Trigger
Da war der Herr Maulmann schneller Grin

Der Harnes ist beim Baron auch etwas anders, als beim gewöhnlichen Piloten. Der hat eine H-Form anstelle der Y-Form.
Der Helm hat hinten die beiden Tanks dran, ähnlich dem AT-AT Driver.
Das Thema Flakvest ist auch so eine Sache. Grau ist nicht immer gleich grau, weshalb wir uns auch dazu entschieden haben die Flakvest selbst zu nähen. Bin gespannt, wie die von Custom Props aussieht.

Also ich bin auch für Gas geben, anstatt langsam zu machen Grin


TI-TS-DZ-6840

-= J.R.S. Cadet Mentor =-


Member of the TANTIVE IV CREW
 
Alvien
Bin schon auf der Jagd nach den Kanistern ^^

Die H-Form des Harness macht mir Kopfzerbrechen. Evtl. kaufe ich zwei Y ALICE Harness und nähe das dann um. mal schauen.

Hatte Custom-Props angeschrieben und die werben auch mit CRL Konformen TIE Flak Vesten. Da hilft nur hoffen Wink

@Hopps:
Hier das Bild der Helme. Von Links DA, Sandprop, RS

s438647550.online.de/PICS/tie_helmets.jpg

Netterweise vom Ersteller freigegeben, es hier zu posten. Danke nochmal!

Am Ende habe ich mich für RS entschieden. Der wirkt auf mich am nähsten am original. Zudem hatte ich ja keine Wahl ^^ Ich brauchte ein KIT, da ich das Mohawk des Original TIE's nicht haben darf, sondern vorne eine Kleine Box setzen muss. Da wäre ein fertiger grausam gewesen.
 
https://www.facebook.com/The-Prop-Building-Guy-673
Trigger
Sei aber vorsichtig, nur weil damit geworben wird, muss es noch lange nicht zu einer Zulassung durch einen GMO führen. Soll aber nicht heißen, dass ich nicht trotzdem hoffe, dass es passt.
Bei den Helmen, musst du nicht zwangsläufig RS nehmen, um ein Kit zu bekommen. Sandprop bietet mittlerweile auch wieder Kits an.


TI-TS-DZ-6840

-= J.R.S. Cadet Mentor =-


Member of the TANTIVE IV CREW
 
booker1984
Sehr cool da bin Ich ja sehr gespannt...


i.imgur.com/DMGGnKu.jpg

i.imgur.com/nyNaYwk.jpg

SL/TI-84121

Kostüme

Darth Vader AnH/Tie Pilot/Tie Reserve
 
Alvien
Da bin ich wieder.

So... langsam nimmt das Fahrt auf!

Mittlerweile sind die ersten Teile fertig/eingetroffen.

Von LeatherNext die Handschuhe:
s438647550.online.de/PICS/tie_gloves_01.JPG

Von Klaus Frässtüberl der Gürtel:
s438647550.online.de/PICS/tie_belt_01.JPG

Von Klaus Frässtüberl die Code Zylinder:
s438647550.online.de/PICS/tie_code_01.JPG

Außerdem habe ich den geplanten "Quick and Dirty" Blaster fertig. Ich weiß, dass die Diskussion TIE-Pilot mit Blaster hier immer brodelt. Ich finde es aber persönlich ganz nett und finde, dass es das ganze ein wenig abrundet. In einigen Comics haben die Piloten ihre Blaster mit dabei und da Fel ja eher aus der Ecke kommt, finde ich es passend.

Als Basis habe ich einen günstigen Rubies Blaster genommen:

s438647550.online.de/PICS/tie_blaster_01.JPG
s438647550.online.de/PICS/tie_blaster_02.JPG

Ich habe dann ein paar Details eingearbeitet (Schrauben hinzu, Löcher vorne ausgebohrt, Riffel in den Drehknopf, Schraubenlöcher zugespachtelt) und das ganz dann lackiert:

s438647550.online.de/PICS/tie_blaster_03.JPG
s438647550.online.de/PICS/tie_blaster_04.JPG
s438647550.online.de/PICS/tie_blaster_05.JPG

Als optionaler Belt Hanger finde ich den super. Mal schauen .. evtl. pack es mich ja nochmal und ich besorge mir einen besseren Wink
 
https://www.facebook.com/The-Prop-Building-Guy-673
Alvien
Update Time:

So ... Dank der Feiertage, warten auf Teile und der spontane Bau eines Mouse Droids kam ich lang nicht zu Fel Wink

Aber nun geht es weiter. Ich habe ein paar Fortschritte gemacht und neue Sachen bestellt.

Die Stiefel habe ich mir nun maß anfertigen lassen von Crowprops. Bin sehr gespannt, da ich noch nie Maß angefertigte Schuhe hatte Wink

Zudem ist mein Compad von Klaus gekommen und ich habe das dann lackiert:

s438647550.online.de/PICS/Compad_1.JPG
s438647550.online.de/PICS/Compad_2.JPG
s438647550.online.de/PICS/Compad_3.JPG

Dann dachte ich mir, ich will doch nen schöneren Blaster.... Habe mir (da ich zu faul war selbst zu drucken) ein 3D Print bei eBay gekauft. Der blanke Horror ... leider war der schon relativ schlecht gedruckt und ich habe gespachtelt, Filler benutzt und am Ende kam ein OK Ergebnis raus. Wollte da jetzt auch nicht ewig Zeit reinstecken.

s438647550.online.de/PICS/DL44_ESB_1.JPG
s438647550.online.de/PICS/DL44_ESB_2.JPG
s438647550.online.de/PICS/DL44_ESB_3.JPG
s438647550.online.de/PICS/DL44_ESB_4.JPG
s438647550.online.de/PICS/DL44_ESB_5.JPG

Naja .. am Ende steht der jetzt im Regal Wink Ich habe mich nämlich entschieden einen E-11 zu machen und den dann richtig! Daher bei DoopyDoo ein KIT geordert Wink
 
https://www.facebook.com/The-Prop-Building-Guy-673
Alvien
Weiter ging es mit dem Helm. Mein RS Props Kit ist schon laaange angekommen. Ich hatte mich nur nicht so wirklich getraut loszulegen ...

