Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Sith Lords
 Thema drucken
Darth Vader ANH - WIP von Sven (Approved)
Darth Burkhard
Wünsche dir für deine Arbeiten übers Wochenende viel Erfolg!
Sieht bis jetzt alles schon super aus!
 
Alvien
Vielen lieben Dank Darth Burkhard! Habe leider nicht 100% alles geschafft, aber das meiste ist durch.

Zuerst zu den Stiefeln, diese sind zurück und sind gut. Nicht perfekt, aber gut. Wie ich es auch geplant hatte, haben die halt oben die zusätzliche Naht.

s438647550.online.de/PICS/stiefel_rdy_1.JPG
s438647550.online.de/PICS/stiefel_rdy_2.JPG

Die Shin Guards habe ich beim Lackierer abgeholt. Auch hier. Gut aber nicht perfekt. Er kam nicht so ganz mit dem Material und der Objektart klar ... Es hätte hier und da noch mit Filler oder Spachtel etwas besser werden können, aber das werde ich dann in Phase 2 dann doch selbst machen. Habe dann direkt die Straps befestigt.

s438647550.online.de/PICS/shin_rdy_1.JPG
s438647550.online.de/PICS/shin_rdy_2.JPG

Und dann natürlich anprobiert.

s438647550.online.de/PICS/shin_rdy_3.JPG

Dann habe ich mich an den Helm gemacht. Ich habe die Augenbrauen schwarz lackiert. Leider ist meine Farbe zu matt. Daher hebt sich das kaum vom Gunmetall Gray ab. Da werde ich nochmal mit glänzender Farbe ran. Daher keine Bilder.

Ich habe ganz frech Ideen geklaut (Danke Crusher606!!!). Und mir einen Bauhelm besorgt, den ich dann zerlegt habe.

s438647550.online.de/PICS/helm_Umbau_0.JPG

Das ganze habe ich dann so lange hin und her probiert, bis die Maske gerade saß.

s438647550.online.de/PICS/helm_Umbau_4.JPG

Dann habe ich das jetzt mit Panzertape fixiert und morgen jage ich seitlich eine Schraube durch Wink

s438647550.online.de/PICS/helm_Umbau_1.JPG
s438647550.online.de/PICS/helm_Umbau_2.JPG
s438647550.online.de/PICS/helm_Umbau_3.JPG

Das mit dem Liner ist echt genial! Der Helm ist soooo luftig ohne den Schaumstoff! Ich würde es nicht anders machen wollen.

Zu guter Letzt habe ich dann auch noch Lüftergitter vor die Öffnungen gemacht.

s438647550.online.de/PICS/helm_Umbau_5.JPG

So morgen noch das Cape/Robe vom Schneider abholen, Liner festschrauben.

Evtl mache ich morgen auch den Lüfter in den Helm und teste / konfiguriere den Stimmverzerrer.

Aber auf jeden Fall bin ich morgen durch mit Phase 1 (Fertigstellung ohne Gimmicks).
 
https://www.facebook.com/The-Prop-Building-Guy-673
booker1984
Sieht alles sehr gut aus...


i.imgur.com/DMGGnKu.jpg

i.imgur.com/nyNaYwk.jpg

SL/TI-84121

Kostüme

Darth Vader AnH/Tie Pilot/Tie Reserve
 
Darth Burkhard
Also für mich sieht deine Kombination Stiefel/shins sehr gut aus. Ich bin kein absoluter ANH-Experte, denke aber, dass allzu akkurat und glossy lackierte shins nicht so zum ANH-Vader passen würden, oder? Ich finde ja auch dein weathering von chest und belt box sehr gut.
Hast du schonmal das weathering gesehen, dass booker am Rand seines domes gemacht hat? Finde, finde dass sieht auch sehr gut aus......
Woher hast du diese kleinlöcherigen Lüftungsgitter? Hast du davon noch etwas übrig? Ich habe ein genau solches bisher vergeblich im Baumarkt gesucht.
 
Alvien
Hey Ho, danke fürs Feedback!

Und ja Darth Burkhard, du hast Recht. Die CRL erlaubt zwar glossy, aber ANH ist eigentlich matt und "getragen". Das mache ich in Phase 2 (Details, Gimmicks, etc.) auf jeden Fall noch. Also ein abstumpfen und weathering am Helm und Shins.

