Login

Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben 

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Sith Lords
 Thema drucken
WIP ESB Vader: Es war einmal vor langer Zeit......
Darth Burkhard
Heute kam ein Packet von CP.....

i.imgur.com/TTlSv9c.jpg

Und drin war, Cape Set aus Premium Wolle und der maßgeschneiderte 2-teilige Lederanzug...

i.imgur.com/nedZYKq.jpg

Unterrobe und Cape kamen, wie von mir bestellt, deutlich zu lang um sie dann in voller Rüstung von einer hiesigen Schneiderin auf Maß kürzen zu lassen....

Darth Burkhard
Was macht ein Sith, der an einem Badesee wohnt, an einem sonnigen Sommer-Wochenende?

Richtig - er "moddet" seinen saberhilt ! 😂

Hier die vorher-Bilder von meinem gebraucht erstandenen MR 2005 mit den original verbauten Kabeln (das rote fehlte):

i.imgur.com/c559RV3.jpg

i.imgur.com/R9HUEah.jpg

In den ovalen Löchern war nur die innere, schwarze Hülse zu sehen

i.imgur.com/CJT4Pam.jpg

Und hier das gemoddete Schwert mit den Wannawanga-Kabeln. In die schwarzen Löcher in der Mitte habe ich jeweils einen auf Maß gekürzten Drahtnagel eingesetzt, um es technischer aussehen zu lassen.

i.imgur.com/QfuKj4u.jpg

i.imgur.com/L8a70kH.jpg

Ich denke, für nen reinen Gürtelhänger reichts.....

s17.directupload.net/images/190626/zvk9vkic.jpg

Darth Burkhard
Und wieder ein Stück weiter!
Letzte Woche erhielt ich ein Paket von Obiwendt mit einem Paar seiner Beltboxen und einem Bausatz seiner Chestbox. Die Bearbeitung der Chestbox werde ich zu einem etwas späteren Zeitpunkt durchführen und hier einstellen.

Zunächst erstmal zwei Impressionen von den wunderschönen Beltboxen. Ein Meisterwerk der Handwerkskunst! Perfekt verarbeitet und lackiert. Super auch, dass der Schalter für die Beleuchtung jeweils in einem der silbernen Knöpfe verbaut ist. Somit ist von aussen kein Schalter sichtbar.

Ich kann diese Boxen jedem ESB- und RotJ-Vader wärmstens empfehlen!!!

Here they are:

i.imgur.com/NmqDYlw.jpg

i.imgur.com/RjLaSRx.jpg

Darth Burkhard
YIPPIEEEEEEEE!!!!!!! Ich habe es auf die Liste von KevVader geschafft! 🙌 🤗
Seit zwei Stunden stehe ich drauf. Very happy!!!

Jetzt heißt es warten. Ich schätze mal Weihnachten 2019......

GermanDarkSide
Darth Burkhard schrieb:
Ich schätze mal Weihnachten 2019......

Wahnsinn!Grin

TI-99084

CNCTyp
Vielleicht klappt es ja Früher ✌️

Darth Burkhard
CNCTyp schrieb:

Vielleicht klappt es ja Früher ✌️

Ja, mal schauen.... Ein anderes Mitglied hier sprach von 9 Monaten.....

Jedenfalls wurde mir die Wartezeit heute versüßt mit diesen wunderschönen Teilen von ArtisanProps:

i.imgur.com/jTux9x0.jpg

ESB/ROTJ cod und ESB-Gürtel UND ROTJ-Gürtel.
Insbesondere von dem cod-piece bin ich hell auf begeistert. Samtweiches Leder und überhaupt sehr leicht und komfortabel. Im Vergleich zu meinem CP-cod kann ich nur sagen - es liegen sowohl optisch als auch haptisch Welten dazwischen. Kann es nur jedem Empfehlen, die Wartezeit lohnt sich!

So weit, so gut.

