Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Deathtrooper
 Thema drucken
Andi´s DT WiP + Vorstellung
h_h4nzo
Domri schrieb:

Schön, dass es so gut voran geht Smile Das motiviert mich richtig, selber weiter zu bauen Grin

Machst du die Rillen in den Rüstungsteilen grau/silber?

Ich sehe auf deinen Bilder nur das Shoulder Pauldron, hast du den Rest auch für den Specialist? Bzw. weist du ob es erlaubt ist, nur Teile davon zu tragen?

Zu den Beinschienen:
An dem Punkt bin ich auch gerade, ich werde jede Schiene jetzt in zwei Teilen drucken, jeweils links und rechts (wie deine Rohteile). Mein Plan wäre vorne und hinten Klett, keine Ahnung ob das zu funktioniert wie ich mir das vorstelle...Shock


Die Rillen mache ich auch in dem selben Grau-Silber (Vader-grau) wie am Helm auch. Das mache ich aber dann, wenn ich alles soweit fertig Schwarz lackiert und "geklarlackt" habe.

Ich habe vor mich erstmal so approven zu lassen. (Nur mit Pauldron, E11D und SE-14R)
Wenn ich dann komplett fertig bin, werde ich mir den Rest zulegen. Wobei die DLT-19D wohl mit 250$ (Resin Einzelteile) am meisten Geld verschlingen wird. Mir wurde gesagt, dass es eine Grauzone sei als standard DT mit Pauldron rumzulaufen. Und wenn es nicht akzeptiert wird, dann eben ohne. Finde halt das Pauldron mega "Bad-ass" ^^

Hab dann heute mal eine neue Spritzspachtel/Grundierung ausprobiert. Mal sehen wie sich die morgen schleifen lässt.... (https://www.ebay....2749.l2649

Ebenso weitere Druckknöpfe fürs Strapping angebracht. Und ich teste gerade eine neue 2k Modelliermasse von einem Rebel-legion Arbeitskollegen.

Siehe Bilder:

img.picload.org/image/dcirddaa/8d3b8936-b015-4855-9522-329a37.jpg
img.picload.org/image/dcirddao/820a831f-f581-458d-a21c-a7f8ce.jpg
img.picload.org/image/dcirddar/fe3dd5b4-a173-451c-8412-eaf538.jpg
img.picload.org/image/dcirddag/4fec87de-c952-4fda-b4cd-c3a1f2.jpg
img.picload.org/image/dcirddad/8da1c4e0-3bfc-4282-82bd-5a21db.jpg
img.picload.org/image/dcirddal/11056b5c-d06e-43b7-b1af-8935eb.jpg

Domri hau mal rein und lass mal wieder neue Bilder springen. Ich lese gerne bei allen Anderen :-)
 
Domri
JAAA das Pauldron ist mega cool! Die Chest Rig und die Tasche finde ich aber etwas too much...

Da du ja auch einen Drucker hast, würde ich Tom C. mal nach den Files für die DLT-19D fragen, die sind wirklich sehr detailliert und machen einen sehr guten Eindruck.
Steht bei mir nach der E11D auf der Drucker-Liste. Grin (Ich brauche noch einen zweiten Drucker... Grin )

Sieht wirklich gut aus, was du da so treibst. Wink

Würde gerne neue Bilder posten, es gibt leider nur noch keine. Ich drucke die meisten Teile massiv, da dauern die Beinschienen jetzt ca. eine Woche...Shock

Zum Approval: Muss man das dann "nach-approven" lassen oder wie ist das zu verstehen?
Nach meinem Verständnis sind die optionalen Sachen ja nicht für das Approval erforderlich.
 
h_h4nzo
Domri schrieb:

JAAA das Pauldron ist mega cool! Die Chest Rig und die Tasche finde ich aber etwas too much...

Da du ja auch einen Drucker hast, würde ich Tom C. mal nach den Files für die DLT-19D fragen, die sind wirklich sehr detailliert und machen einen sehr guten Eindruck.
Steht bei mir nach der E11D auf der Drucker-Liste. Grin (Ich brauche noch einen zweiten Drucker... Grin )

Sieht wirklich gut aus, was du da so treibst. Wink

Würde gerne neue Bilder posten, es gibt leider nur noch keine. Ich drucke die meisten Teile massiv, da dauern die Beinschienen jetzt ca. eine Woche...Shock

Zum Approval: Muss man das dann "nach-approven" lassen oder wie ist das zu verstehen?
Nach meinem Verständnis sind die optionalen Sachen ja nicht für das Approval erforderlich.


Ich schätze, dass man einfach neue Bilder dann zusenden muss. Also so ist es im Amiland. Ich habe versucht die Files zu kaufen aber irgendwie haut das mit der Bezahlung nicht hin. Er erhält kein Geld auf Paypal und bei mir steht immer, dass der Verkäufer die Zahlung noch nicht akzeptiert hat -.- Nach etlichen Helmen, die ich schon gedruckt und fertig gestellt habe, hab ich keinen "Bock" mehr drauf, die Rillen rauszuschleifen. Außerdem denke ich, dass Resin von den Eigenschaften her beständiger ist gegen Stöße und Biegungen. Daher kam auch nie die Frage auf, ob ich meine komplette Armor drucke. Ich wusste ja, dass Tom die Files verkauft.

