Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Sith Lords
 Thema drucken
WIP ESB Vader: Es war einmal vor langer Zeit......
Darth Burkhard
Aufnahme entstand im Keller mit Lampenlicht.....

Die Tusk habe ich gegen die Alu-Tusks von FP ausgetauscht.
Den Sitz des domes werde ich noch ein klein wenig ändern, so dass die dome-Spitze etwas höher ist.
Das Kinngitter will ich auch noch durch ein etwas engmaschigeres, dunkelsilbernes austauschen. ( So wie bei meinem ersten Helm)
Bearbeitet von Darth Burkhard am 22.04.2018 um 17:33
 
booker1984
Bin kein ESB Experte..aber sieht super aus...vielleicht kannst nochmal n Bild machen bei Tageslicht...dass man die ganze Pracht von diesem Vader sieht
Bearbeitet von booker1984 am 22.04.2018 um 18:05


i.imgur.com/DMGGnKu.jpg

i.imgur.com/nyNaYwk.jpg

SL/TI-84121

Kostüme

Darth Vader AnH/Tie Pilot/Tie Reserve
 
Darth Burkhard
Solald ich die Armor etwas "gepaddet" habe, mache ich auch noch Außenaufnahmen bei Tageslicht....
Bearbeitet von Darth Burkhard am 24.04.2018 um 13:52
 
booker1984
Ja hehe😂😅 geändert....meint Ich ja auch...esb...

Ok bin sehr gespannt


i.imgur.com/DMGGnKu.jpg

i.imgur.com/nyNaYwk.jpg

SL/TI-84121

Kostüme

Darth Vader AnH/Tie Pilot/Tie Reserve
 
Darth Burkhard
Endlich.....!!!!
Nach mehrmaliger Lack - Überarbeitung ( war absoluter Laie was lackieren angeht), habe heute nun endlich meine modifizierte chest box fertig stellen können. ( siehe auch Seite 1 in meinem WIP)

Zunächst nochmal ein vorher - Foto:

i.imgur.com/jwRnz1Q.jpg

Und nun (stolz 😊) das Endergebnis:

i.imgur.com/ptzmW6O.jpg

i.imgur.com/NAtA0Gg.jpg
 
Alvien
Ich gestehe, dass ich null Ahnung von esb Vader habe. Aber ich finde deine armor und die chestbox absolut top gelungen! Die Details müssen die esb Experten beurteilen.

Finde die Idee für deine Armor Befestigung auch gut (bei mir ist einfach ein Lederband drin). Aber hast du da genug Bewegungsfreiheit? Die gehen ja schon in alle Richtungen mit, was du damit ja teilweise unterbunden hast.

Meine Cestbox musste ich zweimal komplett abschleifen und somit dreimal lackieren. Kenne das leidliche Thema Lack und UntergrundSad
 
https://www.facebook.com/The-Prop-Building-Guy-673
Darth Burkhard
Erstmal vielen Dank für dein Kompliment, Alvien!
Mit dem Tragen der chest armor habe ich ehrlich gesagt selber noch keine praktischen Erfahrungen. Jedoch habe ich mir diese Art der Befestigung auch aus dem WIP von Darth Sloan abgeguckt. Er beklagte irgendwann, dass die bells durch die Bewegung unter die armor rutschen und der Lack Kratzer bekommt.
Bei ESB gibt es sowohl die Version, dass die bells unterhalb des Randes der armor sitzen, als auch dass die Ränder der bells und der armor bündig sind (zum Ende des Filmes ). Ich bevorzuge letzteres. Sowohl aus optischen als auch aus materialschonenden Gründen.
Falls es mich dann beim Tragen zu sehr einschränken sollte, würde ich es wieder ändern.
Bis jetzt bin ich mit der Arretierung aber erstmal sehr zufrieden.
Und schön zu lesen, dass es Leidensgenossen gibt. (Mehrmaliges Lackieren der chest box)🙄
 
Darth Burkhard
Habe heute meine belt buckle von Dark Side erhalten 🤗

i.imgur.com/OCCiCQE.jpg
 
Alvien
Sehr schön. Ist der bei ESB auch leicht asymmetrisch oder kommt das nur auf dem Bild so rüber?
 
https://www.facebook.com/The-Prop-Building-Guy-673
Darth Burkhard
Fabrizio (Dark Side) macht auch hier den original screen-look, dass heißt das U-förmige silberne Teil sitzt leicht schief auf dem schwarzen, rechteckigen Unterteil der Schnalle.
Richtig screen look wäre ja auch noch das weathering an den Außenkanten des schwarzen Unterteils. Das werde ich noch selber machen.
 