Derzeit arbeite ich noch an meinen ESB-chestboxen. Seid gespannt......
Bearbeitet von Darth Burkhard am 29.08.2018 um 23:44

Darth Burkhard
Welches ist das Original? 😉

i.imgur.com/MXThZ0b.jpg

i.imgur.com/7AXJnGL.jpg

Space-In-Vader
Diese Chestbox ist unglaublich perfekt. Die Nachbildung der charakteristischen Dellen, die sowohl im Film (ESB, Bespin, Karbongefrierkammer) als auch auf Fotos vom Drehort deutlich zu sehen sind, machen deine chestbox einzigartig faszinierend für mich.

Angesichts des Referenzbildes (welches in meinen Augen als solches ohne Zweifel gelten kann angesichts der Dellen) fallen mir jetzt sogar Abweichungen meiner vergötterten darkside-chestbox auf- das ist sicher deinem unfassbar genauen Blick für Details und deiner Arbeit zu verdanken. Du hat hier den Standard für High-End-Chestboxen nochmals nach oben geschraubt. Und das nach all den Jahren... einfach klasse.

Um das Referenzbild auch noch bis ins allerletzte, bizarrste Detail perfekt zu imitieren, könnten die Fräsungen der kupferfarbenen Teile am unteren Ende der Rods dreieckig statt quadratisch sein und kleine Lücken/ abweichende Strukturen auf den silbernen Schaltern sein. Auch erscheint die Fase/ Oberflächenbiegung im Original etwas ausgeprägter zu sein (die Spiegelung des Lichts wirkt gebogen und nicht eckig). Die Lücke zwischen rechtem Rod und dem unteren Bracket könnte geschlossen werden.

Ich habe hier ein paar rote Kreise meine Beobachtungen auf das Vergleichsbild eingefügt:
vaderbase.lima-city.de/Bilder/blog_2018/chestbox_almost_godlike.jpg

edit: die Fräsungen erscheinen mir nur spitz: das starke Licht von links führt zu Überblendungen. Das erkenne ich nun auch ganz gut an der unterschiedlichen Wirkung der Rod-Einkerbungen (die ja rotationssymmetrisch sind und daher ganz sicher nicht unterschiedlich sein können). Daher mein Fazit: die Fräsungen sind perfekt so wie sie sind. Ich lag da falsch.
nochmals edit:
nee, nu' doch noch mal das Bild in höherer Auflösung angesehen... ich sehe dreieckige Kanten unten... ich bin verwirrt...
Bearbeitet von Space-In-Vader am 26.09.2018 um 18:44

Thank you for not discussing the outside world.

fs5.directupload.net/images/151017/on2fu8ah.jpg

vaderbase.com
Darth Burkhard
Vielen herzlichen Dank nochmals, Space-In-Vader, für dieses tolle Lob von dir, welches mich mit Stolz erfüllt. Ja, es steckt tatsächlich ganz viel Herzblut und Motivation, möglichst nahe an das Original heranzukommen, in dieser chestbox. Ich habe sie als Kit erhalten und hier und da etwas überarbeitet. Eine genauere Beschreibung meiner Veränderunden folgt hier noch mal in Kürze.

Die einzelnen Greeblies habe ich jedoch in ihrer Form nicht verändert, sondern so hergenommen, wie ich sie erhalten habe. Was die von dir beschriebenen Möglichkeiten der weiteren Veränderung zur absoluten Perfektion hin angeht, so gebe ich dir vollkommen Recht. Ich muss gestehen, dass mir die Abweichungen an den Greeblies zuvor nur teilweise aufgefallen sind. Aber das wäre natürlich eine weitere Herausforderung für mich, diese letzten kleinen Schliffe noch vorzunehmen. Schauen wir mal....... 😉

Dass die Fase/obere Kante der Box auf der Fotografie etwas eckig wirkt, ist allerdings eher dem Winkel der Lichtreflektion geschuldet. Die Base war zunächst in der Tat nicht so stark abgerundet wie das Original, deshalb habe ich eine stärkere Rundung der Kanten bei einem Schreiner mit einem Radius von einem cm reinfräsen lassen. Auf dem folgenden Bild müsste die Rundung meiner Box besser zu erkennen sein.

i.imgur.com/hMWTC5Z.jpg

Ebenso ist auf den Fotos schlecht zu erkennen, dass ich in den Lack noch feine oberfächliche Kratzer mit feinem Sand eingearbeitet habe, um den "used-Effekt" zu verstärken. Diese sieht man an der Box nur, wenn man sie in einem entsprechenden Winkel gegen das Licht hält.