Deswegen...ein riesen Respekt an die Leute, die ihre komplette Rüstung drucken! Ich weiß wieviel Arbeit darin steckt!!! :-)

P.S.: Du hast ne PN ;-)
 
Daelma
Domri schrieb:

Zum Approval: Muss man das dann "nach-approven" lassen oder wie ist das zu verstehen?
Nach meinem Verständnis sind die optionalen Sachen ja nicht für das Approval erforderlich.


Richtig, kannst ihn zB als Basic einreichen.
Es verbietet Dir keiner danach ne chest rig oder paultron zu tragen.

Aber bei nem Canon Event , sollte ma schon achten dass das paultron zB Film akkurat ist ( mit 3 pattern also )


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
h_h4nzo
Daelma schrieb:

Domri schrieb:

Zum Approval: Muss man das dann "nach-approven" lassen oder wie ist das zu verstehen?
Nach meinem Verständnis sind die optionalen Sachen ja nicht für das Approval erforderlich.


Richtig, kannst ihn zB als Basic einreichen.
Es verbietet Dir keiner danach ne chest rig oder paultron zu tragen.

Aber bei nem Canon Event , sollte ma schon achten dass das paultron zB Film akkurat ist ( mit 3 pattern also )


Was meinst du mit 3 pattern?
 
rvss
@lele2k

zum vergleich ein Death Paultron & ein Stormtrooper Paultron in Orange.

3 pattern vs. 1 pattern

abload.de/img/il_570xn_1173360419_kgfcuq.jpg
 
h_h4nzo
rvss schrieb:

@lele2k

zum vergleich ein Death Paultron & ein Stormtrooper Paultron in Orange.

3 pattern vs. 1 pattern

abload.de/img/il_570xn_1173360419_kgfcuq.jpg


Ach so ist das gemeint. Dachte ich hätte ein falsches Paultron....
 
Domri
Deins passt Wink
Trooperbay oder?
 
h_h4nzo
Domri schrieb:

Deins passt Wink
Trooperbay oder?


Ne Trooperbay finde ich VIEL zu teuer! Meins ist von Jim. Ich glaube das kostet 70 Dollares bei ihm.
 
Lobot Chain
Domri schrieb
:Ich drucke die meisten Teile massiv, da dauern die Beinschienen jetzt ca. eine Woche...Shock


Denk dran das du nacher die Rollen Filament die du verdruckst am Körper trägst.Meinen ersten DT habe ich nicht unter 50% Füllung angefertigt,sowas ist letztendlich untragbar.Selbst meine Panzertape Mannequins sind schwer am ächzen.Ich denke die jetzigen 0%-15% sind das beste was man seinen Knochen zumuten kann.WinkEs sei den man ist im Training.Grin
 
Domri
Lobot Chain schrieb:

Domri schrieb
:Ich drucke die meisten Teile massiv, da dauern die Beinschienen jetzt ca. eine Woche...Shock


Denk dran das du nacher die Rollen Filament die du verdruckst am Körper trägst.Meinen ersten DT habe ich nicht unter 50% Füllung angefertigt,sowas ist letztendlich untragbar.Selbst meine Panzertape Mannequins sind schwer am ächzen.Ich denke die jetzigen 0%-15% sind das beste was man seinen Knochen zumuten kann.WinkEs sei den man ist im Training.Grin


Darüber habe ich tatsächlich noch nicht nachgedacht...aber jetzt ist das meiste schon gedruckt... Da muss ich jetzt durch, aber danke für den Hinweis.
 
h_h4nzo
Gestern kam es dann zum nochmaligen strapping, weil mein erster Versuch nicht gut aussah und alles eher nach unten hing. Dazu war ich bei Daelma, der mir dazu Tipps gegeben hat. Zusammen haben wir, wie ich finde, die Teile perfekt an meinen Körper angepasst.
Außerdem habe ich mir die Woche mal die Arbeit gemacht und Jims Kit einmal komplett zu spachteln, da das Kit doch sehr sehr viele offene oberflächliche Lunker aufwies (Die weissen Punkte). Danach war dann 3 Std Schleifen (Hand) angesagt und eine neue Schicht Spritzspachtel.

img.picload.org/image/dciacwlc/cf751087-119a-4c1f-a282-b05941.jpg

img.picload.org/image/dciacwlr/5b0b24e6-7962-4f86-946b-1bec00.jpg

img.picload.org/image/dciacpwg/04672529-9a74-449d-98af-f94782.jpg

img.picload.org/image/dciacpwa/137751be-f45c-4228-ae89-aaadf0.jpg



Hinzu habe ich die oberen Ösen nochmal neu gezeichnet und gedruckt gedruckt, verklebt, lackiert und geweathert. Auch nochmal die seitlichen Schnallen neu gezeichnet und gedruckt.

