Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Galerien
 Thema drucken
WIP Mud Trooper - Toll, noch mehr Matsch!
Cyro
Es geht endlich los! Smile

Als ich anfang des Jahres erfahren habe dass im neuen Solo-Film die imperialen Army Trooper aus den alten Dark Horse Comics endlich einen großen Auftritt haben war es für mich klar. Sobald ich aufhöre vor Freude im Quadrat zu hüpfen muss das Projekt angegangen werden!

Und jetzt ist es so weit! Nach monatelanger Recherche in den FB-Gruppen zum Mud Trooper und sichtung diverser Kits und noch längerer Wartezeit wurde es letzte Woche endlich angeliefert...Danke übrigends an den Paketboten der die Lieferung riskiert hat.. Angry

i.imgur.com/cYu3HlJ.jpg

i.imgur.com/Bmp3OdO.jpg

Das Set stammt von Diversity Props, mit freundlicher Unterstützung von Wayne Laagewaard. Ich habe bei der Optimierung der Formen etwas mitgewirkt und Referenzen abeglichen. Bin also stolz einen kleinen Beitrag geleistet zu haben. Wink


Beinhaltet waren:
-Helm (kompletter guss, ca. 2-4mm)
-Atemmaske
-Staubschutzbrille samt Details und Gurtattachments
-Code Discs für den Helm
-Telemetry Unit
-Mud Trooper Patch
-Gummierung für die Brille


Das Wochenende war bereits ein sehr schöner Anfang! Mittels Dremel die groben brocken um die Brille herum abgefräst und den Helm erstmal glattgeschliffen. Noch sind einige Kerben und mini-Dellen im Material. Die werden in der nächsten Session erstmal gespachtelt und geschliffen. Auch die Gummierung um die Brille ist bereits vorbereitet wurden und wird demnächst passgenau zugeschnitten!

i.imgur.com/F8gG6wQ.jpg

i.imgur.com/xkUKmzG.jpg

i.imgur.com/2sf7bJy.jpg

Die Jacke ist bereits im fortgeschrittenen Zustand. Nichts besonderes, ein erster Versuch. Da ists echt nicht leicht gute Referenzen zu finden! Bilder folgen demnächst! Wink


Für den Stolz und die Ehre der imperialen Flotte!
 
Darth Burkhard
Ich finde dein Projekt sehr interessant! Ist mal was Anderes......


s17.directupload.net/images/190626/zvk9vkic.jpg
 
Cyro
Danke!

Tatsächlich aber arbeiten gerade mehrere leute an ihren Mud Troopern. Das wird schon noch durchstarten glaube ich. ^^ Ich versuche nur einer der Ersten zu sein Wink


Für den Stolz und die Ehre der imperialen Flotte!
 
HansMaulmann
Interessantes Projekt.
Der Dome schaut etwas hoch aus

https://picload.o...8.jpg.html
 
Cyro
Ja den Eindruck hatte ich zunächst auch. Das liegt aber tatsächlich eher am Aufnahmewinkel. Die 3D Form ist exakt mit den maßen der Referenzbilder abgemessen.

Auf dem bild von der Seite sieht man dass es schon richtig aussieht. Außerdem wird die vermeintlich "hohe stirn" durch die doch recht große brille und die darumgehende Gummierung noch relativiert. Im Endergebnis zumindest Wink

i.imgur.com/krPYJ2M.jpg


Zudem habe ich die Jacke auch schon angegangen. Keine Ahnung ob sie akkurat ist, sie orientiert sich nur an den sichtbaren bereichen der Jacke aus den spärlichen Referenzen.

Einige Nähte, besonders unten und der Kragen, müssen noch umgenäht werden. Aber sonst bin ich damit soweit echt zufrieden. Smile Sollte die CRL meine Jacke (sobald sie geschrieben ist) jedoch ablehnen, wird daraus ein 501st-Patchträger ^^... Für Zivile anlässe Pfft

i.imgur.com/pcqHSP8.jpg

i.imgur.com/a7KpOgU.jpg


Für den Stolz und die Ehre der imperialen Flotte!
 
Knopi
oh stark, bin ich sehr gespannt. habe auch den helm von wayne. freu mich auch schon total auf den bau aber da ist noch etwas hin. dir jedenfalls viel spaß und ich bin schon sehr gespannt auf weitere bilder!!


This is not a test, this is Rock'n'roll!!!!