Darth Burkhard
Kleines Zwischenprojekt. Da beim SPFX Helm die vordere Helmspitze etwas zu tief sitzt und somit nicht 100%ig screen akkurat ist, möchte ich den Sitz entsprechend optimieren.
Zunächst bei meinem ersten, original lackierten Helm.

Habe zunächst den Ring vom Helm getrennt indem ich den Kleber vorsichtig mit dem Dremel durchtrennt habe.

i.imgur.com/Gjl595M.jpg
 
Darth Burkhard
Habe dann den oberen Rand des Rings mit Montagekleber versehen, den Ring auf den Innenring der Maske gesetzt, die Maske meiner Frau aufgesetzt - die sie dann schön festhalten musste - und dann dem Helm in der gewünschten Position aufgesetzt.
Mein Plan war, dass wenn ich den Helm wieder abnehme, der Ring im Helm kleben bleibt. Hat aber leider nicht funktioniert da der Ring zu stramm auf dem Innenring der Maske saß.

Watt nun? Ab in den Baumarkt und nach einer Alternativlösung suchen. Bin dann auch in der Sanitärabteilung fündig geworden. Ein geschlossenes RohrEndstück, das genau IN den Innenring der Maske passt. Zuhause dieses Teil entsprechend bearbeitet, so dass es genau in den MaskenInnenring passt und zur zusätzlichen Fixierung mit einer Schraube und einem Ausschnitt noch ein Nut-/Feder-System gemacht.

i.imgur.com/pqEuWbQ.jpg

i.imgur.com/RkA8BJ3.jpg

i.imgur.com/xNxTxu0.jpg
Bearbeitet von Darth Burkhard am 01.05.2018 um 16:06
 
Darth Burkhard
Jetzt noch das neue Teil schwarz lackiert, damit es im Helm harmonischer aussieht. Wenn die Farbe getrocknet ist, werde ich es nach der vorher beschriebenen Methode im Helm installieren. Dann werde aber gleich den Kleber nehmen, den ich auch für die armor verwendet habe.

Wünscht mir viel Glück.....!
 
booker1984
Glück brauchst nicht...geile ideen Tip Umsetzung....

Vorher / Nachher Bilder wären hier sehr schön...bin gespannt


i.imgur.com/DMGGnKu.jpg

i.imgur.com/nyNaYwk.jpg

SL/TI-84121

Kostüme

Darth Vader AnH/Tie Pilot/Tie Reserve
 
Darth Burkhard
Danke booker!

Bilder folgen......
 
Darth Burkhard
So...., hat etwas gedauert aber hier nun die Bilder mit dem geänderten Sitz des Helmes und geänderten mouth meshs....

Zunächst ein vorher-Bild (da ich keins habe, ein Bild aus ebay vom prop-maker)

i.imgur.com/Nha3QmM.jpg

Und hier der von mir "gemodete" Helm

i.imgur.com/F4VSiNM.jpg

Wie ihr sehen könnt, sitzt der vordere Helmrand nun etwas höher und zeigt mehr vom Nasenrücken. Ich finde, so ist es screnn-akkurater als vorher. Was sagt ihr......?
Bearbeitet von Darth Burkhard am 26.05.2018 um 17:48
 
Darth Burkhard
Hier noch ein paar Bilder von meinem dunkleren Helm-armor-Set. Auch hier habe ich den Sitz des Helmes angepasst und das untere Kinn-Gitter gegen das ursprünglich schwarze, grobmaschige ausgetauscht. Wie gefällt es euch?

i.imgur.com/YmX0DCD.jpg

i.imgur.com/0OXc5GH.jpg

i.imgur.com/5JU0gM6.jpg

i.imgur.com/X4mucFN.jpg

i.imgur.com/THaIpra.jpg
 
booker1984
Sieht sehr gut aus


i.imgur.com/DMGGnKu.jpg

i.imgur.com/nyNaYwk.jpg

SL/TI-84121

Kostüme

Darth Vader AnH/Tie Pilot/Tie Reserve
 
Darth Burkhard
In den letzten Wochen wieder ein paar neue Teile aus Coruscant erhalten.....

Meine neuen Handschuhe von Noisetrigger

i.imgur.com/IZ9Runn.jpg

i.imgur.com/t5aZPn2.jpg
 
Darth Burkhard
Bald darauf Soviet Boots in Größe EU 48. Zustand der Stiefel ist gut! Ich trage normalerweise Schuhgröße 45. Mit 2-Zoll-Lifts und zusätzlicher Schaumsohle (von FlipFlops ) passen sie perfekt!

i.imgur.com/9KRJG5S.jpg

Zusammen mit meinen Korbanth-shins

i.imgur.com/LE944Af.jpg
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.10 Sekunden
42,265,406 eindeutige Besuche