Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Klontruppen
 Thema drucken
Mein erstes Clonetrooperprejekt
Ragnarius
Guten Abend alle miteinander,
ich bin vor einiger Zeit auf dieses Forum aufmerksam geworden und plane ebenfalls seit einiger Zeit an einer Clonetrooper-Rüstung, allerdings wollte ich ersteinmal nur den Helm machen und mir dafür ein paar Tipss von euch Veteranen einholen, bevor ich irgendwas unvernünftiges anfange.
Ich plane einen Phase 1 Commander Fox zu machen, aber mir fehlen leider die handwerklichen Fähigkeiten und das Knowhow, deswegen wollte ich fragen ob einer von euch unter Umständen eine Art von Mentor für mich sein könnte.
 
darth-kerche-1975
Hi, am besten einfach Fragen stellen und es wird Dir so gut es geht geholfen. Dies ist der Weg den hier alle gehen wenn Sie Hilfe brauchen. Des weiteren natürlich im Clone Trooper Detachment anmelden und einlesen.


Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 25%
 
Ragnarius
Okay, vielen Dank für die Antwort. Ich hätte noch zwei kleine Fragen, welche Werkzeuge bzw Arbeitsmaterialien könnt ihr empfehlen und kann man nur trooper machen, die noch nicht vertreten sind oder nach belieben?
 
Daelma
gängige standart Werkzeug für eigentlich jeden Trooper :

- Dremmel mit verschiedenen Köpfen Sortiment
- Skalpell oder Teppich Cutter
- Abklebeband , Bleistift
- Magnete u Klemmzangen
- Kleber : E6000 , Zap a gap
- Druckknöpfe, Gurtbändern, Elastik Bänder

das ist so grob gesagt , was bei nem Bau nicht fehlen darf.


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
darth-kerche-1975
Du kannst mit jedem hier aufgeführten Clone Mitglied werden:
http://databank.5...ng:CTN_CRL
Wir haben ca. 15 Vader in Deutschlands, mehrere Bobas, .... es gibt von allen mehr als nur einen. Such Dir den aus auf den Du am meisten Bock hat.


Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 25%
 
Ragnarius
Vielen vielen Dank.
Nun kann ich mich ans Planen und Bauen machen. Ich halte euch auf dem laufenden
 
patty1985
Du kannst jeden klon bauen für den es eine gültige CRL gibt.

Einen fox Phase 1 find ich echt gut, bin mal gespannt wie der Verlauf wird. Smile


CT-30685 at your service!!!
501st animated Clonetrooper approved !!
 
Ragnarius
Der Bau wird sich vermutlich auf 1-2 Jahre ziehen da ich bloß Azubi bin.
 
K@nne
Kein Stress mit dem Bau, lieber langsam und richtig. Vor allem wenn man sowas noch nie gemacht hat, lieber einmal mehr Fragen. Soll ja alles richtig werden.

Bin gespannt, bei Fragen immer raus damit.Grin


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
Ragnarius
Ich habe nun ein wenig in den Foren gelesen und für den Helm EVO3 und imperial surplus entdeckt. Habt ihr vielleicht einen Vorschlag was mich erstmal nur der Helm ungefähr kosten wird, damit ich weiß was ich zur Seite legen muss. Und kennt ihr noch eine Adresse bei der ich vielleicht schauen kann, nachdem was ich gelesen habe sollte ich mich ja von ebay, etsy und Amazon eher fernhalten.
 
Clone Pilot Recruit
Du hast im Detachment Forum eine sogenannte "Continous Sales" Section, da findest Du auch ungefähre Preise.

Zum Bleistift:

https://501stclon...lmet-kits/

Bedenke aber, dass da immer noch Zoll drauf kommt, es sei denn Du kannst es irgendwo günstig aus 2. Hand in Europa kriegen.


Meine Projekte

Republic Commando RC-8015 "Fi": 100% Approved
Bridge Crew ESB: 100 % Approved
ROTS ARC-170 Clone Pilot: kompletter Neubau, Helm (Urformbau) in Arbeit
 
Ragnarius
Vielen Dank euch
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.21 Sekunden
37,886,411 eindeutige Besuche