Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Sith Lords
 Thema drucken
Farbe chest box Vader ESB
Darth Burkhard
Hallo Leute,

jetzt mal eine vieleicht blöde Frage aber ich kann es anhand diverser Fotos aus dem Netzt nicht genau deuten.

Ist der Grundton von Vaders chestbox nun glänzend oder eher seidenmatt ( im Original)? Je nach Belichtung wirkt es mal so, mal so.

Will meine Portmac chest bos am Wochenende etwas überarbeiten und würde dazu gerne die korrekte Farbe wählen.

Wer kann mir dazu etwas genaues sagen?

Viele Grüße, Burkhard
 
Darth Burkhard
p.s.: ich weiß, CRL: "satin black".....
Kommt je nach Bild aber auch optisch anders rüber.....
 
Daelma
wär für seidenmatt


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
Darth Burkhard
Hätte noch eine Alternative: seidenglanz. Hat ein ganz klein wenig mehr Glanz als seidenmatt aber deutlich weniger als hochglanz.
Werde die Tage mal ein paar Lackproben machen....
 
Darth Burkhard
i.imgur.com/jwRnz1Q.jpg
 
Daelma
TOP !!


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
Alvien
Sieht toll aus! Hast du ein vorher Bild?
 
https://www.facebook.com/The-Prop-Building-Guy-673
booker1984
Hat Er...schau mal in seinem Vader Wip Post...da sind welche drin 😇


i.imgur.com/DMGGnKu.jpg

i.imgur.com/nyNaYwk.jpg

SL/TI-84121

Kostüme

Darth Vader AnH/Tie Pilot/Tie Reserve
 
Darth Burkhard
Leute, sorry!

....das IST das "vorher" Bild. Hatte es zuerst versehentlich hier hinein gestellt anstatt in meinen WIP.

Die endgültige Fertigstellung der Box soll noch dieses Oster-Wochenende erfolgen. Ich warte auf besseres Wetter, da ich im Freien lackiere. Hier im Süden regnet es gerade...😒

Wünsche euch allen frohe (F) eiertage!
 
Alvien
Hab die Bilder jetzt auch gesehen. *schäm*

Bisher aber alles top. Zur Farbe: ich hatte das gleiche Dilemma. Und es nur durch Zufall gelöst. Hatte Probleme mit dem Untergrund und habe daher auf einen Primer aus dem Modellbau / Tabletop zurückgegriffen. Und dieser lieferte prompt die perfekt Seiden matt Lackierung. Die vorherigen matt / schwarz Glanz acryllacke, welche ich verwendet haben waren entweder zu stumpf oder zu glänzend.

Freue mich schon nach Ostern das Resultat zu sehen! Kenne mich mit esb nicht aus, aber ich würde auch zu den FP slots tendieren.
 
https://www.facebook.com/The-Prop-Building-Guy-673
Darth Burkhard
Hallo Alvien, ja das ist wirklich ein Dilemma mit dem richtigen Schwarzton. Im Modellbau kenne ich mich nicht aus. Ich bediene mich derzeit der Möglichkeiten, die es im Baumarkt gibt. Habe diverse Sprühdosen gekauft und Lackproben auf Kunststoffplättchen gesprüht.

Ich finde den Originalton meiner Portubox eigentlich auch recht schick und möchte sie daher wieder annähernd genauso lackieren. Am nächsten bin ich derzeit mit der Kombination "schwarz seidenmatt" und danach mit "Klarlack glänzend" übersprühen. Liegt in Glanz ziemlich genau zwischen "seidenmatt" und "schwarz hochglanz".

Komme heute leider wegen des Wetters nicht weiter mit dem Lackieren....😡
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.07 Sekunden
42,144,227 eindeutige Besuche