Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Galerien
 Thema drucken
TIE Pilot ANH
Trigger
Tatsächlich ist es bei der ganzen Diskussion nicht ganz so einfach.
Grundsätzlich würde ich es so halten, dass wenn der Blaster für den ANH Piloten gehen soll, ich die Passage einfach ganz aus der CRL rausstreichen würde (und natürlich die Bilder ändern, aber das passiert noch seltener).
Leider hat man man sich für diesen Satz entschieden, der übersetzt ins Deutsche keinen Sinn ergibt. Legt man allerdings den Trooping Guide der 501st zu Grunde, ist dort zu lesen, dass bei Canon-Events zwischen OT-Canon, Prequel-Canon, Clone Wars Canon,... etc. unterschieden wird. Hat man das im Hinterkopf, würde es bedeuten, dass der ANH Pilot nur Waffen aus der OT tragen darf, also aus seinem Canon, aber keine aus den Prequels, Sequels, usw., wie z.B. einen Blaster der Klone, der First Order,... So wäre der Text über die Blaster zumindest etwas schlüssiger.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich verzichte nach wie vor, auf irgend eine Form des Blasters, aber vielleicht konnte ich trotzdem etwas Licht ins Dunkel dieser strittigen Passage bringen.


Es grüßt Prof. Dr. Tr!gger, Facharzt für Tiefighterologie Grin


TI-TS-DZ-6840

-= J.R.S. Cadet Mentor =-


Member of the TANTIVE IV CREW
 
bigwam
Grin


TD - TS - TI - DZ 30571

fs1.directupload.net/images/180228/skchtvm5.png
 
Han75
Grin
Ja, denke passt soweit. Diskussionsbedarf gibts hierzu scheinbar wirklich immer aber für mich hab ich nun erstmal beschlossen, meinem Tie Piloten keine Knarre in die Hand zu geben.


Han75
--------------------

TK AnH Hero: 100% approved!
TI AnH: 100%...
TI AnH Reserve: 100%...
IC RotJ: 100%...
TB: 25%...

LASS MICH! Ich kann das....... Oh - kaputt!
 
MHG
Han75 schrieb:

Grin
Ja, denke passt soweit. Diskussionsbedarf gibts hierzu scheinbar wirklich immer aber für mich hab ich nun erstmal beschlossen, meinem Tie Piloten keine Knarre in die Hand zu geben.


...fein, brauchts auch nicht, hast ja ne Chestbox an der du dich festhalten kannst...


DZ 16261

X-Wing Pilot - @RL
Tusken Raider ANH - @501st/RL
Tie Pilot ANH - @501st
A-Wing Pilot RotJ - @RL
RF Commander @RL
 
Trigger
Gürtelschnalle meine Herren. Ich sage nur Gürtelschnalle.
Es sieht immer gut auf einem Bild aus, wenn beide Hände an der Gürtelschnalle liegen. Macht immer einen lässigen und aufgeräumten Eindruck.


TI-TS-DZ-6840

-= J.R.S. Cadet Mentor =-


Member of the TANTIVE IV CREW
 
GermanDarkSide
Trigger schrieb:

Gürtelschnalle meine Herren. Ich sage nur Gürtelschnalle.
Es sieht immer gut auf einem Bild aus, wenn beide Hände an der Gürtelschnalle liegen. Macht immer einen lässigen und aufgeräumten Eindruck.


Genau! Geht aber auch beides, Blaster und Gürtelschnalle. Pfft

picload.org/image/dcdgwrii/img_4779.jpg


TI-99084
 
K@nne
Was beim Stormtrooper garnicht geht, macht beim Piloten doch nen sauberen Eindruck Smile


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
Trigger
GermanDarkSide schrieb:

Trigger schrieb:

Gürtelschnalle meine Herren. Ich sage nur Gürtelschnalle.
Es sieht immer gut auf einem Bild aus, wenn beide Hände an der Gürtelschnalle liegen. Macht immer einen lässigen und aufgeräumten Eindruck.


