Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Kopfgeldjäger
 Thema drucken
WIP Death Watch Grunt (für die Galactic Academy)
Salanthas
Wie in meinem Pre Vizsla (S05) WIP angekündigt, habe ich gerade 4 Death Watch Kostüme in Arbeit. Für meinen ältesten Sohn bin ich dabei einen Grunt zu bauen.

Da mein Sohn erst 14 Jahre alt ist, wird die Mitgliedschaft in der Galactic Academy angestrebt.

Wer den Charakter nicht kennt, es handelt sich aus Clone Wars um einen Soldaten der Death Watch:
i.imgur.com/9DGHOni.jpg

Einkaufsliste
Rüstung = KW Design (geliefert)
Knee Armor, Gauntlets & Outerbelt = Eternal Armory (bestellt)
Helm = Cruzer (geliefert)
Westar 35 = Drucke ich selber
Softparts = Schneiderin aus Recklinghausen (geliefert)
Jetpack = mein Pre Vizsla (S02) Jetpack
Farben = Vallejo Model Air Farben & 2K Klarlack von SprayMax (geliefert)

CRL
Im BH Forum gibt es einen Entwurf für eine CRL. Hieran orientieren wir uns beim Bau.


Da ich allerdings nur am WE zu Hause bin und daran arbeiten kann, wird sich dieser WIP leider etwas hinziehen.
Bearbeitet von Salanthas am 08.08.2018 um 12:00
 
Salanthas
Armor & Boots
Für die Armor gibt es (neben selber bauen) 3 Probs bei dennen diese bezogen werden kann. Für einen einheitlichen Look habe ich mit für Kevin (KW Design) sein Kit entschieden.

Knee Armor, Gauntlets und Outerbelt sind allerding von Kevin (aus meiner Sicht) echter Schrott und daher habe ich diese nicht mitbestellt. Die Knie bestehen aus 2 Teile und müssen in der Mitte geklebt werden (potenttielle Bruchstelle beim troopen). Die Gauntlets bestehen sogar aus 4 Teile die geklebt werden müssen. Der Outerbelt ist nicht flexibel und wenig handlich. Alle Teile habe ich bei Brandon (Eternal Armory) bestellt.

Hier das Kit in bereits bearbeiteter Form:
i.imgur.com/xqC8C49.jpg

Das passende Schuhwerk ist auch bereits geliefert:
i.imgur.com/AaSldZ7.jpg
Bearbeitet von Salanthas am 08.08.2018 um 12:17
 
Salanthas
Flight Suit, Flag Vest und Jetpack Harness
Für die Softparts konnte ich wieder meine Schneiderin aus Recklinghausen gewinnen.
Da wir in Niedersachsen Ferien hatten (und ich UrlauCool, sind diese nach 3 vor Ort besuchen auch bereits fertig.

Ein "Lichtblau" in strapazierfähigen Material zu bekommen hat sich schwerer herausgestellt als ursprünglich gedacht. Daher haben wir uns für ein dunkleres Blau entschieden.

Hier der fertige Flightsuit und Flag Vest:
i.imgur.com/3bhtpUN.jpg

Als Jetpack Halterung hhat sich Erik für die Variante entschieden, die ich auch für meinen Pre Viszla (S05) genommen habe:
i.imgur.com/2sfvecm.jpg
i.imgur.com/J7HvvvE.jpg
Bearbeitet von Salanthas am 08.08.2018 um 09:45
 
Salanthas
Helmet
Beim Helm gibt es einige Quelle. Ich habe mit für ein Helm von Lorenzo (Cruzer) entschieden, da dieser aus Fiberglass ist und somit schön leicht.
i.imgur.com/BYYF3OA.jpg
i.imgur.com/rjD7rsP.jpg

Beim Lackieren habe ich mich erstmalig für eine Airbrush entschieden. Bei den Farben bin ich bei Vallejo Model Air "gelandet". Warum, weil diese eine breite Farbpalette (mit einigen RAL Farben) haben und eine Handbemalte Farbkarte erhältlich ist. Gerade letzteres finde ich sehr hilfreich, da Farben am Monitor immer wieder (stark) abweichen können und ich gerne den RAL Farbfächer zur Farbauswahl nehme.

