Login

Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben 

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Sandtrooper
 Thema drucken
Neuling mit Sandtrooper Planung.
wasler1976
Hallo zusammen,

nachdem ich mich gestern im Forum vorgestellt habe, möchte ich hier im Sandtrooper Bereich gleich mal weiter machen.

Mein Ziel ist es, ein Mitglied der 501 GG zu werden.

Den Trooper Typ den ich in Zukunft verkörpern möchte, ist ein Sandtrooper von Tatooine.

Zum Glück habe ich, um nichts zu überstürzen keinen Schnell Kauf auf E-Bay oder Amazon getätigt, sondern habe mich vor der Anmeldung im Forum schon etwas in die Materie eingelesen.

So, nun bin ich also in UK gestrandet und habe einen für mich sehr interessanten Favoriten gefunden. Es handelt sich um RS Probmaster. Jetzt wollte ich mal die Experten hier befragen, in wie fern der Sandtrooper den die anbieten 501 konform ist?

Freu mich schon auf Euere Antworten.

Grüße Markus
Bearbeitet von wasler1976 am 07.12.2017 um 00:56

HansMaulmann
Mit der RS Rüstung lässt sich ohne Probleme ein Sandtrooper, der wenn er richtig gebaut ist, von der 501st abgenommen wird.
"ohne Probleme," beinhaltet nicht deine körperlichen Dimensionen. Bei zu groß, zu klein oder zuviel Umfang hat man die mit jeder Rüstung.
Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Bauen!
Gruß Markus

wasler1976
Hy Markus,

meine Größe 1,82 bei 77 kg, sollte also passen.

Ist das Field Pack jetzt eigentlich Pflicht beim Sandtrooper, oder optional? Blicke das in den Detachments nicht ganz....
Wollte den Tropper erstmal ohne Field Pack aber mit E11 Blaster bestellen. Bekommt man bei RS einzelne Sachen auch zum nachkaufen, auf der Seite steht dazu nicht wirklich viel?

Grüße Markus

HansMaulmann
Das Backpack ist optional für die 501 Mitgliedschaft.
Erst wenn du mehr als die Level 1 Aproval machen möchtest also Level 2 police officer oder level 3 swat ist das Backpack Pflicht bzw bei Level 3 jeh nachdem welchen sandtrooper im speziellen dann wieder nicht mehr.

Kauf dir die Bapty Version des blasters wenn du kannst. Der ist anderst gebaut/andere Details und wurde von den Sandtroopern getragen. Ein normaler E11 ist auch erlaubt aber für level 3 nicht (wenn du das anstrebst)
"Ersatzteile" bekommst du nur als Kunde bei RS(hab ich so gehört, einfach vorher abklären) , mit deinen Körper Maßen sollte es wirklich super klappen mit dem Bauen.
Bearbeitet von HansMaulmann am 07.12.2017 um 20:58

Hausi
Hi Markus und willkommen bei den dirty Dudes, schönes Kostüm haste dir ausgesucht. RS ist auf jeden Fall gut, weiß aber nicht, wie es bei denen mit Einzelteilen zum Nachkaufen aussieht. Alleine von der Kommunikation her gibt es zuverlässigere Anbieter, aber am Ende klappt's auch bei RS immer. Mein Tipp, erstmal überlegen, ob du einen bestimmten Trooper aus dem Film nachstellen möchtest, um Level 3 zu erreichen...was viel Einsatz erfordert, aber auch viel Spaß macht, dann Rüstung bauen, approven lassen, dann kannst du in Ruhe dein Pack bauen.
Viel Spaß hier!

farm5.staticflickr.com/4708/25572543977_26c4dce333_b.jpg

wasler1976
Also mit Level 1 starten und bis Level 2 auf jeden Fall. Habe mir deine Fotos von der Bapty mal angeschaut, sieht sehr geil aus. Wie läuft das den mit den Level abnahmen, man macht die ersten Fotos für die Mitgliedschaft und reicht danach nochmal Fotos nach der Modifikation ein?
Schönen Abend noch....

HansMaulmann
Ja so läuft das in etwa nur daß du die Basisaproval hier über die Homepage machst und alles weitere dann über das entsprechende Detachment, für uns Sandtrooper ist es das Mepd.net
Dort findest auch sehr viel nützliches zum Bau

wasler1976
Dann werde ich bis Ende Januar mal den Pfund Kurs im Auge behalten und dann bei RS zuschlagen. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht, von wegen vergilben der ABS Rüstungsteile bei zu viel UV Licht? Geplant ist den Sandtrooper als Deko im Wohnzimmer zu plazieren und auf den Events zu tragen. Ich meine beim Sandtrooper fällt das sowieso nicht so krass auf wegen den Verwitterungen.
Grüße Markus

darth-kerche-1975
Ist bei den heutigen Materialien kaum noch ein Problem mit dem Sonnenlicht, aber die Lagerung in Kunststoff-Kisten hat schon bei einigen aus unseren Reihen zu vergilbung geführt. Was genau der Faktor (die Kiste, das Material der Armor, Schweiss/ Feuchtigkeit in der Kiste, ...) ist ein Mysterium. Wobei es beim TD eh nicht so auffällt wie Du es schon erkannt hast...

Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 25%

DerGummo
Hallo erstmal und Glückwunsch zur Entscheidung in den Sandkasten zu steigen.
Meine Rüssi ist von RS bin absolut zufrieden auch wenn es hier und da ein paar Feinheiten gibt beim Zusammenbau.
Ersatzteile sollten kein Problem sein wenn mal welche nachkaufen musst. Die Kommunikation per Mail hat bei mir immer problemlos funktioniert.

Darth Nihilus - 100%
Next Project: TIE-Pilot
picload.org/image/dgridpdr/img_4639.jpg

wasler1976
Ich wünsch Euch noch ein gutes neues......

Gestern ging die Bestellung an RS raus. Bin echt total gespannt auf die Qualität der Rüstung. Ich glaub, wenn ich dann die Kiste in hoffentlich absehbarer Zeit öffne, Fall ich in Ohnmacht. Wegen der UV Nummer habe ich mich mal schlau gemacht, ich werde einfach die Innen Verglasung mit einer hochwertigen UV Schutzfolie bekleben. Das hat sogar 3 Vorteile: 1. Es kommt wenig UV Strahlung rein, 2. Im Sommer heizt sich der Raum nicht so auf, 3. Es kann keiner reinschauen. Vielleicht hat sogar jemand im Forum mit solchen Folien Erfahrungen mit gemacht? In diesem Sinne.... Grüße Markus

Daelma
Mit ner RS hast eigentlich für n Sandi oder eben ANH TK mit abplatzer in meinen Augen die Creme de la Creme Auswahl genommen Wink

Denk nur dran den Helm Front Maske u Domeplate vorher in Beige / Kiesel grau, schau am besten das Tutorial von Darth Chridan an, zu lackieren.

und dann mit Color stop die Lack abplatzer zu simulieren.

Nur dreckig, find ich zumindest, ist bei nem TD nur die halbe Miete

i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts

http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
Daelma
wasler1976 schrieb:

Bin echt total gespannt auf die Qualität der Rüstung.

NICHT WUNDERN der Helm ist UND gehört Schief !

will nur nochmal drauf hinweisen , weil nun öfters gehört habe von unerfahrenen Personen die einen Helm von TrooperMaster oder RS Propmaster ect bezogen haben und beim realen betrachten aufgefallen ist, dass der Helm schief ist und sich dann beschwert haben.

Symmetrisch ist der drecks FX Helm oder diese Black Series Käse ... das hat nichts mehr mit authentic prop zu tun !

Gut der BS vllt grad so noch zu dem Rogue One TK ... aber da kann ich nicht viel sagen , hab mich mit dem kaum auseinander gesetzt... mir gefällt der auch 0,0

i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts

http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
wasler1976
Die Pauldron Farbe ist bei RS frei wählbar, die kann ich mir auch nach meinem Geschmack aussuchen, oder habt ihr da auch genaue Richtlinien wer wann was tragen darf?
Grüße Markus

HansMaulmann
Weiß, orange oder schwarz sind im Film getragen worden und stehen so auch in der crl.
Die Qualität der Rüstung ist echt gut.
Aber lass dich beim Helm nicht von den angedeuteten Löchern oder Schnittlinien in die Irre führen.
Hier findest du auch noch ein paar Bilder zum Helm zuschneiden.
http://501st.de/f...ad_id=2907
Beim ersten Mal steht man da gerne wie der Ochse vorm Berg.
Was mir geholfen hat beim Bauen waren die Video guides von Ross Walmsley auf Youtube, die sind richtig unkompliziert.
Leider sind halt viele WIP Beiträge ruiniert weil der Anbieter beidem sehr viele Leute ihre Bilder hochgeladen haben, die Bilder gesperrt hat.
Bearbeitet von HansMaulmann am 03.01.2018 um 15:06

Gledde
Im Prinzip kannst du zwischen diesen frei wählen:

"A black, orange, or white neck ornament made of leather or a leather-like material, worn over the right shoulder."

Wenn du allerdings jetzt schon weisst welche Figur du evtl. einmal SWAT darstellen willst, solltest du gleich die Farbe dieses Charakters auswählen.

TS/TD/TI/TX-20175 "1st Wave Donnersberger Außenposten"

wasler1976
picload.org/image/daodwial/img_20180211_143923.jpg
Bearbeitet von wasler1976 am 06.03.2018 um 18:59

wasler1976
picload.org/image/daodwiai/img_20180211_143856.jpg
Bearbeitet von wasler1976 am 06.03.2018 um 18:58

wasler1976
picload.org/image/daodwiaw/img_20180211_143837.jpg
Bearbeitet von wasler1976 am 06.03.2018 um 18:57

wasler1976
picload.org/image/daodwior/img_20180211_143830.jpg