Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Hilfen & Fragen
 Thema drucken
Fragen zu Qi'Ra (Kessel Run)
Ascar
Hallo,
ich suche momentan alle Materialien für Qi'Ras Kessel Run Outfit zusammen, habe aber noch ein paar Fragen zu den Kostümanforderungen.

1. Schmuck
Auf Aliexpress habe ich einen Händler gefunden, der Qi'Ras Ring und Kette anbietet.
In der Qi'Ra Cosplay Gruppe auf Facebook habe ich schon nach Erfahrungen zu den beiden Artikeln gefragt und ob diese generell approvable wären - eine konkrete Antwort habe ich dabei leider nicht erhalten, nur "das Ring und Kette schon sehr ans Original heran kämen."
Meine Frage daher: Wie akkurat müssen Ring und Kette sein?
Würden die Artikel von Aliexpress reichen oder sollte ich nach einem anderen Angebot ausschau halten? Welche Alternativen gäbe es?
(DIY mit Worbla/Fimo oder 3D Druck?)


Hier noch die Artikel von Aliexpress:

Ring: https://bit.ly/2M...
Kette: https://bit.ly/2o...

Für das Armband wurde mir in der Gruppe von einem anderen Mitglied 3D Druck vorgeschlagen. Ich selber habe leider keinen 3D Drucker, woraufhin die andere Person meinte ich solle mal in der örtlichen Garrison nachfragen, ob jemand 3D Druck anbietet.
Daher meine Frage: Gibt es hier Mitglieder die soetwas generell anbieten? Wenn ja, an wen wende ich mich dann am Besten?

2. Jacke
Qi'Ras Jacke hat einiges an Zubehör. Auf etsy habe ich die meisten Teile als 3D Druck finden können. Da ich die Version mit dem Cape plane und dieses einen Großteil der Jacke verdeckt, wollte ich wissen ob ich in diesem Fall zusätzliche Fotos der Details einreichen muss? Also quasi Fotos mit Cape und ohne Cape? Ansonsten wären die Details bei den Bewerbungsfotos kaum bis gar nicht sichtbar?

3. Stiefel
Das selbe gilt auch für ihre Stiefel. Im CRL sind mehrere Elemente aufgeführt die dauerhaft durch Qi'Ras Hose verdeckt sind.
Ist es daher wirklich erforderlich die aufgezählten Elemente anzubringen, wo sie ohnehin nie zu sehen sein werden? Wenn ja, müssen auch hier wieder extra Fotos eingereicht werden damit die Details zu sehen sind?


Vermutlich fallen mir beim Nähen noch hundert andere Fragen ein (ist ja immer so Wink), aber das sind erstmal die Punkte die mir momentan am Herzen liegen und über die ich gerne Klarheit hätte.
Vielleicht kann mir ja jemand diesbzgl. weiterhelfen.

PS: Ich hoffe der Beitrag ist hier richtig? Ich habe keine passende Unterkategorie finden können?!
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.06 Sekunden
37,783,305 eindeutige Besuche