Für den Helm habe ich folgende Farben genutzt:
- Vallejo Model Air 71063 (Silver)
- Vallejo Model Air 71001 (White)
- Vallejo Model Air 71085 (Italien Red)
- Vallejo Model Air 71051 (Dark Sea Grey)
- MTN 94 94RV-152 Europe Blue (Dose, da kein passendes Blau bei Vallejo)
- Schmincke Rubbelkrepp EINGEFÄRBT (für das Maskieren der Schäden)

Nach der Silberschicht erfolgt das Abkleben und auftragen der Maskierung für die Schäden (die Schäden habe ich nach Vorgaben von meinem Sohn aufgetragen):
i.imgur.com/pzOzpvV.jpg
Abkleben und weitere Fraben auftragen:
i.imgur.com/7yHDtZ2.jpg
i.imgur.com/H7Zilzn.jpg
Bearbeitet von Salanthas am 20.03.2019 um 14:52
 
Salanthas
Im Anschluß habe ich dann den 2K Klarlack aufgetragen (bisher immer nur 1k genommen). Wie üblich habe ich danach den Schmutz aufgetragen. Dabei mußte ich feststellen, daß dieser nicht hält. Ich konnte diesen einfach mit der Hand wieder abwischen.

Also mußte ich hier ein wenig improvisieren und ich habe mit der Airbrush ein (Grund-)Schmutz aufgetragen und im Anschluß erneut Klarlack aufgetragen:
i.imgur.com/AbVLp6C.jpg
i.imgur.com/CGdArCa.jpg
i.imgur.com/yJZ35qN.jpg
i.imgur.com/Yu27BBH.jpg

Mit meinem Sohn bin ich noch am Verhandeln ob noch ein wenig mehr Schmutz aufgetragen werden soll (ich meine ja). Nach weiteren Test ist die Variante MTN94 mit der Schuhbürste aufgetragen etwas beständiger (aber auch nicht permanent).

T-Visor, Magnete und Helm Padding sind geordert und sollen in den nächsten 1-2 Wochen eintreffen, bzw. verbaut sein.
Bearbeitet von Salanthas am 08.08.2018 um 10:24
 
Salanthas
Ich hatte Urlaub und ein wenig Zeit, daher bin ich bisher ganz gut vorangekommen.

Painting Armor
Für die Rüstung habe ich folgende Farben genutzt:
- Vallejo Model Air 71063 (Silver)
- Vallejo Model Air 71085 (Italien Red)
- Vallejo Model Air 71053 (Dark Sea Grey)
- Schmincke Rubbelkrepp EINGEFÄRBT (für das Maskieren der Schäden)

Die Rüstung habe ich ebenfalls als erstes Silber lackiert und danach maskiert. Exemplarisch hier die linke Brustplatte:
i.imgur.com/7XBk0cj.jpg

Grau lackiert:
i.imgur.com/WZp3Sbz.jpg

Und 2K Klarlack, Schmutz auftragen und wieder 2K Klarlack:
i.imgur.com/jH4iKcn.jpg
(Anmerkung: Die Fussel sind nur auf dem Foto, aber nicht im Lack)

Und hier die bisherigen fertigen Teile zusammen:
i.imgur.com/2vFm66b.jpg
Bearbeitet von Salanthas am 15.03.2019 um 15:46
 
Hausi
Cooles Kostüm und tolle Arbeit! 👍


farm5.staticflickr.com/4708/25572543977_26c4dce333_b.jpg
 
Salanthas
Holster + Thigh Armor
Für mich persönlich bisher der schwierigste Part. Kevin seine Version ist nicht optimal, da nur eine sehr schmale Klebekante (1,5mm) vorhanden ist und die Stabilität ausreichend, aber nicht wirklich toll ist. Dazu kommt noch, daß Kevin sehr knapp abgeschnitten hat.

Nach 3 Tagen Legoland haben sich bei meiner Rüstung die Holster gelöst. Im BH Forum habe ich bei einem Night Owl WIP gesehen, daß die Dame eine zusätzliche Klebeleiste angebracht hat. Das haben wir bei Erik seiner Rüstung auch gemacht:
i.imgur.com/K41PeZE.jpg
i.imgur.com/PnkZe4P.jpg
i.imgur.com/rabgx2W.jpg
i.imgur.com/K00vukA.jpg
Hierdurch ist eine höhere Stabilität gegeben. Grundiert sind die Teile und am WE werden diese fertig lackiert.
Bearbeitet von Salanthas am 10.08.2018 um 11:58
 
K@nne
Salanthas schrieb:

Holster + Thigh Armor
Für mich persönlich bisher der schwierigste Part. Kevin seine Version ist nicht optimal, da nur eine sehr schmale Klebekante (1,5mm) vorhanden ist und die Stabilität ausreichend, aber nicht wirklich toll ist. Dazu kommt noch, daß Kevin sehr knapp abgeschnitten hat.