Das schwarz/weiß-Bild ist tatsächlich ein Referenzbild, der Original ESB-Box. Es ist ein Zoom von diesem Bild hier:

i.imgur.com/t2Euo56.jpg
Bearbeitet von Darth Burkhard am 25.09.2018 um 21:12

Darth Burkhard
Neben meiner zuvor vorgestellten chestbox, habe ich auch noch meine bereits zuvor überarbeitete Portumac-chestbox nochmals überarbeitet. Ich meine herausgefunden zu haben, wie man diese box am einfachsten möglichst screen-akkurat modden kann.

Zunächst hier die Punkte, die ich beim Vergleich zur Originalbox beachtet habe:

i.imgur.com/CM8aAMV.jpg

i.imgur.com/8leILIg.jpg

Zuerst nochmal ein Bild meiner ursprünglichen Portumac-chestbox, so wie ich sie im Originalzustand erhalten habe. Danach die box mit den aktuellen mod's.

i.imgur.com/jwRnz1Q.jpg
i.imgur.com/TfRNIGG.jpg
i.imgur.com/60nl7Y7.jpg

Die einzelnen Schritte meiner Modifikationen werde ich im SLD ( Darth Vader armored, chestbox) posten. Ich möchte Jedem, der eine Portumac ESB chestbox Baujahr 2018 oder älter hat, die Möglichkeit aufzeigen, wie man sie zum screen akkurateren hin modifizieren kann.....
Bearbeitet von Darth Burkhard am 27.09.2018 um 19:28

Darth Burkhard
Space-In-Vader schrieb:

edit: die Fräsungen erscheinen mir nur spitz: das starke Licht von links führt zu Überblendungen. Das erkenne ich nun auch ganz gut an der unterschiedlichen Wirkung der Rod-Einkerbungen (die ja rotationssymmetrisch sind und daher ganz sicher nicht unterschiedlich sein können). Daher mein Fazit: die Fräsungen sind perfekt so wie sie sind. Ich lag da falsch.
nochmals edit:
nee, nu' doch noch mal das Bild in höherer Auflösung angesehen... ich sehe dreieckige Kanten unten... ich bin verwirrt...

Ob wir es jemals ganz genau herausbekommen? 😂

Aber du könntest tatsächlich recht haben. Habe es mir auch nochmal stark herangesoomt angesehen..... Wie sehen denn die brackets bei deiner DS-chestbox aus?

Space-In-Vader
Darth Burkhard schrieb:

Space-In-Vader schrieb:

nochmals edit:

Ob wir es jemals ganz genau herausbekommen? 😂

Aber du könntest tatsächlich recht haben. Habe es mir auch nochmal stark herangesoomt angesehen..... Wie sehen denn die brackets bei deiner DS-chestbox aus?

Darksides Brackets haben eine sehr gute passende Fräsung hinsichtlich der Tiefe und der Proportionen. Aber sie sind nicht spitz zulaufend sondern einfach quadratisch.

https://www.youtu...OkYnlZJNAE

Thank you for not discussing the outside world.