Wegen den Gittern: Hab noch einige übrig. Schick mir deine Adresse per PN und ich schick dir was rüber! Und wehe du fragst was ich dafür bekomme, nüchts Wink
 
https://www.facebook.com/The-Prop-Building-Guy-673
Darth Burkhard
Nehme dein Angebot sehr gerne an! PN versandt.
Vielen Dank!!!
 
crusher606
... es freut mich wenn bewährte Konstruktionen anderen helfen Cool
Das mit dem Liner ist ja auch nicht auf meine kreative Ader gewachsen .... habe nur abgekupfert und verfeinert Grin


... klar kannst Du das auch so ähnlich machen, aber dann ist es halt Kacke....
SL-66111 since 24.07.2017
 
Alvien
Hi Leute,

es schreitet voran. Ich habe nun den Liner am Helm endmontiert:

s438647550.online.de/PICS/helm_schraube.JPG

Zudem habe ich einen Schaumstoffblock provisorisch am Nacken angebracht, damit die Maske nicht nach hinten kippt. Das teste ich morgen ein wenig, dann nähe ich das mit Stoff ordentlich:

s438647550.online.de/PICS/helm_helper_1.JPG

Zur Vollständigkeit habe ich auch mal Bilder der Softparts gemacht:

s438647550.online.de/PICS/handschuhe.JPG
s438647550.online.de/PICS/hemd_1.JPG
s438647550.online.de/PICS/hemd_2.JPG
s438647550.online.de/PICS/hose_1.JPG
s438647550.online.de/PICS/hose_2.JPG

Zum besseren Halt der Hose habe ich mir sehr massive Hosenträger besorgt:

s438647550.online.de/PICS/hosentraeger.JPG

Gestern ist auch meine Stanley Box (240L) gekommen:

s438647550.online.de/PICS/box_leer.JPG

Habe die dann auch mal komplett eingeräumt:

s438647550.online.de/PICS/box_voll.JPG

Und hier nun endlich ein vollständiges Outfit angezogen:

s438647550.online.de/PICS/pose_1.JPG
s438647550.online.de/PICS/pose_2.JPG
s438647550.online.de/PICS/pose_3.JPG
s438647550.online.de/PICS/pose_4.JPG

Vor dem Approval muss ich jetzt noch die Chest Armor etwas stumpfer bekommen.
Ansonsten bin ich erstmal durch. *freu*
 
https://www.facebook.com/The-Prop-Building-Guy-673
Darth Burkhard
Chest armor stumpfer ist gut. Sieht dann dem Original noch ähnlicher. Vielleicht kannst du den Sitz der Krageneinfassung vom Cape noch etwas optimieren. Aber das ist nur eine Kleinigkeit.
Ansonsten wirklich sehr sehr gut gelungen und sehr nah am Original! Wie direkt aus dem Film....!
Bearbeitet von Darth Burkhard am 24.04.2018 um 14:13
 
Darth-Vader-Sith-Lord-93
Ich finde das Gesamtbild deines Vaders schon mal sehr Authentisch ! Wenn die Chest Armor fertig ist sollten sich die Rebellen vor dir in Acht nehmen XD
 
Alvien
So gestern habe ich einen Mini-Troop gemacht (ca. 1h). War echt super zum testen der Transportbox, meines Einräumplans und Ablauf an- ausziehen. Zudem wollte ich das Material testen, bevor ich dann wirklich auf ner Con mehrere Stunden unterwegs bin.

Fazit:
Alles super! Auch nicht zu heiß (zum Glück). Es gab nur zwei Dinge, die geändert werden müssen:

1. Kent hat die Lederstraps an der Chestarmor anscheinend mit Heißkleber verklebt (ist halt klar-durchsichtig). Eine Schulterglocke ist gestern abgerissen und musste dann provisorisch wieder mit Panzertrappe fixiert werden. Daher werde ich die Lederstraps dort nun anders kleben (2K oder der Kleber den Dark Burkhard verwendet hat).

2. Die Shins reiben an den Stiefeln. Auf lange Sicht muss da was dran (dünnes Moosgummi oder so). Sonst sehen die Stiefel bald aus wie sau.

Das Ergebniss des Troops werde ich hier noch posten. Geht aber im Moment noch nicht Wink

Und da ich ein detailverliebter Irrer bin, kam gestern auch eine Lieferung an:

s438647550.online.de/PICS/real_buttons.JPG

Im RPF Forum habe ich die verwendeten Honeywell Teile gefunden:


Three piece with colored base & colored cap -

Red - 2A66
Yellow - 2A67
Green - 2A68
Blue - 2A69


Three piece with colored base & clear cap -

Red - 2A81
Yellow - 2A82
Green - 2A85
White - 2A70
Amber - 2A114


Da konnte ich nicht widerstehen und habe mir 2A81 und 2A85 bestellt Wink

Ich bin noch am überlegen, ob ich meine Chestbox aufrüste damit oder eine V2 mit meiner jetzigen Erfahrung neu baue. Es gib einige Dinge, welche ich jetzt anders machen würde.