IG / DZ-Tusken / TI-reserve / TI-Pilot rotj /IC-14414 / DZ-Benthic Two Tubes / TD


-AT-ST driver 80%
-Sandtrooper (SWAT) 98%
-Snowtrooper 20%


https://www.faceb...iveStudio/
 
https://www.facebook.com/knopisCreativeStudio/
Cyro
Ach cool! Grin
Ja also ich muss sagen, wenn ich den Helm von Wayne mit den ganzen anderen vergleiche die momentan auf dem Markt sind hat er schon die Nase WEIT vorne was die Form angeht! Viele benutzen einfach den normalen AT-ST Driver helm, ist aber völlig falsch.

Anbei noch ein paar Bilder vom zugehörigen Blaster, der mittlerweile bereits fertig ist! Grin
Der Mud Trooper E-10 Blaster von 3DPropsNL, vielen dank an Eelco dafür! Wink

i.imgur.com/lOJ0z8O.jpg

i.imgur.com/swkXgME.jpg

i.imgur.com/9qDkRx0.jpg

i.imgur.com/mFx9QMh.jpg


Für den Stolz und die Ehre der imperialen Flotte!
 
hauih
ja wenn es um Blaster geht dann ist der Eelco die 1. Wahl.
Bearbeitet von hauih am 22.11.2018 um 08:31


www.haui.eu/userfiles/images/armor/501/trooper_signatur2.jpg

www.norisforcecon.de/wordpress/wp-content/uploads/2017/11/nfc5-logo-signatur.png
 
www.felstroll.de
Cyro
Sooo! Ein neuer Tag, ein neuer Dollar. Smile

Im nächsten Arbeitsschritt habe ich gut Fortschritt gemacht. Zunächst mussten die Dellen und unebenheiten im Helm aufgespürt und vernichtet werden. Also mittels Spachtel und Schleifer. Danach entstauben und lackieren. Ich habe dafür die gute alte NATO-Oliv von Begadi genommen. Waffenfarbe die auf allem hält und sehr belastbar ist. Smile

Zudem kam auch die Gummikante schon an und sie scheint auch gut zu sitzen.

i.imgur.com/houNPQA.jpg

i.imgur.com/mFKMHAU.jpg

i.imgur.com/bpB8rcJ.jpg


Die Beatmungsmaske macht auch Fortschritt. Nachdem die rillen jetzt ausgefräst und die Kanten ordentlich geschliffen sind und die Lackierung erfolgt ist kann ich erstmal nur auf die weiteren Teile warten Smile Gurt und Gitter für innen, außerdem Klebstoff um das ganze zu befestigen.

i.imgur.com/1yVR1VG.jpg

Und somit bin ich nach getaner Arbeit mit meinem Spekulatius wieder von Dannen geritten. Pfft

i.imgur.com/CpKnX1I.jpg


Hier übrigends noch ein Vergleich zum alten AT-ST Driver helm. Durchaus ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wink

i.imgur.com/7LXa4m7.jpg


Weiterer Fortschritt incoming!


Für den Stolz und die Ehre der imperialen Flotte!
 
Knopi
cool! aber unebenheizen dürfen bei so bem Burschen schon ein wenig bleiben finde ich Wink freu mich auch schon meinen zu bauen. was genau hast du für eine fulminante genommen? hab da ich schon überlegt wegen der dicke des helms, was ich da nehme. gibt es die so breit? freu mich schon auf deinen Nächten Bericht


This is not a test, this is Rock'n'roll!!!!

IG / DZ-Tusken / TI-reserve / TI-Pilot rotj /IC-14414 / DZ-Benthic Two Tubes / TD


-AT-ST driver 80%
-Sandtrooper (SWAT) 98%
-Snowtrooper 20%


https://www.faceb...iveStudio/
 
https://www.facebook.com/knopisCreativeStudio/
Cyro
Hey ^^

Ja ein paar Schrammen hab ich schon drin gelassen. Wink Der soll ja hinterher ordentlich gedamaged aussehen! Grin

Fulminante? Als substantiv ist mir dies wort nicht geläufig. ^^
Also der Helm an sich ist ca. 2-3mm dick und aus einem Resingemisch gegossen. Details müsste ich bei Diversity Props anfragen, aber der helm ist wirklich außerordentlich stabil und massiv, das könnte fast ein echter sein. lässt sich dennoch einmalig verarbeiten! ich vertraue bei dem ding auf die stabilität und robustheit.

Ich hoffe die gewünschten Infos waren irgendwo darin Pfft ansonsten nochma fragen oder einfach PM an mich. Smile Ich beantworte gerne alles. Will ja schließlich viele leute für den Muddy begeistern! Grin


Für den Stolz und die Ehre der imperialen Flotte!
 
