Login

Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben 

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Sith Lords
 Thema drucken
Kylo Ren Lichtschwertgriff oder doch ganz?
ChLutz
Hi Leute,

Ich habe eine kurze Frage zu meinem Kylo Ren (TFA) Kostüm. Bin schon fleißig dabei das Kostüm zusammenzusuchen. Bin jetzt gerade am Lichtschwert angekommen. Ich überlege welches Produkt ich mir zulegen soll. Habe im Forum gelesen, dass die meisten Kylos sich den Black series FX Lightsaber von Hasbro zulegen. Ich spiele jedoch mit dem Gedanken mir nur den Lichtschwertgriff zuzulegen (gibt einige gute Angebote bei Etsy) und diesen mithilfe dem Gürtelklipp am Kostüm zu tragen.Meine Frage ist nun, ob für die Zertifizierung ein komplettes Lichtschwert inklusive der Klinge und der seitlichen Auslässe notwendig ist? Laut CRL sieht es nämlich so aus, als wäre der Lichtschwertgriff ausreichend.

Vielen Dank und einen guten Start in 2018. Wink

Gruß,
Chris

K@nne
ChLutz schrieb:

Hi Leute,

Ich habe eine kurze Frage zu meinem Kylo Ren (TFA) Kostüm. Bin schon fleißig dabei das Kostüm zusammenzusuchen. Bin jetzt gerade am Lichtschwert angekommen. Ich überlege welches Produkt ich mir zulegen soll. Habe im Forum gelesen, dass die meisten Kylos sich den Black series FX Lightsaber von Hasbro zulegen. Ich spiele jedoch mit dem Gedanken mir nur den Lichtschwertgriff zuzulegen (gibt einige gute Angebote bei Etsy) und diesen mithilfe dem Gürtelklipp am Kostüm zu tragen.Meine Frage ist nun, ob für die Zertifizierung ein komplettes Lichtschwert inklusive der Klinge und der seitlichen Auslässe notwendig ist? Laut CRL sieht es nämlich so aus, als wäre der Lichtschwertgriff ausreichend.

Vielen Dank und einen guten Start in 2018. Wink

Gruß,
Chris

Meines Wissens nach reicht dir der Griff. Wobei warum nur einen Griff? Wo ist denn der Spaß, "nur" mit einem Griff auf einer Versanstaltung herum zu wedeln?!
Ich würde da lieber nach einem kompletten Schwert ausschau halten. Ich meine das BS von Kylo bekommst auch zu einem guten Kurs.
Letztendlich ist es deine Entscheidung.

Cheers
K@nne

TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713

Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile

ChLutz
Hallo K@nne,

danke für deine Antwort. Werde mir darüber wohl noch im Klaren werden müssen, was es nun wird. Vielleicht kaufe ich einfach beides, dann kann ich es tagesabhängig machen, was ich trage. Grin
Vorteil ist, dass die meisten Lichtschwertgriffe in Etsy für unter 60€ zu haben sind - trotz hervorragender Arbeit. Daher schadet es auch nicht, wenn der Griff letztendlich als Dekoobjekt in der Vitrine steht.

Gruß,
Chris

Dokumentation meines Kylo Ren Kostüm Projekts:
http://my501stpro...ogspot.de/
Würde mich freuen, wenn ihr vorbeischaut Cool

K@nne
ChLutz schrieb:

Hallo K@nne,

danke für deine Antwort. Werde mir darüber wohl noch im Klaren werden müssen, was es nun wird. Vielleicht kaufe ich einfach beides, dann kann ich es tagesabhängig machen, was ich trage. Grin
Vorteil ist, dass die meisten Lichtschwertgriffe in Etsy für unter 60€ zu haben sind - trotz hervorragender Arbeit. Daher schadet es auch nicht, wenn der Griff letztendlich als Dekoobjekt in der Vitrine steht.

Gruß,
Chris

Servus,
das machen viele Kilos so, einen Griff für den Gürtel und ein komplettes Schwert. Ich würde dann, je nachdem wie flüssig du bist, zuerst mehr Geld in die Hand nehmen und das komplette Schwert, dann hast einfach mehr Spaß auf einem Event und das Gesamtbild ist cooler. Aber geh mal in dich, du wirst schon die richtige Entscheidung treffen.
Wie du sagtest, macht sich beides gut in der Vitrine Smile

TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713

Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile

ChLutz
Kurzes Update: Ich habe mich gestern tatsächlich dazu entschieden den Lichtschwertgriff über Etsy zu kaufen. Ich beabsichtige diesen an der Rüstung zu tragen. Zusätzlich werde ich noch (im späteren Verlauf) den Black Series FX Lightsaber von Hasbro kaufen, welchen ich einem Custom Mod unterziehen werde, da das Produkt von Hasbro eine glatte Klinge hat. Hab ich mir angesehen... gefällt mir nicht.

Auf jeden Fall warte ich jetzt sehnsüchtig auf meine Bestellung aus Spanien. Shock Grin

Dokumentation meines Kylo Ren Kostüm Projekts:
http://my501stpro...ogspot.de/
Würde mich freuen, wenn ihr vorbeischaut Cool

Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.05 Sekunden
42,235,386 eindeutige Besuche