Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Offiziere
 Thema drucken
Der richtige Stoff
DerKanzler
Hallo zusammen,

ich bin leider immer noch nicht schlauer geworden welchen Stoff ich nehmen soll für meine Uniform. Ich habe jetzt schon so einiges gelesen und gehört. Das fängt an mit Baumwolle geht über "schwere" Baumwolle bis hin zu Uniformstoff. Aber so richtig kann ich damit nichts anfangen.
Deswegen würde ich gerne auf die Schwarmerfahrung zurückgreifen und von euch wissen welchen Stoff ihr verwendet habt. Und habt ihr vielleicht auch einen Stoff an der Oberseite und darunter noch etwas anderes.
Ganz toll wäre es wenn ihr sogar spezielle Tipps für einen Krennic habt ;-)

Vielen Dank schon mal
Sascha
 
K@nne
DerKanzler schrieb:

Hallo zusammen,

ich bin leider immer noch nicht schlauer geworden welchen Stoff ich nehmen soll für meine Uniform. Ich habe jetzt schon so einiges gelesen und gehört. Das fängt an mit Baumwolle geht über "schwere" Baumwolle bis hin zu Uniformstoff. Aber so richtig kann ich damit nichts anfangen.
Deswegen würde ich gerne auf die Schwarmerfahrung zurückgreifen und von euch wissen welchen Stoff ihr verwendet habt. Und habt ihr vielleicht auch einen Stoff an der Oberseite und darunter noch etwas anderes.
Ganz toll wäre es wenn ihr sogar spezielle Tipps für einen Krennic habt ;-)

Vielen Dank schon mal
Sascha


Hi,
das kann ich dir nur das Detachment empfehlen, dort wirst du auf diene Frage die wohl beste Antworten bekommt.

www.imperialoffic...

Dort im Forum sitzen die Spezialisten.

Cheers


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
Paggeldiwwer
Hallo Kanzler,

für die Uniformen in den Filmen hat man Kavallerie Twill aus Kammgarn verwendet. Und das in hauptsächlich in den Farben feldgrau/graugrün oder schwarz.
Auch meine Uniform ist aus diesem Stoff gefertigt, sehr atmungsaktiv, knitterfrei und nicht nur dadurch wunderbar im Tragekomfort.
i.imgur.com/DsZcaIz.png
i.imgur.com/7v64E8R.jpg
i.imgur.com/slVUKdW.jpg
i.imgur.com/kVDoFcF.jpg

Zwar kostet der laufende Meter Stoff auch entsprechend mehr als ein Gabardine-Baumwollstoff, doch die Vorteile des Materials, gerade bei tagelangen Troops im Sommer, wiegen den Mehrpreis deutlich auf.


i.imgur.com/ndg6os1.png
 
Andy73
Hallo
Wo kann man diesen Stoff Kaufen?
Ich würde mich brennend für ein Offiziers Uniform Interessieren.
Danke für die Antwort

Andy
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.07 Sekunden
37,885,991 eindeutige Besuche