Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Galerien
 Thema drucken
TIE Pilot ANH
Han75
So, nachdem mein langjähriges TK ANH Hero Projekt nun endlich erfolgreich abgeschlossen und mit einem "Approved" belohnt wurde, wird es Zeit mit Projekt Nr. 2 fortzufahren, welches nun so langsam aus den Startlöchern auf die Rennstrecke gebracht wird.

Und zwar dreht es sich hier um einen weiteren Piloten der "Jolly Roger Squad".

Die Teile hierfür sind mittlerweile fast komplett vorrätig...
s1.imagebanana.com/file/180618/0OVblN7O.jpg

Neben den originalen BW Knobelbechern aus der Bucht, kommen Stulpenhandschuhe von Leathernext, NVA-Gasmaskenschläuche, einem kompletten Armorbausatz "NoName", dem Helmbausatz von DA-Props, 2 Alu-Codezylinder von ToscheTraders, die obligatorische Gürtelschnalle, zahlreiche Alu-Cone Details und einem gut sitzenden Jumpsuit mit silbernen Vinylcogs an den Mann.

Das Compad wird aus TPU (flexibler 3D Druck) im heimischen Drucker entstehen und da so ein Pilot ja eigentlich aus dem Cockpit seines Tie-Jägers auf diese verhassten X-Wings schießt, bekommt er zur Reserve maximal eine DL-44 verpasst.


Han75
--------------------

TK AnH Hero: 100% approved!
TI AnH: 100%...
TI AnH Reserve: 100%...
IC RotJ: 100%...
TB: 25%...

LASS MICH! Ich kann das....... Oh - kaputt!
 
Trigger
Sehr schön. Mehr Piloten für die Flotte Grin
Ich hoffe, dass du dein neues Projekt schneller zum Abschluss bringst, als den TK, denn auch unsere Black Tempest Squadron braucht Nachschub.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei.
Bearbeitet von Trigger am 20.06.2018 um 17:59


TI-TS-DZ-6840

-= J.R.S. Cadet Mentor =-


Member of the TANTIVE IV CREW
 
Han75
Ja, das hoffe ich natürlich auch. Aber bin da sehr zuversichtlich! Smile


Han75
--------------------

TK AnH Hero: 100% approved!
TI AnH: 100%...
TI AnH Reserve: 100%...
IC RotJ: 100%...
TB: 25%...

LASS MICH! Ich kann das....... Oh - kaputt!
 
HansMaulmann
Wünsch dir jede Menge Erfolgserlebnisse beim Bauen
 
Wolf
Nachdem du ja TK-Erfahrung hast wird der Tie sicher zackig und ohne Fails über die Bühne gehen. Bin schon gespannt wie er wird. Hast schon eine Idee fürs Painting und welcher DL 44 es wird?
L.G. Wolf
 
https://www.facebook.com/tie.pilot.5074
Han75
Naja, beim Painting orientier ich mich mal an 50% der bisherigen TIE Piloten, da ich mich wie schon beim TK, auch beim TI an Episode IV "A new Hope" halten will.

s2.imagebanana.com/file/180621/gNZhYnjT.jpg

Von daher wird also auch der DL-44 die ANH Variante, wobei der aktive Pilot eigentlich gar keinen Blaster erhalten soll. Lediglich der Reserve Pilot wird maximal den DL-44 als Waffe bekommen.


Han75
--------------------

TK AnH Hero: 100% approved!
TI AnH: 100%...
TI AnH Reserve: 100%...
IC RotJ: 100%...
TB: 25%...

LASS MICH! Ich kann das....... Oh - kaputt!
 
GermanDarkSide
Han75 schrieb:

Naja, beim Painting orientier ich mich mal an 50% der bisherigen TIE Piloten, da ich mich wie schon beim TK, auch beim TI an Episode IV "A new Hope" halten will.

s2.imagebanana.com/file/180621/gNZhYnjT.jpg


Ich finde das Painting auf dem Foto auch mit Abstand am schönsten. Wink

Als Blaster für meinen Reserve habe ich mir eine Merr Sonn Power 5 aus Vollgummi gegönnt. Die darf mir also auch ruhig mal runter fallen.Grin

picload.org/image/dowrrgra/img_4314.jpg


TI-99084
 
Wolf
Für Vollgummi schaut die aber supergut aus.
 
https://www.facebook.com/tie.pilot.5074
Han75
Da schließ ich mich meinem Vorredner direkt mal an. Sieht richtig gut aus. Werde meinen DL-44 aber wie gewohnt selber drucken, ähnlich wie meinen DLT-19 für meinen TK.


Han75
--------------------

TK AnH Hero: 100% approved!
TI AnH: 100%...
TI AnH Reserve: 100%...
IC RotJ: 100%...
TB: 25%...

LASS MICH! Ich kann das....... Oh - kaputt!
 