Knopi
scheis auto Korrektur. die Frage war eher was für eine Gummi Lippe du verwendet hast weil eben der Helm ja recht dick ist. besitzen tu ich meinen ja bereits Wink


This is not a test, this is Rock'n'roll!!!!

IG / DZ-Tusken / TI-reserve / TI-Pilot rotj /IC-14414 / DZ-Benthic Two Tubes / TD


-AT-ST driver 80%
-Sandtrooper (SWAT) 98%
-Snowtrooper 20%


https://www.faceb...iveStudio/
 
https://www.facebook.com/knopisCreativeStudio/
Cyro
Achsooo! Grin Na dann sorgen wir doch dafür dass wir ne einheitliche Gummi Trim haben Wink

6mm x 8mm U Channel Black Rubber. Wink ich habs von Ebay besorgt. Da findet man reichlich dazu. 1-2 Meter sollten reichen!
Bearbeitet von Cyro am 10.12.2018 um 22:35


Für den Stolz und die Ehre der imperialen Flotte!
 
Knopi
danke dir!!!


This is not a test, this is Rock'n'roll!!!!

IG / DZ-Tusken / TI-reserve / TI-Pilot rotj /IC-14414 / DZ-Benthic Two Tubes / TD


-AT-ST driver 80%
-Sandtrooper (SWAT) 98%
-Snowtrooper 20%


https://www.faceb...iveStudio/
 
https://www.facebook.com/knopisCreativeStudio/
Cyro
Ein obligatorisches Update Wink

Die Jacke war leider n totaler Fehlschlag, krumm und schief und hat mir einfach nicht gefallen. Gott sei dank hat meine bessere Hälfte mir in ihrer Gnade gesagt: "ich mach das für dich nochmal von vorne". Vielen Dank dafür ^^

Diesmal machen wirs aber ordentlich. Probeschnitt und pedantisch genau! Das Schnittmuster ist selbst erarbeitet, orientiert sich aber an dem Muster von Diversity Props.

i.imgur.com/Wrxi3f7.jpg

Sollte nicht allzulange dauern bis wir die Jacke fertig haben. Wink


Ansonsten habe ich die Luftfilter vom Atemgerät geschliffen. Sobald das Gitternetz für darunter ankommt werden die dann aufgesetzt. Vorher natürlich silbern lackiert!

Darüber noch der fertige Bügel der über der Schutzbrille sitzt.

i.imgur.com/oiewO4W.jpg

Offen ist immer noch die Frage: Was mach ich mit dem Patch? Grin Tan-Farbene Tragetasche? Jacke? Auf den Mud Trooper unter der Bicep-Armor? Fragen über Fragen...

i.imgur.com/V96kaOh.jpg



Im moment steht dem Mud Trooper Fortschritt leider hauptsächlich die Finanzierung meines Line Officers im wege! Pfft Aber dann arbeitet man halt an den kleinigkeiten ^^

die Schnallen für die Atemmaske sind bestellt und unterwegs, nach einer chin cup suche ich noch, und als nächstes stehen dann noch Code Discs, Gürtel und Belt Boxes an! Oh, und das gurtzeug vom Lower Belt (Shore Trooper) ist auch schon bestellt.

Progress is wonderful! Grin


Für den Stolz und die Ehre der imperialen Flotte!
 
Cyro
Erstaunlich wie viel man in einer Woche schafft! Grin

Ein paar weitere Arbeitsschritte hinter mir, und langsam nimmts wirklich Gestalt an! Smile
Fangen wir mal Chronologisch an:

1. Die Jacke

Die hat die ersten Tage in beschlag genommen. nachdem die alte Version eher dürftig geworden ist haben wir es nochmal versucht und dieses mal bin ich wirklich begeistert! Erneuter Dank an meine überaus geduldige Freundin Wink Der Doppelkragen ist wieder ab, stattdessen ein einfacher. Geschmeidig gefüttert!


i.imgur.com/mH4E2Hc.jpg

i.imgur.com/S5uufSe.jpg

i.imgur.com/6eL0QXz.jpg


HINWEIS: Wenn jemand über einen Mud Trooper nachdenkt, ich fänds ja toll wenn alle in der GG den selben Stoff für Jacken benutzen würden. Ich und meine Buildergruppe wollen das auch machen, der Autor der CRL hat mir auch den Daumen hoch für diesen gegeben. Wenn also jemand drüber nachdenkt... PM reicht, vielleicht können wir da einen Stoffrun organisieren Wink