img.picload.org/image/dciacwlo/a6739344-d91f-4306-b18a-dab34d.jpg

img.picload.org/image/dciacwla/cb13ab5d-4115-4e47-9365-0da662.jpg

img.picload.org/image/dciacwll/9d2d3d15-f57b-4e71-8e17-f0e70c.jpg

img.picload.org/image/dciacppl/21159c4a-fd0e-4bc5-b438-6bc967.jpg

img.picload.org/image/dciacppr/d183da86-adbd-49b9-b186-b573af.jpg

img.picload.org/image/dciacwoo/09bb7b45-a265-4f00-80da-9faa39.jpg

Die Rockets habe ich nun auch aus Alu bekommen und direkt mal einen Halter dazu gezeichnet, der auf dem linken Unterarm geschraubt wird.

img.picload.org/image/dciacwog/10fbacd5-5d09-48fc-8253-1f9b40.jpg

img.picload.org/image/dciacwor/2ab35474-12da-4bfa-81e8-6cf3aa.jpg

img.picload.org/image/dciacwgr/d8a12e41-9956-4eb4-b8f5-234da7.jpg

Die Woche habe ich noch ein Aker Verstärker bekommen und mir ein Soundmodul mit anschließbaren Tastern bestellt.

Hier der erste Test https://youtu.be/...
Bearbeitet von h_h4nzo am 13.01.2019 um 12:08
 
Daelma
das soundmodul ist schon sehr sehr nice


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
Domri
Daelma schrieb:

das soundmodul ist schon sehr sehr nice


Oh ja, das ist geil Grin
Wo "versteckst" du das?
 
h_h4nzo
Domri schrieb:

Daelma schrieb:

das soundmodul ist schon sehr sehr nice


Oh ja, das ist geil Grin
Wo "versteckst" du das?


Also das Modul mit Stromversorgung soll in eine der gürteltaschen und der Lautsprecher hinter die chestplate, oder eben auch in die andere gürteltasche
 
h_h4nzo
Bin fast daaaa..... Natürlich nicht ohne kleinere Zwischenfälle ^^


https://www.youtu...g4b8_DX2F0

img.picload.org/image/dcillicg/img_2524.jpg
img.picload.org/image/dcipawcw/img_2546.jpg
img.picload.org/image/dcipawid/img_2580.jpg
img.picload.org/image/dcipawig/img_2549.jpg
img.picload.org/image/dcipawia/img_2581.jpg
img.picload.org/image/dcipawio/img_2582.jpg
img.picload.org/image/dcipawii/img_2585.jpg
img.picload.org/image/dcipawil/img_2583.jpg
img.picload.org/image/dcipawcp/img_2532.jpg
 
Daelma
Dein Blaster upgrade ist klasse Cool


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
h_h4nzo
Erste Anprobe.....Grin

Die seitlichen Schnallen an der Chestplate habe ich nochmal gezeichnet und gedruckt, da mir meine "alten" nicht gefallen und nicht richtig gesessen haben. Keine Ahnung, wieso Picload mir die Bilder immer dreht und wenn man sie öffnet plötzlich richtig rum sind Angry

Es fehlt noch:
-Gürtel fertig machen
-Schulterschnallen fixieren
-Unteranzug mit Klett oder ähnlichem versehen, dass der nicht mehr verrutscht
-Schulterpanzer näher an die Chestplate
-Schuhabdeckungen in die Schienbeine bringen (Druckknöpfe)
-Gürtel (für Oberschenkel) mit "Unterhose" verbinden, dass diese nicht mehr rutscht.
-Hier und da noch Filz zwischen die Platten, dass nichts verkratzt
-Stoff zwischen Schienbein und Oberschenkel.
-Allgemeines Weathering Wink

Kleinigkeiten, aber seht selbst Grin

img.picload.org/image/dcipirii/4b1a823c-4a3c-4560-ac35-0fd421.jpg
img.picload.org/image/dcipiria/52ee7831-21ac-43e8-92f3-a7aae9.jpg
img.picload.org/image/dcipiric/b13ad0f2-5096-42a7-8572-15c449.jpg
img.picload.org/image/dcipirio/b99c22e7-eddc-48f8-b562-a0459f.jpg
img.picload.org/image/dcipiril/442b95e8-c7b0-4f4f-973b-43063e.jpg
 
Domri
Sehr schön. Smile LICHT am Ende des Tunnels. Bis wann willst du fertig sein?
 
h_h4nzo
Domri schrieb:

Sehr schön. Smile LICHT am Ende des Tunnels. Bis wann willst du fertig sein?


Am liebsten gestern :-P Bis Sonntag diese Woche sehr gerne. Im Esszimmer sieht es aus, als ob ne Bombe eingeschlagen hätte Grin
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.22 Sekunden
37,875,283 eindeutige Besuche