Login

Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben 

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Stormtrooper
 Thema drucken
Shepperton design studios Grischee´s Rüstung
Grischee
Hab ich schon durchgelesen und erledigt HansMaulmann.
Danke. Grin

Trooper ist klar zum Gefecht.
Brauch nur noch die Freigabe um den Rebellen in den Arsch
treten zu dürfen. Grin

Grischee
Anbei ein kleines Update:

Meine Bewerbung läuft noch. Aber da wir kurz vor Heilig Abend stehen und die GMO´s die Prüfung der Rüstung in Ihrer "Freizeit" machen bin ich noch geduldig. Auch wenn i mega nervös bin. Smile

Nachfolgendes Bild zeigt einen E-11 Blaster den ich über Ebay gekauft habe:

https://www.flick...ed-public/

Da ich aber total unzufrieden war hab ich über etsy nen tollen Anbieter gefunden:

Anbei ein paar Ergebnisse. Bin zwar noch nicht ganz fertig aber man erkennt schon was:

Ich hoff man erkennt was auf den Bildern.

Viele Grüße und fröhliche Weihnachten Euch allen.

Christian

Kommt, lasst uns richtig böse sein.

Es ist erst vorbei wenn der Schwan nen
Arschtritt bekommen hat.

HansMaulmann
Sind das 3D Drucke? Da musst ja ordentlich die ganzen Rillen wegschleifen.
Es gibt auch eine Grundierung die einen Füller mit drinn hat.
Daumen fürs Aproval sind gedrückt

Grischee
Richtig. Sind 3D Drucke und da gehört noch viel hingefeilt. Aber sieht zusammengebaut scho mal genial aus.

Danke fürs Daumen drücken. Bin scho ziemlich nervös ob des große Weihnachtsgeschenk no kommt bzw. mein Wunsch erfüllt wird.

Arschtritt bekommen hat.

Darth Chridan
Sers....
erhliche Meinung?
Sind beides Krütze...sry, für den Ausdruck.
Da kannst bei Doobydoos für kleines Geld 'n ordentlichen Bausatz bekommen, der eine Abformung von ner echten Sterling ist. Mit ein wenig Geschick, kann man da nen saugeilen E-11 zaubern.
In Sachen E-11 kann ich das für Neulinge und auch für alte Hasen sehr an's Herz legen--->>

https://www.501st...ead_id=233

...da ist unter anderem ein WIP drinne von einem Doobydoos- Blaster.
Ansonsten ist im Biete- Bereich gerade ein Doobydoos E-11 Blaster zum Verkauf drin--->>

https://www.501st...post_41850

Lektion No1: Props nie bei Ebay kaufen (das betrifft auch die Kostüme...gerade den Stormtrooper)...es sei denn, man weiß was man da kauft bzw. man kennt sich aus und weiß auf was man achten muss. denn in Ebay ist viel Müll drin.
Frohe Festtage...Cheers.
Bearbeitet von Darth Chridan am 22.12.2018 um 22:37

farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg

Grischee
Hi Darth Chridan,
mit dem EBay kaufen hast vollkommen recht.
Deswegen wird der Blaster auf dem 1. Bild wieder verkauft.

Zum 2. Blaster;
Is der wirklich so schlecht? Wenn i ma diverse Bilder von E-11 Blasterm
ansehe find i den 2. Blaster ned soooo schlecht. I würd den jetzt halt no
gscheit abschleifen und lackieren.

Oder meinst Du des is sinnlos weil der eh nicht zugelassen wird?

Dir ebenfalls a fröhliches Fest.
Bis dann

Arschtritt bekommen hat.

HansMaulmann
Zugelassen bekommst du den bestimmt, nur musst halt ordentlich Arbeit reinstecken bei der Bearbeitung damit du ein gescheites Ergebnis bekommst. Das 3D Drucken in allen Ehren aber gerade bei Waffen hat man oft Stellen die man gut einsieht aber nicht zum schleifen erreicht. Und da hat man dann oft weiterhin diese unschöne Rillen Optik.
Wenn man das ganze noch obendrein kauft und nicht selbst druckt hat man zu genanntem Bausatz aus Resin, dem Abguss einer echten Sterling, keine Einsparung.
Aber egal, mach mal vielleicht bekommst ja was tolles daraus gezaubert

Grischee
Ok. Ich mach mich mal ans schleifen.
Wenn Euch des Ergebnis nicht überzeugt
verkauf i den zweiten Blaster auf noch.