Mit der Armor bin ich ein wenig ratlos. Alles was ich gelesen habe verspricht kein gutes Ergebnis. Es bleibt eigentlich nur A ) Lackierer und matter Klarlack oder B ) anschleifen und selbst mit Pinselstrich lackieren ....
Bearbeitet von Alvien am 25.04.2018 um 08:55
 
https://www.facebook.com/The-Prop-Building-Guy-673
crusher606
Sprüh-Lackieren bei ANH geht meiner Meinung nach garnicht .....
Es muss wie damals sein: Farbe, Pinsel und drauf damit.
Das geht ganz easy und ist auch ruck zuck gemacht Grin
(Helm sollte natürlich farblich dann auch zum Armor passen !)


... klar kannst Du das auch so ähnlich machen, aber dann ist es halt Kacke....
SL-66111 since 24.07.2017
 
booker1984
Hab das auch so gemacht...Pinsel und ab gehts


i.imgur.com/DMGGnKu.jpg

i.imgur.com/nyNaYwk.jpg

SL/TI-84121

Kostüme

Darth Vader AnH/Tie Pilot/Tie Reserve
 
Alvien
Ihr habt ja recht Wink

Hab so viel darauf geachtet, dass das ganze akkurat wird. Jetzt wird der Helm und die Armor am WE gepinselt ... Booker hat mir auch gleich die richtigen Farben genannt, danke dafür! Ergebnisse dann am Sonntag.

Noch zwei Fragen zu den Approval Bildern:

1. Hintergrund

Dein Kostüm muss sich deutlich von dem Hintergrund abheben.

Beispiel: Ein Stormtrooper-Kostüm sollte weder vor einem schwarzen noch vor einem weissen Hintergrund stehen, da man dann das Kostüm nicht vom Hintergrund unterscheiden kann.


Was habt ihr für einen Hintergrund für eure Vader Bilder genommen?

2. Umhang

Müssen beim Vader auch Bilder ohne den Umhang gemacht werden (wegen den Details)?

Gehe zum Fotografen , will aber nicht nochmal hin müssen ^^
 
https://www.facebook.com/The-Prop-Building-Guy-673
crusher606
ich hatte Bilder mit und ohne Umhang einzureichen.
(damit man die Soft-Parts sehen kann)


... klar kannst Du das auch so ähnlich machen, aber dann ist es halt Kacke....
SL-66111 since 24.07.2017
 
booker1984
Ich hab nur die Standard Bilder abgesendet.
Plus den Link zu meinem WIP Post hier .


i.imgur.com/DMGGnKu.jpg

i.imgur.com/nyNaYwk.jpg

SL/TI-84121

Kostüme

Darth Vader AnH/Tie Pilot/Tie Reserve
 
Alvien
Hi Leute,

so ... lange nichts gemacht. Leider war ich krank und dann meine Tochter ... Daher musste leider der Vader warten.

Aber jetzt bin ich soweit durch. Ich habe die Chest Armor mattiert:

s438647550.online.de/PICS/chest_armor_matt.JPG

Jetzt bin ich gerade dabei die Approval Bilder / Mitgliedsantrag zu versenden.

Zudem hatte ich einen kleinen Auftritt um das Kostüm zu testen:

https://www.faceb...mp;theater

Hierbei habe ich gemerkt, dass die Schulterglocken von Kent nicht gut verklebt waren. Denn leider ist eine abgefallen. Daher habe ich die nun mit Epoxidharz neu verklebt.

Heute geht es auf die RPC und da werde ich noch ein wenig experimentieren Wink
 
https://www.facebook.com/The-Prop-Building-Guy-673
Darth Burkhard
Sehr schönes Bild! Da hast du aber noch die Glanz-armor, oder? Matt auf jeden Fall besser👍!

Kannst du das neue Buch empfehlen?
 
crusher606
Armor ist jetzt viiiieeel besser =)


... klar kannst Du das auch so ähnlich machen, aber dann ist es halt Kacke....
SL-66111 since 24.07.2017
 
Alvien
Hi Leute,

kurz zu den Antworten:

@Darth Burkhard: Ja, das war noch V1 der Armor auf dem Bild und natürlich ist das Buch zu empfehlen! Aber es ist ein Regelwerk für ein Rollenspiel Wink

@Crusher606: Jupp, finde es auch stimmiger. Leider glänzt es bei massivem Licht immernoch ein wenig. evtl. nochmal stumpfer machen oder doch drüber pinseln.

Jetzt aber zum wichtigstem Teil des Posts!

Ich danke allen Leuten für Ihre Hilfe / Kritik / Meinungen! Es war ein anstrengender aber toller Weg bis hierhin.

Heute Morgen habe ich endlich die ersehnte E-Mail erhalten: SL 15114 meldet sich zum Dienst! Somit bin ich approved und freue mich endlich ein Teil der GG sein zu dürfen!
 
https://www.facebook.com/The-Prop-Building-Guy-673
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.21 Sekunden
37,783,155 eindeutige Besuche