Dann aber doch mal gemacht und zwei Abende geschwitzt, geflucht und gezittert Wink

Hier die PICS zur Montage:

s438647550.online.de/PICS/TIE_HELMET_1.JPG
s438647550.online.de/PICS/TIE_HELMET_2.JPG
s438647550.online.de/PICS/TIE_HELMET_3.JPG
s438647550.online.de/PICS/TIE_HELMET_4.JPG
s438647550.online.de/PICS/TIE_HELMET_5.JPG
s438647550.online.de/PICS/TIE_HELMET_6.JPG

Da ich ja den guten Herrn Fel mache, habe ich kein Trident auf dem Helm sonder so eine Art Verschlusskappe. Diese gibt es aber nur in den USA (soweit meine Recherche) und sollte 50$ inkl. Versand kosten !!!!

Daher habe ich mich mal darin versucht die Kappe selbst zu formen. Hat gut funktioniert. Habe zuerst einen Prototyp auf Papier an den Helm angepasst

s438647550.online.de/PICS/TIE_HELMET_7.JPG

Dies dann auf Reststück ABS übertragen und ausgeschnitten

s438647550.online.de/PICS/TIE_HELMET_8.JPG
s438647550.online.de/PICS/TIE_HELMET_9.JPG

Dann das ganze geformt (mit dem Heißluft Fön)

s438647550.online.de/PICS/TIE_HELMET_10.JPG

Und zum Schluss montiert (hier auf den Bildern auch schon die ersten Lackierungen)

s438647550.online.de/PICS/TIE_HELMET_11.JPG
s438647550.online.de/PICS/TIE_HELMET_12.JPG
s438647550.online.de/PICS/TIE_HELMET_13.JPG

So, dieses WE sollte ich mich der Lackierung und dem Schläuchen fertig werden ...

Fel ist schon eine Hausnummer... fast nix von der Stange, fast alles muss modifiziert werden Sad
 
https://www.facebook.com/The-Prop-Building-Guy-673
Darth Burkhard
Auch bei diesem Projekt stellst du wieder mal dein gutes Auge für Details und dein Handwerksgeschick unter Beweis.
Bin zwar kein Experte für dieses Kostüm aber was ich hier sehe und die Beschreibung deiner individuellen Arbeiten finde ich echt klasse!
Wird, ebenso wie dein Vader, ein Meisterstück werden.....😃👍


s17.directupload.net/images/190626/zvk9vkic.jpg
 
Darth Burkhard
Alvien schrieb:

Da bin ich wieder.

So... langsam nimmt das Fahrt auf!

Mittlerweile sind die ersten Teile fertig/eingetroffen.

Von LeatherNext die Handschuhe:
s438647550.online.de/PICS/tie_gloves_01.JPG

Von Klaus Frässtüberl der Gürtel:
s438647550.online.de/PICS/tie_belt_01.JPG

Von Klaus Frässtüberl die Code Zylinder:
s438647550.online.de/PICS/tie_code_01.JPG

Außerdem habe ich den geplanten "Quick and Dirty" Blaster fertig. Ich weiß, dass die Diskussion TIE-Pilot mit Blaster hier immer brodelt. Ich finde es aber persönlich ganz nett und finde, dass es das ganze ein wenig abrundet. In einigen Comics haben die Piloten ihre Blaster mit dabei und da Fel ja eher aus der Ecke kommt, finde ich es passend.

Als Basis habe ich einen günstigen Rubies Blaster genommen:

s438647550.online.de/PICS/tie_blaster_01.JPG
s438647550.online.de/PICS/tie_blaster_02.JPG

Ich habe dann ein paar Details eingearbeitet (Schrauben hinzu, Löcher vorne ausgebohrt, Riffel in den Drehknopf, Schraubenlöcher zugespachtelt) und das ganz dann lackiert:

s438647550.online.de/PICS/tie_blaster_03.JPG
s438647550.online.de/PICS/tie_blaster_04.JPG
s438647550.online.de/PICS/tie_blaster_05.JPG

Als optionaler Belt Hanger finde ich den super. Mal schauen .. evtl. pack es mich ja nochmal und ich besorge mir einen besseren Wink


Blaster ist super geworden! Gefällt mir mit den Lochbohrungen und dem weathering sehr gut!!!


s17.directupload.net/images/190626/zvk9vkic.jpg
 
booker1984
Läuft ja bei Dir.
Sieht super aus.
Bin aufs Endergebnis gespannt!


i.imgur.com/DMGGnKu.jpg

i.imgur.com/nyNaYwk.jpg

SL/TI-84121

Kostüme

Darth Vader AnH/Tie Pilot/Tie Reserve
 
Trigger
Jaaa, endlich geht es hier weiter.
Die Geschichte mit dem Blaster ist ja immer so eine Sache, aber jeder wie er möchte.
Bin ja trotzdem ein Fan vom DL-44, obwohl ich auf die Lochbohrungen verzichtet hätte. Ist für mich immer so ein Han-Solo-Greedo-Killer-Ding :-D
Aber ansonsten, läuft bei dir. Mach weiter so.


TI-TS-DZ-6840

-= J.R.S. Cadet Mentor =-


Member of the TANTIVE IV CREW
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.27 Sekunden
37,828,897 eindeutige Besuche