Nach 3 Tagen Legoland haben sich bei meiner Rüstung die Holster gelöst. Im BH Forum habe ich bei einem Night Owl WIP gesehen, daß die Dame eine zusätzliche Klebeleiste angebracht hat. Das haben wir bei Erik seiner Rüstung auch gemacht:
i.imgur.com/K41PeZE.jpg
i.imgur.com/PnkZe4P.jpg
i.imgur.com/rabgx2W.jpg
i.imgur.com/K00vukA.jpg
Hierdurch ist eine höhere Stabilität gegeben. Grundiert sind die Teile und am WE werden diese fertig lackiert.


Definitiv die richtige Entscheidung. Wir hatten das damals auch gemacht und es hält. Weiter so, bin gespannt.


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
Salanthas
Holster + Thigh Armor
Kleines Update: Die Thigh Armor ist fertig lackiert, geweathert (alles nach Vorgaben von Erik) und mit 2k Klarlack versehen.
i.imgur.com/Sop1DSk.jpg
Am Wochenende ist die erste Anprobe der fertigen Teile.
 
Sandmann66
Sehr schön gemacht ! Smile
 
Salanthas
Zwischenstand

Fraun und Sohn haben die Weste und Flightsuit etwas schmutzig gemacht und so sieht das Kostüm aktuell aus:
i.imgur.com/iGl82ji.jpg
i.imgur.com/4Cs9MKB.jpg
i.imgur.com/IKS310Y.jpg
i.imgur.com/Sz9mD3h.jpg

Was ist noch zu tun:
- Handschuhe fehlen noch. Müssen noch gefärbt werden.
- Gauntlets (sind bestellt, warten auf Lieferung)
- Knee Armor (sind bestellt, warten auf Lieferung)
- Sholder Decals (sind bestellt, warten auf Lieferung)
- Outer Belt (ist bestellt, warten auf Lieferung)
- Boots (Sohle muß noch Silber gefärbt werden)
- Boot Armor (muß noch Grau lackiert werden)
- Westar 35 (sind zum fillern bereit)
- Helm T-Visor einbauen (ist bei Marc (OPLE Pros) bestellt)
- Helm Polster (wird nach dem T-Visor Einbau vorgenommen)
- Spacing der Brustplatten noch optimieren (wird recht schwierig da die Brustplatten nicht zu einem Kinderbrustkorb passen (sind ein wenig zu groß) und zum Gürtel eigentlich kein Platz mehr ist. Beim gehen hat sich auch alles nach oben geschoben. Muß ich mir genauer anschauen).

Kurz gesagt, wir haben schon ein gutes Stück geschafft, aber sind noch nicht am Ziel.
 
Salanthas
Kleines Update vom Wochenende

Helmet
Der Helm hat sein Visier bekommen und ist somit fertig:
i.imgur.com/pTglA5s.jpg
Das Visier ist von OLE Props. @Marc: Vielen Dank für die gute Qualität und die schnelle Lieferung.

Westar 35
Für die Westar nutze ich folgende Farben:
- Vallejo Model Air 71063 (Silver)
- Vallejo Model Air 71072(Gunmetal Grey)
- Schmincke Rubbelkrepp EINGEFÄRBT (für das Maskieren der Schäden)

Beide Blaster gefillert:
i.imgur.com/ENHAQHw.jpg

Grundiert und in Silber lackiert:
i.imgur.com/sgXIiHB.jpg

Bei der Farbe Grau habe ich mich im nachhinein für Gunmetal Grey entschieden.
Hier einmal ein Blaster ohne und einer mit weathering:
i.imgur.com/Ay6UYhm.jpg
Bearbeitet von Salanthas am 18.09.2018 um 15:22
 