fs5.directupload.net/images/151017/on2fu8ah.jpg

vaderbase.com
Darth Burkhard
Um Missverständnissen vorzubeugen - ich habe ZWEI ESB-Chestboxen. Einmal meine Portumac Box, die ich jetzt zum zweiten mal überarbeitet habe:
(Die einzelnen Schritte der Überarbeitung dieser Box habe ich im SLD unter "Masters","Darth Vader Armored","Chest Boxes" gepostet)

i.imgur.com/nKJ2f1U.jpg

....und einmal meine neuere Box, die ich als Kit von einem Mitglied hier erhalten habe und screen akkurat, inklusive der reproduzierten Dellen der Originalbox, überarbeitet und gefinished habe:

i.imgur.com/Kam4ljJ.jpg

i.imgur.com/7cqvrjF.jpg

i.imgur.com/kgI2O3I.jpg

i.imgur.com/IH3SNNU.jpg

i.imgur.com/Al45njZ.jpg

i.imgur.com/7AXJnGL.jpg

CNCTyp
Sehr schöne Chestbox. Ich habe selber zwei eine von Fabrizio und eine von Obiwendt. Besser gefallen tut mir nach wie vor die von Obiwendt. Sind halt viel mehr Alu und Messing Parts als bei Fabrizio. Aber es kommt ja immer mal wieder was neues. Siehe dazu dein Mod
Ob das im Film überall so war schaue ich mir aber auch mal interesse halber an.

Edit: also was ich gesehen habe ist das es neben den 15 Helmen die bei ESB zum Einsatz kamen (Stunt,CloseUp,Dagobah,Bespin,BespinChamper etc) auch Stunt Chestboxen als auch close up vertreten waren. Lustig ist das sich dein Mod teils mehrmals findet. In der Vader chamber scene sieht man es ein bisschen rechts am Rod etwas später in Bespin beim Dinner ist es wieder eine andere und bei Han solos Folterrung wieder eine andere. Beim Kampf mit luke wieder die modifizierte und auf dem Sternen zerstörer wieder eine saubere.

Aber alles in allem sau geil das man immer noch heute 2018 sachen in den Filmen findet die man doch Jahre Lang übersieht. Smile
Bearbeitet von CNCTyp am 02.10.2018 um 10:32

booker1984
Darth Burkhard schrieb:

Welches ist das Original? 😉

i.imgur.com/MXThZ0b.jpg

i.imgur.com/7AXJnGL.jpg

Echt Mega diese kleinen Details im Vergleich zum Original...das macht den perfekten Vader aus...Wow

i.imgur.com/DMGGnKu.jpg

i.imgur.com/nyNaYwk.jpg

SL/TI-84121

Kostüme

Darth Vader AnH/Tie Pilot/Tie Reserve

booker1984
Wann sehen Wir Dich denn in voller Montur?
Wäre sehr Interessant😅😊😎

i.imgur.com/DMGGnKu.jpg

i.imgur.com/nyNaYwk.jpg

SL/TI-84121

Kostüme

Darth Burkhard
booker1984 schrieb:

[quote]Darth Burkhard schrieb:

Echt Mega diese kleinen Details im Vergleich zum Original...das macht den perfekten Vader aus...Wow

Vielen Dank!
Ich glaube, was screen akkurate Detailgenauigkeit angeht, ähneln wir uns....☺️

booker1984
Ja da hast Du Recht😎😅

i.imgur.com/DMGGnKu.jpg

i.imgur.com/nyNaYwk.jpg

SL/TI-84121

Kostüme

Darth Burkhard
Jetzt habe ich mich auch endlich ans Weathering getraut und meine DarkSide Gürtelschnalle und meine wunderschönen Obiwendt Gürtelboxen mit metallischer Farbe in dry-brush-Technik bearbeitet.
Als Vorlage hatte ich ein paar Originalbilder. Aber wie ihr wisst, sehen die Sachen von Szene zu Szene anders aus. Ich habe mich an ein Bild gehalten, in dem die Beltboxen nur sehr moderat und hauptsächlich in den Ecken geweathert sind.
Ich hoffe, es gefällt euch.....

i.imgur.com/vXuzs1t.jpg

i.imgur.com/xmtiRyC.jpg

Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.43 Sekunden
38,279,350 eindeutige Besuche