Nur damit des jetzt ned falsch rüberkommt; Ich geb extrem viel auf die Meinung
von Euch beiden. Und bin Euren Rat mehr als dankbar.

Arschtritt bekommen hat.

Grischee
So. Nun mal nach längerer Pause wieder Infos zum Stand meiner Bewerbung von mir.

Die Bewerbung wird gerade von einem sehr netten und
hilfsbereiten Membership Officer bearbeitet. Einige kleine Details muss
ich jedoch noch ändern:

1. Die Ohren sind zu "dick" und müssen verkleinert werden.

2. Die Thermaldetonator Halterung ist nicht korrekt und muss ausgetauscht werden.

3. Die schwarze Lippe über den Augen muss tiefer.

4. Die Nieten für die Befestigung des Holsters am Gürtel sehen nicht so gut aus.

5. Die Bänder die an den Schultern befestigt sind sind zu breit.

Einige Punkte sind bereits abgearbeitet. Andere wie die korrekte Thermaldetonatorbefestigung dauern leider noch etwas.

Aber ich bin guter Dinge. Grin

Arschtritt bekommen hat.

HansMaulmann
Leider sind die Bilderlinks alle tot aber die brow etwas vom Plastik tiefer ziehen sollte recht gut gehen falls sie zuvor ganz aufgeschoben war, dann einfach mit etwas Kleber fixieren.
Beim Ohr zuschneiden solltest du vorsichtig zugange sein und lieber 30 mal an den Helm ran halten und schauen wo noch etwas weg kann/muss und wo nicht. Gaps sind cool, also ein gewisses Spalt Maß darf schon vorhanden sein aber zuviel wird schnell unschön.
du kannst einfach mal gemütlich vorher referenzbilder anschauen. Ich denke im fisd sind sicher welche verlinkt. Oder auf starwarsscreencaps.com in der crl steht glaub genau drin welche Nieten oder Nieten du nehmen kannst. Hast es ja schon fast geschafft Smile

Grischee
TK15715 reporting for duty. Der Antrag ist durch. Vielen vielen Dank für Eure Hilfe, Geduld und Ratschläge. Das nächste Rüstungsprojekt spukt schon durch meinen Geist. Aber dieses mal mach ich´s gleich richtig.

Imperiale Grüße
Christian

Arschtritt bekommen hat.

HansMaulmann
Glückwunsch und willkommen in der legion

Halycon
Jetzt wo ich mir das hier durchgelesen habe, machen viele Dinge auf die man im Forum hingewiesen wird auf einmal Sinn. Allein dieser Post sollte als Bsp. genommen werden für alle die neu anfangen, damit sie sehen warum ihr euch solche Mühe gebt zu helfen und alles zu erklären. Den Hinweis sich hier im Forum erstmal einzulesen sollte jeder Neuling wirklich ernst nehmen.
Aus der Praxis, für die Praxis!

Darth Chridan
Halycon schrieb:

Jetzt wo ich mir das hier durchgelesen habe, machen viele Dinge auf die man im Forum hingewiesen wird auf einmal Sinn. Allein dieser Post sollte als Bsp. genommen werden für alle die neu anfangen, damit sie sehen warum ihr euch solche Mühe gebt zu helfen und alles zu erklären. Den Hinweis sich hier im Forum erstmal einzulesen sollte jeder Neuling wirklich ernst nehmen.
Aus der Praxis, für die Praxis!

Danke.....!!
Denn die oftmals berühmten Schnellschüsse aus der Hüfte gehen dann meistens oder eigentlich immer in die Hose....die man sich eigentlich sparen "könnte"

farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg

Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.14 Sekunden
37,773,226 eindeutige Besuche