Genau! Geht aber auch beides, Blaster und Gürtelschnalle. Pfft

picload.org/image/dcdgwrii/img_4779.jpg


Ja, kann man machen, muss man aber nicht Wink
Ich bin da mehr so der Freund der Filmvorlage. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.


TI-TS-DZ-6840

-= J.R.S. Cadet Mentor =-


Member of the TANTIVE IV CREW
 
K@nne
Trigger schrieb:

GermanDarkSide schrieb:

Trigger schrieb:

Gürtelschnalle meine Herren. Ich sage nur Gürtelschnalle.
Es sieht immer gut auf einem Bild aus, wenn beide Hände an der Gürtelschnalle liegen. Macht immer einen lässigen und aufgeräumten Eindruck.


Genau! Geht aber auch beides, Blaster und Gürtelschnalle. Pfft

picload.org/image/dcdgwrii/img_4779.jpg


Ja, kann man machen, muss man aber nicht Wink
Ich bin da mehr so der Freund der Filmvorlage. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.


Jupp, ich auch. wie du aber sagst, jeder wie er meint.


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
GermanDarkSide
Trigger schrieb:


Ja, kann man machen, muss man aber nicht Wink
Ich bin da mehr so der Freund der Filmvorlage.


Ich mach's auch nur je nach Laune, mal so, mal so. Es gibt eh genug Events, wo Blaster generell verboten sind oder eben die Canon Events. Da freu ich mich dann auch mal, wenn ich mir meine P5 umschnallen kann. Es gibt ja auch genügend Beispiele ausserhalb der Filme, in denen Piloten mit Blaster zu sehen sind (Comics, Rebels,...). Wink


TI-99084
 
Han75
So, neues von der Bastelfront. Helm und Chest sind zwar noch nicht gebaut aber dafür gibts erste schockierende Fotos vom ersten Sitz- und Passtest.

s15.directupload.net/images/190118/eoshdej7.jpg
s15.directupload.net/images/190118/vcahby3s.jpg
Der Anzug ist von "HammerHeart" aus der Bucht, passte nach dem Kauf auch eigentlich ganz gut aber scheint seitdem irgendwie eingelaufen zu sein... Sad
Die Stiefel, originale BW Knobelbecher, ebenfalls aus der Bucht, passen dafür perfekt, genau wie die Handschuhe von Leathernext.

Wie gesagt, war das jetzt erstmal der erste vernünftige Passtest, und außer den ca. 5-10kg, die auf dem Foto mindestens zuviel sind, weiß ich jetzt wenigstens, wo noch meine Baustellen liegen.

1. natürlich das Plastik in Form bringen und es nach Helm und Chestbox aussehen lassen.
2. ein graues passendes Compad drucken und lackieren
3. Gummizüge an die Hosenenden anbringen, damit die Hose auch bei ständiger Bewegung in den Stiefeln verbleibt

Und für den Fall, dass das mit dem Piloten an sich noch etwas Zeit beansprucht, gibts für selbigen Anzug noch eine Waffengattung, die ebenfalls bedient werden soll. Und hier ist meine Wumme deutlich größer...so in Mondgröße etwa. "Das ist kein Mond! Das ist eine Raumstation!"

s15.directupload.net/images/190118/d9ix6rhg.jpg
Dem Gunner fehlt im Grunde dann nur noch eine vernünftige Helmauspolsterung und ggf. eine Hard Armor in Variante 5, die allerdings auch noch zusammen gesetzt werden muss.


Han75
--------------------

TK AnH Hero: 100% approved!
TI AnH: 100%...
TI AnH Reserve: 100%...
IC RotJ: 100%...
TB: 25%...

LASS MICH! Ich kann das....... Oh - kaputt!
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.17 Sekunden
37,829,333 eindeutige Besuche