K@nne
Lasst den Blaster bei einem TIE Pilot bitte weg, das sieht einfach sch*** aus Smile Beim Reserve geht es noch, aber mit Helm, das geht garnicht.


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
GermanDarkSide
Wolf schrieb:

Für Vollgummi schaut die aber supergut aus.


Ja,wirklich. Und die Blicke, wenn du deinen Blaster jemanden vor die Füße wirfst: einfach geil! Grin


TI-99084
 
HansMaulmann
Eigentlich ist laut Definition in der crl kein Blaster erlaubt, da dort definiert wird dass man ihn tragen darf wenn er für das Kostüm Kanon ist. Da er aber im Film nicht zu sehen war ist er nicht Kanon.
A blaster that is canon for this character may be carried or worn in a Holster on the belt....

Das ist wie wenn man schreibt, du darfst bei rot über die Ampel fahren wenn es in der StVO erlaubt ist.

Das ist einfach sinnlos verwirrend reingeschrieben worden in der Hoffnung dass ein GMO richtig entscheidet. Lol
 
darth-kerche-1975
Meine Frau hat auch einen für den Tie...ist halt scheisse wenn man ein Kostüm ohne Knarre hat. Kann die Leute verstehen auch wenns nicht Screen-Akkurat ist...
Deshalb liebe ich meinen Boba: 1 Blaster, 1 Gewehr, Flammenwerfer, Darts, 2 Raketen... Grin


Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 25%
 
Han75
Naja, im Grunde sind wir uns ja alle einig, dass der TIE Pilot an sich keine Waffe trägt, da sein Jäger allein schon seine Waffe ist. Also weder DL-44, DH-17 noch E-11.
Allerdings sind die Blaster beim Reservepiloten optional genannt und auch wenn man die in den Filmen eher weniger zu Gesicht bekam, so fühlt sich auch ein Reservepilot ohne Knarre relativ nackt...


Han75
--------------------

TK AnH Hero: 100% approved!
TI AnH: 100%...
TI AnH Reserve: 100%...
IC RotJ: 100%...
TB: 25%...

LASS MICH! Ich kann das....... Oh - kaputt!
 
Trigger
Der Blaster ist auch beim „regulären“ Piloten optional aufgeführt, obwohl die Jungs im Film auf dem Todesstern gut sichtbar ohne rumrennen.
Leider wurde der Text in den CRLs sehr unglücklich gewählt, weil es, wie man auch hier im Forum sehr schön sieht, viel Platz für Interpretationen lässt.
Unterm Strich liegt es am Ende doch wieder bei einem selbst, ob mä einen Blaster tragen möchte oder nicht.
Ich halte es immer so: beim Reservepilot ja, beim vollwertigen Piloten nein. Und dann auch nur eine Merson Power 5 oder DL-44, weil die zu imperialen Offizieren passen. Einen E-11 würde ich z.B. gänzlich ablehnen.


TI-TS-DZ-6840

-= J.R.S. Cadet Mentor =-


Member of the TANTIVE IV CREW
 
mcmuroni
Die CRL wurde wahrscheinlich so geschrieben da die Amis auf Knarren stehen. Ich entscheide für mich nach lust und laune ob ich mir die DL44 umschnalle oder nicht.
Ich hab auch eine aus vollgummi die traut man sich eher einem Kind mal angreifen zu lassen als ein selbstausgedruckter, geschliffener, verspachtelter mit elektronik vollgestopfter Blaster.


members.chello.at/~mcmuroni/trooping/rcti24577.png
 
BenFriday
Also aktuell ist der normale ANH-Pilot laut CRL auch optionale ohne Wumme unterwegs. Auch wenn das Bild was anderes sagt: im Text steht nix davon.


picload.org/image/rpwlwpaa/bannermepd.jpg


Sandtrooper - 100%
ANH Trooper - 100%
ESB Trooper - 100%
TIE-Pilot - 100%
Vader ANH - 100%
 
facebook.com/ben.friday.punk
K@nne
BenFriday schrieb:

Also aktuell ist der normale ANH-Pilot laut CRL auch optionale ohne Wumme unterwegs. Auch wenn das Bild was anderes sagt: im Text steht nix davon.


Jain, zumindest ist er nicht so aufgeführt wie beim TIE Reserve, aber schau mal hier, folgender Passus steht leider in der CRL:

"A blaster that is canon for this character may be carried or worn in a holster on the belt. Holster must match blaster type. If a blaster is not carried, no holster is worn."

Da hast du viel Spielraum für die Interpretation und das Beispielbild in der CRL verleitet dazu.


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
bigwam
Bei dem Satzteil “that is canon for this charcter“ ist für mich alles geklärt ... kein Blaster.


TD - TS - TI - DZ 30571

fs1.directupload.net/images/180228/skchtvm5.png
 
K@nne
bigwam schrieb:

Bei dem Satzteil “that is canon for this charcter“ ist für mich alles geklärt ... kein Blaster.


Danke Smile


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.19 Sekunden
37,760,375 eindeutige Besuche