Salanthas
Boots
Für die Boots nutze ich folgende Farben:
- Vallejo Model Air 71063 (Silver)
- Vallejo Model Air 71051 (Neutral Grey)
- Schmincke Rubbelkrepp EINGEFÄRBT (für das Maskieren der Schäden)

Nachdem ich die Boot Armor an den Stiefeln verklebt habe, habe ich diese grundiert, in Silber lackiert. Im Anschluß erfolgte dann die Lackierung in Neutral Grey:
i.imgur.com/PjMYSKc.jpg
i.imgur.com/rlIJx2T.jpg

Die Boots habe ich am Wochenende fertig gemacht:
i.imgur.com/TTXSGy4.jpg
Bearbeitet von Salanthas am 18.09.2018 um 15:23
 
Salanthas
Kleines Update vom Wochende weiter oben bei den Boots und Blaster hinzugefügt.
 
Salanthas
Das Projekt "läuft" noch aber ich warte noch auf die Knee Armor/Outer Belt von Eternal Armor. Brandon teile mir mit, daß nur der der Helm für den Super Commando Captain fehlt. Ich gehe davon aus, daß alles bis Ende November auf Reisen geht.

Update
Eternal Armory hat die Knee/Shoulder Armor, Gauntlets und Outer Belt auf die Reise geschickt.

Ansonsten wird in diesem Jahr definitiv nichts mehr an Fortschritt zu berichten sein. Bei meiner Schulter OP wurde mehr gefunden/gemacht als geplant. Wenn alles gut geht, dann darf ich in 3 Wochen den Arm geführt bewegen. Selbstständig wird noch dauern. Also ist ans schleifen, lackieren oder sonstiges derzeit nicht zu denken.
Bearbeitet von Salanthas am 01.12.2018 um 18:58
 
Salanthas
Gauntlet, Knee Armor, Sticker Shoulder Armor & Outerbelt
Durch den freundlichen Fahrdienst meiner Frau, konnte ich zwei Pakete vom Zoll abholen. Wie immer hat Eternal Armory eine super Qualität geliefert.

Somit sind jetzt alle Teile vollständig:
i.imgur.com/sRTKd8Y.jpg
i.imgur.com/S8IKRWn.jpg
i.imgur.com/YLcIHZm.jpg
 
Salanthas
So, meine Schulter macht soweit wieder mit, daß ich schleifen & lackieren kann.

Knee Armor
Die Knee Armor habe ich geschliffen und als erstes mit Vallejo Model Air 71063 (Silver) lackiert. Danach maskiert und mit Vallejo Model Air 71.065 (Steel) lackiert:
i.imgur.com/MGVnVM1.jpg
Es fehlt der Schmutz und Klarlack.

Gauntlets
Die Gauntlets habe ich geschliffen und als erstes mit Vallejo Model Air 71063 (Silver) lackiert. Danach maskiert und mit Vallejo Model Air 71.065 (Steel) lackiert:
i.imgur.com/aQ8N2V7.jpg
Es fehlt der Schmutz und Klarlack.

Outerbelt
Zu guter letzt, habe ich den Outerbelt fertig gestellt. Auch hier wieder als erstes mit Vallejo Model Air 71063 (Silver) lackiert. Danach maskiert und mit Vallejo Model Air 71051 (Dark Sea Grey) lackiert:
i.imgur.com/jnxE1Gw.jpg
Es fehlt der Schmutz und Klarlack.
 
Salanthas
Was ist noch offen
- Knee Armor, Gauntlets und Outerbelt mit Schmutz und Klarlack versehen
- Handschuhe einfärben
- Aufkleber auf die Shoulder Armor kleben
- Fotos für die Galactic Academy machen

Das Ende ist absehbar. Ehrlich gesagt bin ich auch froh darüber. Wenn man nur am Wochenende Zeit hat, dann sind 4 Kostüme verdammt viel Arbeit. Und es zieht sich ohne Ende hin...
 
Salanthas
Gauntlets, Handschuhe, Outer Belt, Shoulder & Knee Armor
Letztes Wochenende die letzten Teile mit Schmutz und Klarlack bearbeitet:
i.imgur.com/a8UeFgH.jpg
i.imgur.com/Rj4rQr6.jpg
i.imgur.com/l22dSqx.jpg
i.imgur.com/2Pyluv5.jpg
i.imgur.com/B28zuYl.jpg
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.17 Sekunden
37,878,394 eindeutige Besuche