2. Helm und Brille

Achja, das war krampfig. Gerade die Brille schön hinzukriegen. Gummi ist kein kooperativer Werkstoff. >Sad Widerspinstig das Zeug! Aber Das Ergebnis gefällt mir recht gut! Smile Die Gummikante ist jetzt auch fix am Helm und die Telemetry Unit ist angeschraubt und geklebt, mit genug Platz für den kommenden Brillengurt! Die Schnalle links am helm ist gedruckt und muss nur noch in Sahara Beige lackiert werden!

i.imgur.com/VRBdY0d.jpg

i.imgur.com/5a3AGfF.jpg

i.imgur.com/umszUMh.jpg


3. Der Lower Belt

Eigentlich dachte ich dass ich diesen Schritt zum schluss mache, aber da ich gerade die Files und einen 3D drucker zur Hand hatte und das Gurtzeug ebenfalls dachte ich mir "warum nicht?"
Ein kleiner Fehler ist da beim Lackieren passiert, wird aber noch ausgebessert. ^^

i.imgur.com/6fS0uLQ.jpg

4. Bandolier

simple sache. kost n paar euronen, gestopft mit foam, hält. mochte ich lieber als die ledertaschen.

i.imgur.com/MYBBcj3.jpg

Ein Fazit:

Ich bin wunderbar vorwärts gekommen! Als nächstes gehts wieder an die Atemmaske, aber ich freue mich mega über das was erreicht wurde. Daher mal ein paar Bilder zum Abschluss:

i.imgur.com/8Qvwjoc.jpg

i.imgur.com/VAfKzOh.jpg

i.imgur.com/R6itMhr.jpg

"Hold your fire, i surrender!"

i.imgur.com/3rhFGhM.jpg


Oh nochwas, dieses sehr coole Mud Trooper Shirt hab ich mir auch bestellt. Wink Kriegt man von Rafal Fiolek, Facebook, Mud Trooper Builder Gruppe! Grin Bin mal gespannt!

i.imgur.com/STCR349.jpg


Für den Stolz und die Ehre der imperialen Flotte!
 
Knopi
sieht bis dahin schon sehr vielversprechend aus! bin gespannt auf die fortsetzung!


This is not a test, this is Rock'n'roll!!!!

IG / DZ-Tusken / TI-reserve / TI-Pilot rotj /IC-14414 / DZ-Benthic Two Tubes / TD


-AT-ST driver 80%
-Sandtrooper (SWAT) 98%
-Snowtrooper 20%


https://www.faceb...iveStudio/
 
https://www.facebook.com/knopisCreativeStudio/
Hirnverbrannt
Servus,

wenn du die halbwegs korrekte Farbe zum lackieren nehmen willst, besorg dir Opel laub grün. Die sachen wurden professionell mit einer Pantone Farbe lackiert, am set wurde zum ausbessern dann das laub grün verwendet. Und laut einem insider is die Gummilippe 10mm.
Hab auch den Helm von Wayne und finde die Qualität vom guss total unterirdisch.

gruss

Johnny


DZ-TB-ST-76667

Hello my name is Johnny Trash.


Alles für den Vader, alles für den Club.
 
https://www.facebook.com/OhDontRunWithScissors/
Cyro
Ich hab bisher das NATO-Oliv genommen. sieht auch immer anders aus überall. wird hinterher sowieso noch reichlich geweathert und nachlackiert, aber als grundlage reichts erstmal.

Ja das hab ich auch schonmal von ein, zwei leuten gehört das mit dem helm. vlt hatte ich einfach glück, musste aber auch etwas spachteln und schleifen, hielt sich aber in grenzen.

wenn man einen guten helm von ihm bekommt hat man glück. hatte ich wohl. die form der dome und schirmlänge sind jedenfalls akkurat. machen fast alle anderen anbieter bisher falsch, deshalb hab ich den genommen.


Für den Stolz und die Ehre der imperialen Flotte!
 
Cyro
Heute kam ein schönes kleines Paket an Wink

Darin war ein wunderbares Shirt von Rafal Fiolek, der diese Dinger immer Runweise in der Mud Trooper Builder Gruppe (Facebook) anbietet. Gott sei Dank - Passt! Grin

Dazu gabs einen schicken Mud Trooper Sticker der auf meine Box drauf kommt. Wink
Als nächstes munkelt man sollen Patches dazu kommen! Ich bin gespannt.

i.imgur.com/uI46fuW.jpg

i.imgur.com/Qhjxqe5.jpg


Für den Stolz und die Ehre der imperialen Flotte!
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.31 Sekunden
37,794,572 eindeutige Besuche