Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Kopfgeldjäger
 Thema drucken
Boba Fett ESB (ODW)
Harleqin
Hallo zusammen,

wie im Vorstellungsthread schon angekündigt mein WIP zum Bau meines ESB Boba´s.
Wie ich schon erwähnt hatte möchte ich so viel teile wie möglich selbst Herzustellen per 3D Druck usw. Als erst Schritt habe ich mich (wie alle anderen auch) in diversen Foren Umgeschaut. Nach mehreren begutachten von 3D Datensätzen ist bei mir der Entschluss gefallen als Vorlage aus den TDH Forum RafalFett´s 3D Datensätze zu Verwenden.

https://www.thede...cts.24044/
 
Harleqin
Da der Helm nach dem Jetpack das zweitgrößte Teil ist, habe ich mich entschlossen mit diesem zu begingen.

picload.org/image/daiplliw/helmets.jpg

https://3dwarehou...80c420f769

Im Netzt habe ich auch noch dieses schöne Bild gefunden mit den Helm abmaßen.

picload.org/image/daiplpir/a33efb25b613cdf3ff5a7e3445cdb3.jpg

Jetzt meine frage an die Fachleute hier Forum bin ich auf dem richtigen weg, oder bin ich auf dem Holzweg
Bearbeitet von Harleqin am 30.03.2018 um 23:08
 
darth-kerche-1975
Der Ersteller dieser Dateien ist auf jeden Fall ein absoluter Profi im Bereich Boba Fett. Ich kenne mich mit 3-D Druck überhaupt nicht aus, kannst du die Größe des Helmes einstellen oder nur in der Größe ausdrucken in der die Datei erstellt wurde?


Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 25%
 
darth-kerche-1975
Leider kann ich deine Bilder auch irgendwie nicht größer machen, kann dir deshalb zu dem zweiten Bild mit den Größen gar nichts sagen. Wenn du willst kann ich dir Maße an meinem Animefan Helm nachmessen damit du ein Gefühl wie richtige Größe bekommst


Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 25%
 
Harleqin
Man kann das 3D-Modell entsprechen Skalieren und die Maße herausmessen.

Beispiel bei 1.0 Skalierung
picload.org/image/dapglodw/messung_beispiel.jpg

Ich habe die oberen Bilder noch einmal überarbeitet, und sie sollten nun größer Dargestellt werden.
 
darth-kerche-1975
Ah...die Maße sind vom Mystery Helmet...
Kannst Dich auf jeden Fall daran orientieren, aber die werden denke ich nicht 100% mit der von Rafalfett erstellten Datei übereinstimmen es sei denn er hat genau den nachgebaut.


Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 25%
 
Harleqin
Habe ein paar Maße vom 3D Modell mit die von Mystery Helmet verglichen, und der Helm ist 1-3 mm genau.

Werde mal mit dem Druck beginnen ohne etwas an der Skalierung zu ändern.
 
darth-kerche-1975
Harleqin schrieb:

Habe ein paar Maße vom 3D Modell mit die von Mystery Helmet verglichen, und der Helm ist 1-3 mm genau.

Werde mal mit dem Druck beginnen ohne etwas an der Skalierung zu ändern.


1-3 mm ist ja so gut wie gar nichts...also dann mal los und fleissig Bilder posten!Smile


Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 25%
 
rapier2278
Ich hatte mal nen Mystery-Cast. Wenn die Dateien stimmen, kommt der Helm normal gut hin.


Jango Fett AOTC Arena 100%, working to acheive notorious/infamous level
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.16 Sekunden
37,760,697 eindeutige Besuche